• Ich nehme das Gladius in die Hand. Auch wenn es nur eine Übungswaffe ist, es fühlt sich gut an, so als ob die Klinge (Auch wenn diese hier nur aus Holz ist) die natürliche verlängerung meines Unterarms ist.
    Trotzdem, ich werde leicht nervös, von diesem nächsten Hieb hängt viel ab : ist er schlecht, mache ich mich zum Narren und ist er zu gut, dann verärgere ich den Centurio...


    Egal...


    Fest entschlossen meine bestes zu geben, trete ich dem Centurio gegen über, warte auf sein Zeichen das er bereit ist und führe dann entschlossen meinen ersten Angriff..


    Mögen mir die Götter gewogen sein und der Mann, egal wer er war, der mich den Umgang des Gladius lehrte, ein guter Lehrer gewesen sein.

  • Der Probatus führte seinen ersten Schlag aus. Balbus parierte ihn und merkte erst spät, dass er fester geschlagen hatte als er dachte. Aber er konnte ihn trotzdem abwehren. Dann setzte er zum Schlag an. Er schlug mit dem Gladius in Richtung des Schwertarmes des Probatus....

  • Der Gegenangriff des Centurios kam schnell, fast zu schnell..
    Fast hätte der Hieb mein Schwertarm getroffen, aber ich schaffte es den Hieb des erfahrenen Centurios abzublocken.


    Nur nicht beeindrucken lassen...


    Ich setzte zu meinem Gegenangriff an, schnell und präzises wollte ich seinen Schwertarm treffen.

  • .. Doch Balbus konnte noch ausweichen und versetzte ihm mit dem Gladius einen leichten Schlag gegen die Hüfte. Dabei kam er jedoch ein wenig aus dem Gleichgewicht und kämpfte darum wieder festen Boden unter den Füssen zu bekommen, was ihm auch einen Moment später gelang....

  • Ich spürte den Treffer an der Hüfte kaum, ich war in einem Kampfrausch...


    Ich sah wie der Centurio mit seinem Gleichgewicht kämpfte, das war meine Chance, nur nicht ablassen...


    Ich setze zum Gegenschlag an, um die kurze Unsicherheit des Centurios zu nutzen..

  • Sim-Off:

    Du darfst auch etwas aktiver sein. Also auch mal einfach einen Treffer landen. Nur halt nichts zu starkes. Du brauchst nicht mir die Führung zu überlassen.


    Der Probatus erwischte Balbus in dessen kurzer Gleichgewichststörung und versetzte ihm einen nicht gerade zimperlichen Schlag gegen die Schulter.


    Balbus war nicht wirklich beeindruckt, war aber schon überrascht, da er merkte, dass der junge Mann scheinbar wusste was er tat.


    Balbus holte nun zu einem sehr heftigen Schlag aus und traf den Tiberier am Kopf....

  • Ich war etwas überrascht über die Aufforderung des Centurios. Aber auch ich durfte einmal einen Übungskampf mit ihm ablegen.


    Er war gut. Ich war äußerst gespannt.


    Die anderen Legionäre hörten zu üben auf und schauten zu.
    Ich ließ es zu denn vielleicht konnten sie dabei etwas lernen.


    Es wurde fast ein Kreis um die beiden gebildet.
    Mit genügen Abstand und die Augen waren auf sie fixiert....

  • Seneca kam gerade auf den Übungsplatz, als er Balbus mit einem Probatus kämpfen sah. Auch Proximus stand daneben. Man hatte einen Richtigen Kreis um die Beiden gebildet.
    Salve Proximus, was ist denn hier los.

  • Der Hieb des Centurios traf mich genau dort, wo mich noch vor kurzem eine Keule eines Barbaren mich getrofen hatte. Der Schmerz durch zog meinen ganzen Kopf und setzte sich durch meinen ganzen Körper fort...


    Meine Knie knickten ein, ich spürte wie es mir schwarz vor Augen wurde.


    So wollte ich es nicht enden lassen...


    Noch während ich fiel führte ich mit einer letzten, grossen Kraftanstrengung einen Hieb durch die Deckung des Centurios genau gegen eine ungeschützte Stelle auf seiner linken Seite....

  • Ich ging spazieren und sehe von weitem zu wie die Soldaten übten. Einer schien sogar richtig müde zu sein, als würde er gleich umfallen.
    Ich schmunzelte ein bisschen zu mir selbst und gehe weiter.


  • Der Tiberier fiel in den Staub des Exerzierplatzes und erwischte Balbus noch an der Seite. Er wurde durch den Schlag etwas zur Seite geworfen, konnte sich jedoch fangen. Als er auf den jungen Probatus vor sich herabsah gab er das Übungsschwert einem der umstehenden Legionären und sagte dann: "Du hast dich gut geschlagen Tiberier. Aber du solltest noch ein bisschen üben. Ich empfehle dir gut aufzupassen, was dir Optio Proximus beibringen wird, denn er ist mit dem Gladius sehr gut. Er hat noch einiges mehr ausgehalten als du, bevor wir den Kampf beendeten."


    Er wandte sich an Proximus: "Achte gut auf ihn. In ihm scheint ein guter Legionär zu stecken."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!