Adrias Ankunft in Hispania

  • Endlich legte das Schiff an. Adria konnte es gar nicht mehr erwarten, wieder festen Boden unter ihren Füßen zu spüren.
    Sie war ja schon davor, kein Freund von Schiffen, doch nach dieser Fahrt beschloss sie, überhaupt keines mehr zu besteigen, auch wenn die Reise auf Land doch länger dauern würde.


    Sobald sie das Schiff verlassen hatte, wich das Gefühl der Übelkeit einer großen Erleichterung. Etwas Zeit brauchte sie noch um sich zu erholen, und so setzte sie sich noch etwas in die Sonne, genoß es, weit weg von Rom zu sein, und beobachtete die Leute hier.


    Gestärkt von der Wärme der Sonne macht sie sich nach einer Weile auf die Suche nach Iunias Heim. Es sollte, so hatte diese ihr erzählt, ganz einfach zu finden sein.
    Na wir werden ja sehen, wie lange es dauert, bis ich mich hier verlaufe

  • *Als Curio so seinen Geschäften nachging und eben auf dem Weg nach seinem Olivenhain war, um ihn zu inspizieren, läuft ihm doch tatsächlich Adria über den Weg.
    Verschiedene Gefühle breiten sich aus. Einerseits wurde er mit einem Schlag an die Prüfungen erinnert, die er noch immer nicht absolviert hat und andererseits freut er sich sehr, diese ausgeglichene und lustige Person anzutreffen*.


    Sieh an, sieh an, wer sich in unsere schöne Provinz verirrt hat. Wohin des Weges? Kann ich behilflich sein ;)?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Im ersten Moment ist sie überrascht, dass sie kaum hier schon von jemandem angesprochen wird. Erfreut sieht sie, dass es Curio ist.


    Grüße dich, Curio! Schön dich zu treffen!
    Ich bin gerade erst angekommen und nun auf dem Weg zu Iunia. Ich weiß nicht ob ...

    Sie überlegt, ob sich die beiden kennen könnten, da fällt ihr etwas ein
    achja, du bist doch recht gut bekannt mit ihr ;). Dann kannst du mir sicherlich helfen, sie zu finden.

  • Nun "gut bekannt" ist relativ. Aber gerne begleite ich dich ein Stücken und zeige dir, wo sie ihr Haus haben ;).


    *Während sie sich also schlendernd auf den Weg machen, beschreibt Curio der interessierten Adria die Schön-und Eigenheiten der Provinz Hispania.
    Ach so bald sind sie bei der CASA angekommen*.


    So da wären wir, ich weiss nicht, ob sie zu Haus sind.

  • Es ist wirklich schön hier, und lauter nette Leute. Ich glaube, ich werde eine angenehme Zeit hier haben.


    Danke dass du mich hierher begleitet hast. Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja in nächster Zeit nochmals über den Weg. Würde mich darüber freuen.

  • Zitat

    Adria Cornelia dixit:
    Danke dass du mich hierher begleitet hast. Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja in nächster Zeit nochmals über den Weg. Würde mich darüber freuen.


    *Er beobachtet sie einen Moment schweigend, abschätzend, ob sie wohl mit Ironie sprach. Doch sein Urteil lautet, dass sie wohl nur lautere Gedanken bei ihrem Ausspruch hatte*


    War mir doch immer ein Vergnügen :). Wenn sie nicht zu Hause ist, kannst du die Zeit auch in der Casa Scribonia zubringen. Meine Verwandten sind auch da und würden sich wohl freuen dich zu begrüssen.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!