[Grundausbildung] Probatus Titus Iulius Rufus

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus

    Sim-Off:

    seid ihr nicht gerade auf mission???


    Sim-Off:

    wenn es erlaubt ist machen wir hier weiter, sonst dauert die ausbildung wieder ewig, falls nicht warten wir halt bis wir zurück sind. deine entscheidung

  • "Zu Befehl!", schollte es kurz darauf, wie aus einer Kehle. Was wohl daran lag, dass es auch nur eine Kehle war, nämlich ich. :D Die anderen Probati hatten wohl nicht bei der gemeinten Übung dabei waren, also übernahm auch ich das Kommando und hoffte, dass sie wenigstens ein bischen so TUN, als ob sie es wissen. "Rechteck bilden!", rief ich. In einigen Ausdrücken lag ein Ausdruck: "Rechteck?-Ist-das-was-zu-essen?" Worauf ich einen "Wenn-Blicke-töten-könnten,-dann-wärst-du-MINDESTENS-schwer-verletzt!"-Blick zurück warf. Und dann bildeten die Probati doch einigermaßen gut ein Rechteck. Aha! Sie hatten es solangsam geschnallt! "Schilder verhacken!" rief ich und setzte schon mal vorsichtishalber meinen Wenn-Blicke-töten-könnten,-dann-wärst-du-MINDESTENS-schwer-verletzt!-Blick auf. Dann hob die daraufhin so tuhende erste Reihe ihre Schilder und - ja - jetzt ging es flüssiger. Schließlich klappte die Seitlichen auch noch ihre Schilder und JETZT war endlich die Schildkröte fertig.

  • Oh! Juhu! Nochmal! Welch Freud, welch Freud! Die Probati lösten TOTAL begeistert, dass sie endlich nochmal eine so schöne Schildkröte bilden durften die alte auf.


    Die Ironie der "freudigen" Gesichter war den Probatis in das Gesicht geschrieben. Sie hatten allerdings Glück, da sie zumindest hofften, dass der Optio, so wie sie eben sind :D, nicht erkennt, dass sie sich gar nicht freuen. Also nochmal von vorne. Solangsam war auch bei den letzten die Sezterze gefallen, und so machten wir uns an die Arbeit. Mit den "gewohnten" Befehlen "Recht-eck!" und "Schiiil-der!" bildeten wir eine BEINAHE perfekte Schildkröte, wenn da nicht der ein dumme kleine Probati namens Titus Iulius Rufus wäre, kennt ihr den? Tja, also ich würde ihn gerne nicht kennen, aber ich war es ja selber, der sein Schild, wieso auch immer, vielleicht war ich einfach zu müde fallen ließ. Zu meinem Glück stand ich relativ weit hinten und hoffte so die Fortbildung der Probati/der Schildkröte nicht zu behindern. Als ich dies dachte musste ich grinsen, denn der Vergleich: Probati = behinderte Schildkröte war gar nicht mal so unpassen, zumindest was manche anbelangt. Leicht peinlich berührt hob ich mein Schild auf und blickte, nach dem ich es nach dem größten Scheppern mit einem mir noch viel lauter vorkommenden Scheppern eingehackt hatte, zum Optio.

  • Ich trat - nagut zugegeben - nervös zum Optio. Die Schildkröte löste ich auf und alle schauten zu mir, als ob ich gerade Stille Nacht gefurzt hatte. Ich ließ mir - so hoffte ich zumindest - nichts anmerken und sagte: "Ja, Optio?"

  • Zitat

    Original von Titus Iulius Rufus
    Ich trat - nagut zugegeben - nervös zum Optio. Die Schildkröte löste ich auf und alle schauten zu mir, als ob ich gerade Stille Nacht gefurzt hatte. Ich ließ mir - so hoffte ich zumindest - nichts anmerken und sagte: "Ja, Optio?"


    "Probatus! Bist du krank?!"

  • Zitat

    Original von Titus Iulius Rufus
    "Konzentration und Respekt!", sagte ich gerade heraus, und - war da nicht ein Lächeln auf meiner Seite?


    Ein Witzbold wie! Nungut eine Woche Strafdienst in der Latrine! SO und nun 30 Runden laufen! Danach machen wir Schluß für heute!"

  • "Zu Befehl!", sagte ich. Dann drehte ich mich salutierend um und lief los, locker, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Wie ich meinen Optio liebe! Sehr launische Wesen, wenn ich dann mal einer bin, dann werden wir ja sehen wie es aussieht. Leicht lächelnd lief ich los und gar nicht mal so schlecht, immer im selben Tempo und ohne mit der Wimper zu zucken. Dafür zuckte meine Nase, ich hoffe ich holte mir schnell einen Schnupfen, damit ich nicht alles rieche.


    Dann machte ich mich sofort auf den Weg zu den Latrinen.

  • Ein neuer Tag, eine neue erwartete Schinderei, der selbe Probatus, der sich zum Glück gut gewaschen hat, da er sonst nach **h**ß* stinken würde, weil er frech war, salutierte und erwartete an diesem neuen Tag eine neue Schinderei, in der der selbe Probatus, der sich zum Glück...


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!