Aulus Zimmer

  • Heilsa, Valentin!! Für dich habe ich doch immer Zeit!! Komm doch erstmal rein!! Freundlich ließ er ihn in sein Zimmer und bot ihm einen Platz an seinem Tisch an. Also hast du dich schon entschieden??

  • Das kam zwar ein wenig überraschend, aber eigentlich hatte er nichts dagegen einzuwenden. Nun ja ich wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte. Um wen handelt es sich denn?? Er hatte natürlich eine leichte Vorahnung, wollte dasendgültige Ergebnis aus dem Munde seines Großcousins hören.

  • "Das hört sich gut an," lächelte er. "Petronia Marcia," antwortete er nur und wusste nicht, ob er noch mehr sagen sollte oder es einfach dabei belassen sollte. Eigentlich war es in diesem Haus wohl eh ein offenes Geheimnis.

  • Aha... Ein schelmisches Grinsen trat in sein Gesicht und er konnte es wirklich nur sehr schwer verbergen. Wie gesagt ich habe damit kein Problem!! Wir sollten dann nur verschärft darauf aufpassen, das uns nichts passiert. Römische Frauen sind bei manchen Stämmen sehr begehrt!! Aber wir kriegen das hin. Meinst du sie schafft das überhaupt?? Also rein körperlich gesehen. Gerade die römischen Frauen sollen doch sehr hinderlich auf solchen Reisen sein.

  • Er schmunzelte leicht verlegen bei dem Aha, stand da aber zu und grinste ihn dann zufrieden an. "Ich denke schon, dass sie es schafft. Und zumindest, was die Kleidung betrifft, wird sie sich in eine Germanin verwandeln können. Ich werd einfach Verina bitten ihr ein paar ihrer Sachen zu leihen. Ich fürchte Venusias sind zu groß dafür. Und ich denke auch, dass sie alles Andere schaffen wird. Immerhin kam sie damals alleine von Hispania nach Germanien und das Wetter war da noch nciht das Freundlichste und sie hat es überstanden."

  • Ist ja gut, ich lasse mich mal überraschen. Er musste ein wenig grinsen, musste er sich das kommende doch schon einmal bildlich vorstellen. Jetzt aber mal unter uns, läuft da mehr zwischen euch?? Ich meine, du musst es mir nicht sagen, wenn du nicht willst. Aber es sprechen doch sehr viele Indizien dafür, wenn ich das mal so sagen darf.

  • Mit einer ebenfalls sehr ernsten Miene blickte er zurück. Valentin, wie lange kennen wir uns nun schon?? Viel zu lange könnte man meinen, oder?? Wenn es um absolutes Schweigen geht, bin ich ein zuverlässiger Mann!! Du wärst bei weitem nicht der Erste, der mir etwas im Vertrauen erzählt. Also schieß los, oder willst du das Zimmer noch nach Spionen absuchen?? Ein leichtes Lächeln machte sich wieder auf seinem Gesicht breit und wartete gespannt auf Valentins Neuigkeit.

  • Für einen kleinen Augenblick schien es ihm sich verhört zu haben. Doch Valentins Blick verriet ihm, das es wohl doch das Richtige gewesen sein muss. Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Du willst eine Römerin zu deiner Frau nehmen?? Er blickte ihn verständnislos an. Was hat sie gesagt?? Möchte sie es überhaupt??

  • Fast hatte er mit so einer reaktion gerechnet. "Ja, das will ich. Und ich weiss... Bis ich sie kennen - und lieben gelernt habe, hätte ich auch nie damit gerechnet, dass ich je auf so eine Idee kommen würde, aber es ist nicht die Römerin, die ich in ihr sehe, verstehst Du?" Auf seine letzte Frage hin nickte er nur strahlend, sagte aber kein Ton, was eh wohl nicht nötig war.

  • Es hatte wohl keinen Sinn ihm die Flausen auszutreiben!! Wenn er das so wollte - nun gut!! Ach Valentin, solange du weißt, was du machst, mögen dich die Götter auf deinem Weg beschützen. Ich freue mich für dich!! Er stand kurz auf und nahm seinen Großcousin in den Arm. Ein wenig sonderbar war die Situation schon für ihn. Natürlich hatte er solche Situationen schon öfters miterlebt, aber bei seinem eigenen Großcousin war das doch etwas besonderes. Dann gibt es ja bald ein großes Fest hier im Hause. Wisst ihr schon wann?

  • "Nein, noch nicht. Erst einmal muss ich noch nach unserem Recht von Iduna geschieden werden. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich das dumme Gefühl hab, dass da was nicht stimmt. Normalerweise hätte sie sich längst gemeldet. Auch wenn sie mit dem Imperium nichts mehr zu tun haben will.
    Und Ihr Mann wurde erst vor Kurzem für tod erklärt. Wir sollten schon eine gewisse Zeit einhalten."

  • Verstehe!! Es soll auch wieder heftige Unruhen gegeben haben. Aber ihr geht es sicherlich gut!! Also Kopf hoch und außerdem hast du doch jetzt wieder einen Grund positiv in die Zukunft zu blicken. Er versuchte nicht ganz so bedrückt zu klinge, wusste er doch um die chaotischen Zustände im freien Germanien. Unser Ausflug wird ja so etwas wie die Verlobungsfahrt oder?? Man das wird sicher lustig!! Ich werde dann die Woche mal mit Ancius über einen reitbaren Untersatz sprechen, damit das ganze mal Konturen annimmt.

  • "Naja, warten wir ab, ich hab einen Boten hingeschickt und den erwarte ich die Tage zurück." Dann grinste er kurz verlegen. "Ja, sowas in der Art kann man wohl sagen." Er nickte. "Klingt gut," schmunzelte er. "Ich vertrau da mal auf Dein Geschick," zwinkerte er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!