[OFFICIUM] Truppenkasse

  • Während Varelas an seiner Arbeit am Schreibtisch saß und sich nach vorne beugte, um die Feder zu befeuchten, zwickte ihn etwas unter seiner Rüstung. Er lehnte sich zurück und fühlte unter seiner Rüstung danach. Heraus zog er seine Bürgerrechtsurkunde, die ihm der Legatus Augusti pro Praetore vor einigen Tagen hatte ausgestellt. Da könnte sie auf keinen Fall bleiben, ein Versteck musste her.
    Mit einem tiefen Seufzer stand der Grieche auf und ging im Raum umher, irgendwo musste man es hier verstecken können. Hier war es auf jedenfall am sichersten, im Gegensatz zu seiner Truhe vor seinem Bett. Er traute hier niemandem, also wollte er seine Urkunde auch nicht dort hinlegen, wo seine Kammeraden gelegentlich mal nachschauten. Als er zu den Regalen schaute fiel ihm etwas ein. Er würde seine Urkunde einfach zwischen die Seiten der Truppenkassendokumente von vor 5 Jahren schieben. Serafím zog die von massig Staub bedeckten Dokumente heraus und schob seine Urkunde zwischen die Seiten, hier würde sicher niemand nachschauen.
    Dann stellte er das Dokument wieder zurück und passte auf, dass sich der Staub nicht verflüchtigte.. er hielt den Atem an.
    Er drehte sich kurz um, es stand keiner plötzlich hinter ihm, die Tür war zu und da sein Officium nicht im Erdgeschoss war, konnte auch keiner durch das Fenster gesehen haben.
    In diesem Kastellum würde er Serafím Varelas bleiben.

  • Zitat

    Original von Titus Vibius Vespa
    "Gratulation." er nickte dem Atier zu. "Wenn du Brigio siehst, sag ihm ich suche ihn." dann machte er eine kurze Pause "Ich bin hier."



    Warte mal Varelas- Dafür habe ich keine Zeit. Ich muss nun zur Besprechung und es würde mich nur unnötig aufhalten. Am besten du suchst selbst nach ihm. Er müsste wahrscheinlich immer noch bei Praefectus Terentius Primus sein. Schliesslich ist er nun Mitglied der Leibwache.


    Ach und noch was Varelas. Ich möchte eine Beurteilung der Tirii noch heute abend am Tisch liegen haben. Vielleicht lässt sich der eine oder andere für die Prima verwenden. antwortete er mit einem leichten Lächeln dem alten Kameraden und ging dann ebenfalls in die Richtung in de Primus und Lucius verschwunden waren.

  • Als Brigio über den Flur der Principia lief hörte er Varelas seinen Namen sagen,
    also öffnete er die Tür zur Truppenkasse und traf dort auf Varelas und Scarpus.


    "Decurio Scarpus, Vexillarius Varelas, ich freue mich euch beide hier zu treffen. Ich konnte euch noch gar nicht richtig gratulieren.


    Er schüttelte beiden die Hände.


    "Habt ihr eine Feier geplant?"

  • "Jawohl." entgegnete er Scarpus, als plötzlich Brigio das Officium betrat und den beiden zu ihrer Beförderung gratulierte. Serafím erwiderte die Glückwünsche und nickte dem Decurio zu.
    "Wir planen keinen Feier." antwortete er knapp und kühl. Die Meisten feierten ihre Beförderungen, für den Griechen allerdings war das nichts. Er sah in einer Beförderung keinen Grund sich zu besaufen und wie Wilde zu benehmen."Ich habe ein paar Fragen an dich Decurio Brigio."

    Sim-Off:

    Sorry hatte das total übersehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!