Rückkehr nach Germania

  • Dierna stand in einer schmalen Gasse an eine Mauer gelehnt und suchte nach Ruhe. Ihre Reise nach Germania war gezwungenermaßen gewesen. Langsam aber sicher hatte ihre Sehnsucht nach Arganax sie überkommen und sie in einen Zwist geraten. Auch Falco hatte begonnen, ihr mehr zu bedeuten, als ihr lieb war. Und das wollte sie auf keinen Fall. Nun war sie wieder die Vogelfreie, die Henkersbraut. Sie hatte erkannt, dass ein ruhiges Leben nichts mehr für sie war, so sehr sie es in trubelhaften Zeiten auch herbeigesehnt hatte. Sie lugte aus der schmalen Gasse hervor. Wenn nur endlich jemand nahe genug herbeikommen könnte, sie hatte Hunger.

  • Munter ein Liedchen auf den Lippen ging ich durch die Gassen, gedankenverloren, blickte ich mich um, und genoss die Abwechslung zu Hispania, oder anderen südlichen Provinzen durch die ich reiste...

  • Diernas Muskeln und Sehnen spannten sich an, als sie leisen Gesang hörte und sie versicherte sich, dass ihr Gesicht noch durch den Stoff verhüllt war. Dann schnellte sie aus dem Gang heraus und packte den Fremdenfest mit ihren Händen, zerrte ihn in den Gang zurück um ihn an die Wand zu pressen. Blitzschnell war ihr äusserst scharfer Dolch an seinem Hals und ohne Rücksicht presste sie ihn gegen diesen. Er spürte, wie scharf die Klinge war und genauogut, dass Dierna nicht beliebte zu spaßen. Sie sagte mit versteller Stimme und so leise, dass ihr Geschlecht nicht klar erkennbar war: "Gib mir das Geld."

  • Nur ein 'Nicht schon wieder' schoss Marcus durch den Kopf.


    Er ließ sich an die Wand pressen,


    "Tu mir nichts. Mein Geld ist in dem Bündel da. Aber ich würd's schon ganz gern behalten."


    sagte er mit Galgenhumor...

  • Sie machte ein verächtliches Geräusch und drückte einmal kurz den Dolch etwas fester in seine Kehle. "Pah!" Doch dann ließ sie von ihm ab und machte ein, zwei Schritte zurück. Sie hielt das Messer vorsichtshalber zwischen sie beide, doch den Eindruck, dass sie angreifen wollte, machte sie nicht. "Wieder ein Fehlgriff." sagte sie durch den dicken Stoff hindurch. Das Seufzen konnte man glücklicherweise nicht vernehmen, doch sie war durchaus genervt immer nur das arme Volk aufzugreifen.

  • "He... ein Fehlgriff bin ich nicht, ich persönlich finde mich äußerst anziehend."


    sagte Marcus gespielt beleidigt...


    "Sag wer bist du?"


    fragte er neugierig die Person die ihn grad fast töten wollte...

  • Unter dem Stoff trat ein Grinsen auf Diernas Lippen. "Immerhin hast du Humor, das soll belohnt sein." sagte sie mit nunmehr nur erstickter, aber normaler Stimme und machte den Stoff mit der linken Hand ab. Darunter kam ein zierliches Mädchen hervor, welches gehetzte, tiefsinnige Augen hatte, in denen Abenteuerlust glitzerte. Ihre stimme klang nun hell und freundlich. "Wohl genau jemand wie du." erwiderte sie auf seine nicht sonderlich gute Frage, die sie meist unbeantwortet ließ.

  • "Nur das ich nicht irgendwelche Leute überfalle."


    dann sah ich ihr bezauberndes Gesicht...


    "Eine so wunderschöne Frau wie du, kaum vorstellbar dass du Leute töten würdest."


    sagte der junge Marcus...

  • "Würdest du ohne eine Zukunft gewiss auch tun." schmunzelte sie. Sie strich sich mit ihrer linken Hand das Haar zurück, welches ihr bis auf die Schultern langte. Es war sehr rasch wieder nachgewachsen, nachdem sie es in Roma gestutzt hatte. "Ich habe kaum die Möglichkeit mich öffentlich zu zeigen. Der erste Schritt wäre der erste Schritt in mein eigenes Grab - so mir überhaupt jemand eines schaufelt."

  • Er verzog kurz überrascht die Mine...


    "Hm, das klingt nicht so gut. Ich hab noch was zu essen in meinem Betuel, sollen wir uns einen ruhigen Platz suchen und was essen? Aber nur wenn du deinen Dolch nicht in mich rammst!"


    sagter er, denn er spürte irgendwie dass sie etwas besonderes ist...

  • Nun war sie an der Reihe, ihn überrascht anzublicken. Der letzte der sie auf Speis und Trank einlud, war Falco gewesen. Sie musste wehmütig an ihn zurückdenken. Sie hatte ihn wirklich sehr gemocht. Und genau das war zur Gefahr geworden. Sie brauchte dringend Geld... "Hab keine Furcht. Du sagtest zwar es sei unvorstellbar, dass ich Leute töte - doch hab ich je erwähnt, dass du Unrecht hast?" lächelte sie. "Und ansonsten nehme ich dein Angebot sehr gerne an."

  • "Auf der Suche nach einem Solchen bin ich hier gelandet, was soviel heißen soll wie: Nein, ich kenne leider keinen. In Mogontiacum habe ich mich nicht lang aufgehalten. Mir würden nur die Flächen außerhalb der Tore einfallen, da dies der einzige Ort ist, denn ich dir präzise nennen könnte." erwiderte sie. "Wie heisst du?"

  • "Iulia." entgegnete sie lächelnd. Es war besser, wenn sie nun den Decknamen 'Iustina' ablegte, kannten sie doch schon zuviele unter diesem. Und ein besserer als dieser Trendname war ihr nun nicht eingefallen. "Und gut, also vor die Tore. Sag, Marcus, wo kommst du eigentlich her?" fragte sie um ein wenig zu plaudern und ihre unsicheren Blicke in die Umgebung zu vertuschen, während sie sich durch die Straßen bewegten.

  • Britannia. erwiderte sie kurz. Sie hatte nicht vor, über ihre Vergangenheit zu sprechen, dafür war sie zu ärgerlich verlaufen. Informationen über andere waren stets in Ordnung, doch je mehr über sie bekannt wurde, umso gefährlicher."Wie kommt es denn, dass es dich nach Germanien zieht?"

  • "Mhm" machte sie nur kurz und nickte nachdenklich. ."Ich streife herum um Abenteuer zu erleben" sagte sie, was allerdings eine komplette Lüge war. Sie lächelte wieder und musterte ihn. "Hattest du Angst?" fragte sie unverblümt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!