• Servius kam zusammen mit der Gruppe an und zog sich aus. Dann ging er langsam zum See und machte ein paar vorsichtige Schritte ins Wasser, aber alleine rein wollte er nicht, er wartete darauf, dass ihm ein Kamerad half, weil er nicht ertrinken wollte. Er ging ein paar Schritte weiter, bis ihm das Wasser bis zur Brust reichte. Dann blieb er stehen.... "Nein, jetzt warte ich wohl endgültig auf Hilfe", dachte er sich.

  • -.^ Nun dann halt anders. Er ging zu dem Probatus und schubste ihn von hinten ins Wasser:"Falls er nicht auftauchen sollte holt ihn wieder hoch" meinte er zu zwei anderen Probati. An Land machte er sich einige Notizen. Es würde wohl auf Srtafdienst hinauslaufen

  • Servius fiel ins Wasser und versuchte wieder aufzutauchen. Erst fuchtelte er wild mit den Händen und Beinen rum und versuchte mit aller Kraft aufzusteigen. Er hatte Mühe, die Luft die er von der Oberfläche mitgenommen hatte zu behalten, ja, er dachte sogar, er würde ertrinken, doch dann fasste er Mut und versuchte es noch einmal in aller Ruhe, doch er dachte nicht, dass es klappt.
    Dann geschah es, er stieg langsam wieder rauf und da ihm langsam die Luft ausging arbeitete er gleichmäßig mit Armen und Beinen und war schnell wieder Oben. Als er wieder mit dem Kopf zur Oberfläche ragte schnappte er wieder so viel Luft wie möglich, er dachte dass er wieder untergeht, doch er blieb oben. "Beim Jupiter...", murmelte er. "Das war überhaupt nicht nett... aber zumindest kann ich jetzt schwimmen..."
    Noch etwas anfängerisch schwamm Servius zum Optio und wartete auf eine Reaktion...

  • "Ja, Optio". Mit diesen Worten (die er sich allmählich gewohnt hatte, immer wieder zu sagen, wenn der Optio etwas wollte) ging er wieder ins Wasser und übte seine Schwimmfertigkeit. Er fand die etwas hinterhältige Taktik von Cyprianus zwar unfair, doch er war in gewissem Maße auch dankbar, jetzt konnte er schwimmen und das kühle Wasser wäre an heissen Tagen eine willkommene Abkühlung...


    Wie auch immer, er begann seine 20 Wasserrunden zu schwimmen...

  • Ich hatte zwei Probleme mit Wasser:


    1. Ich konnte nicht schwimmen
    2. Ich hasste Wasser wie selten etwas anderes wenn es höher war als meine eigene Kniehöhe


    Doch auf der anderen Seite stand dann wieder Optio Cyprianus und der würde sicherlich nicht begeistert sein wenn ich hier einfach weiter rumstünde. Es galt also abzuwägen, was mir weniger fürchterlicher schien:


    Das Schwimmen oder der Optio.


    Nach einer Zeit lang rang ich mich dann doch durch ins Wasser zu springen und ich versucht mich über Wasser zu halten. Es war saukalt und ich strampelte wie wild und schlug mit dem Armen. Dies bewahrte mich zwar vor dem Untergehen aber von Schwimmen konnte man dabei nicht sprechen....

  • Sim-Off:

    Maximianus :D


    Sein Hund. Ha, ha, ha. Witzig. Ich ärgerte mich schrecklich über die Bemerkung des Optios und meine Augen funkelten ihn an als könnte ich ihn auf der Stelle umbringen.


    Doch diese Gedanken waren fehl am Platz. Da musste wohl jeder Probatus durch, so dachte ich zumindest. Ich versuchte es einfach besser zu machen und meine Kameraden nachzuahmen. Mein Freund Victor versuchte mir die Grundprinzipien des Schwimmens zu erläutern und nach und nach kam ich auch vorwärts.


    Ein großartiger Schwimmer würde ich wohl nie werden, doch zumindestens reichte es nach langer, schweißtreibender Zeit zumindestens zum Vorwärtskommen.


    Hundemüde und mit müden Armen kam ich wieder zum Ausgangspunkt zurück. Meine einzige Hoffnung war nicht noch eine Runde schwimmen zu müssen.


    Doch wenigstens war ich nicht ganz der letzte. Zwei, drei Probati kamen noch nach mir an. Das gab mir ein nicht ganz so schlechtes Gefühl. Trotzdem fühlte ich mich elend wie schon lange nicht mehr.....

  • "Waaa...?!"


    stieß ich aus, musste dann aber ersteinmal schlucken. Diese Strecke schien mir dermaßen überzogen, doch würde alles gemecker nichts helfen. Befehl war Befehl, ob er mir und den anderen nun gefiel oder nicht.


    So begannen wir zu Schwimmen. Sofern man dieses Geplantsche überhaupt als Schwimmen bezeichnen konnte. Für Victor und einige andere Probati die bereits Schwimmen konnten stellte dies kein größeres Problem dar, aber für den Rest von uns grenzte dies schon an Menschenschinderei.


    Die Schwimmer unter uns hatten schon längst ihre 10 Runden absolviert, als wir anderen gerade einmal zu unserer vierten Runde ansetzten. Zwei hatten gar schon aufgegeben und lagen nun völlig erschöpft und nach Luft japsend am Ufer. Ich war auch schon nahe dran aufzugeben, doch kam dies für mich nicht in Frage. Diese Genugtuung wollte ich dem Optio nicht gönnen. :D


    So quälte ich mich weiter Runde um Runde.....


    [SIZE=7]Edit:/ Hach die Rechtschreibung *g*[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!