Leise und melodisch lachte sie auf, den Kopf dabei schüttelnd. "Alleine reisen? Oh nein, für was haltet Ihr mich? Eine Bürgersfrau?" Ihre Brauen formten auf der Stirn zwei Bögen, doch wirkte sie eher amüsiert denn ernsthaft empört. "Mein Bruder, Caius Iulius Constantius, und ich sind gemeinsam gereist, um die Ludi Florales zu besuchen - Rom in dieser Jahreszeit ist immer so furchtbar überfüllt, alles drängt sich wegen der Spiele in die Stadt. Bisweilen braucht es einfach ein wenig Abwechslung, sonst erstickt man dort."
Eine Hand empor flattern lassend, als fürchte sie einen nachträglichen Erstickungstod, untermalte sie diese Erklärung gestenreich, um dann zu schmunzeln.
"An einem Ort, an dem so viele Menschen leben, ist die Luft einfach bisweilen sehr dick. Ich bin richtig froh, dass man hier durchatmen kann - und ein wenig auf sehr angenehme Weise abgelenkt wird." Ihr dazugehöriges Lächeln in seine Richtung machte deutlich, wer auch einen nicht geringen Anteil an ihrer derzeitigen Ablenkung besaß ..