Reatinus lachte mit. "Die machen wir doch locker fertig, seit Varus sind wir schlauer, was die Germanen anbelangt. Bloß schade, dass wir hier kein sagen haben..."
Umtrunk der Soldaten
-
-
Zitat
Ich sehe da kein Problem! Wir haben gelernt und vertrauen diesen Babaren nicht mehr und dank der Romanisierten germanen und ihren Kursen bekommen wir Einblick in ihre Kultur und in ihr Denken, welches wir gegen sie verwenden können. Sie schaufeln sich praktisch ihr eigenes Grab!" Er lachte auf
" Da hast du recht, Cyprianus. Doch haben auch die Barbaren die Möglichkeiten sich bei uns fortzubilden und dann unser Wissen an ihre dreckigen Freunden weiterzugeben. Es könnte also auch so sein, dass wir unser eigenes Grab schaufeln."
-
Zitat
Original von Servius Artorius Reatinus
Reatinus lachte mit. "Die machen wir doch locker fertig, seit Varus sind wir schlauer, was die Germanen anbelangt. Bloß schade, dass wir hier kein sagen haben...""Nun unsere Zeit wird kommen und dann maschieren wir über den Limes! :D"
Also hoch die Tassen auf eine weitere provinz für das Reich und einen weiteren Sieg über die Babaren!"
Er prostete den anderen zu -
Zitat
"Nun unsere Zeit wird kommen und dann maschieren wir über den Limes! "
Also hoch die Tassen auf eine weitere provinz für das Reich und einen weiteren Sieg über die Babaren!"
Er prostete den anderen zu" Auf den Untergang der Feinde Roms und ein nie untergehendes und blühendes Imperium!"
-
Er prostete mit Oktavianus und Cyprianus. "Auf Rom und die Legio II, auf dass wir diesen stinkenden Germanen die römische Ordnung bringen!"
-
Er trank einen großen Schluck und ließ sich nachschencken. "Und trinken wir auch auf unseren Kaiser und seine Weisheit, auf das er unsere Weisheit erkenne Prost!"
-
Servius lies sich von neuem einschenken. "WWWIIIIIRRRRTTTT!! BEIM JUPITER, NOCH EIN VINUM, SCHNELL!!!!!"
Der Wirt eilte. Reatinus war schon ziemlich betrunken und das ganze entwickelte sich langsam zu einem Saufgelage. Doch es war seine Freizeit, also machte ihm das nichts aus...
-
"Probati du trinkst eindeutig zuviel!"
-
"Ach, heute ist ein Festtag, da trinkt man doch gerne ein bischen mehr Wein als sonst, ich trinke recht selten, Optio "
-
Zitat
"Ach, heute ist ein Festtag, da trinkt man doch gerne ein bischen mehr Wein als sonst, ich trinke recht selten, Optio ""Nun hauptsache du bist morgen wieder fit Probati! Dann machen wir mit deiner Ausbildung weiter!"
-
"Natürlich, vielleicht abgesehen von dem einen oder anderen Muskelkater... :D"
-
Zitat
"Natürlich, vielleicht abgesehen von dem einen oder anderen Musketkater... :D""Nun das gehört zum Legionärsleben dazu. Warte ab bis du deine ersten Märsche machen mußt... :D"
-
"Ich kann´s kaum erwarten, Optio... :D". Servius lachte.
-
"Nungut Milites, ich werde mich dann mal auf den Weg zurück machen. Valvete!"
-
Zitat
"Nungut Milites, ich werde mich dann mal auf den Weg zurück machen. Valvete!"
" Valete Cyprianus!"
Ich wandte mich an Servius.
" Servius, ich würde an deiner Stelle nicht mehr all zu viel Vinum trinken. In meiner Probatuszeit hatte ich bei unserer Siegesfeier auch zu viel getrunken und die Folgen am Tag danach, waren nicht so erfreulich :(."
-
"Danke für den Ratschlag Gaius, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen. Meine Zeit ist gekommen, ich gehe wieder in die Unterkünfte, morgen steht wieder ein harter Tag vor uns. Vale"
Mit diesen Worten verabschiedete sich Servius mit einem Lächeln und ging durch die dunklen Straßen Mogontiacums wieder zum Castellum zurück...
-
Zitat
"Danke für den Ratschlag Gaius, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen. Meine Zeit ist gekommen, ich gehe wieder in die Unterkünfte, morgen steht wieder ein harter Tag vor uns. Vale"
Mit diesen Worten verabschiedete sich Servius mit einem Lächeln und ging durch die dunklen Straßen Mogontiacums wieder zum Castellum zurück...
" Vale."
Ich nahm mir noch einen Becher Vinum und kurz darauf ging auch ich etwas angetrunken zurück zum Castellum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!