"Mal schaun ob mein Bote das findet..."
Dann widmete sie sich wieder dem Essen.
"Mal schaun ob mein Bote das findet..."
Dann widmete sie sich wieder dem Essen.
"So viele vornehme Casae gibt es in Ostia nicht. Das findet er bestimmt."
"Na dann, ich hoffe er nimmt die richtige vornehme Casa. Heißt sie Casa Octavia?"
"Nein, sie heißt Octavia Larva."
Genug geredet, Detritus packte sich nun das Huhn und aß es.
"Bei einer so genauen Beschreibung kann man das Haus bestimmt garnicht verfehlen."
Octavia Lavra? Wer war wohl Lavra?
Livia hatte genug gegessen sie trank lieber.
"Dann solltest du da unbedingt persönlich aufkreuzen."
"Lieber nicht. Der Weg ist mir zu lang um einen Brief zu schicken. Ein Bote kann bestimmt besser und schneller reiten als ich."
"Ach schade."
Auch dieser Versuch sie zu überreden war gescheitert, Detritus trank nun den ganzen Becher aus...
"Du willst nicht, dass ich alleine nach Germanien reise und verlangst dann von mir alleine nach Ostia zu reiten."
Livia lächelte und schenkte Detritus und ihr selber noch einen Becher Honigwein ein.
"Ostia kann man wirklich nicht mit Germania vergleichen, dort leben friedliche Römer und keine germanischen Barbaren."
Bei den Göttern die Frau trank jede Menge Honigwein, doch Detritus lehnte ein weiteres Glasserl nicht ab.
"Wenn man die richtigen Wege wählt, sind auch in Germanien keine Barbaren. Und wenn man nach Ostia die falschen Wege nimmt, könnte man auch auf unangenehme Gesellschaft stoßen."
*tz*
Detritus gab nun wirklich bald die Hoffnung auf Decima Livia doch noch zu überreden nicht nach Germania zu reisen...erneut trank er den Becher aus.
"Sagmal, wollen wir uns noch eine Schale Obst bestellen? Auf Huhn hab ich nicht mehr so Hunger."
Trauben waren als Nachtisch immer ganz gut.
"Aber gerne. Such dir aus was du möchtest, mein Magen verträgt nämlich so ziemlich jedes Obst."
"Was hältst du von Trauben aus Hispania? Und noch etwas normalen verdünnten Wein dazu."
Livia sah sich nach einer Bedienung um.
"In Ordnung, moment ich ruf die Bedienung."
"BEDIENUNGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!"
Livia schaute sich in der Taberna um wie schnell wohl die Bedienung kommen mochte. Und tatsächlich: Da kam sie schon und fragte nach Detritus Begehr.
"Hispanische Trauben und etwas verdünnten Wein. Danke."
Detritus dachte sich in der Zwischenzeit etwas Neues aus um Decima Livia doch noch zu überreden.
Nachdem die Bedienung verschwunden war, lächelte Livia wieder dem nachdenklich wirkenden Detritus zu.
"Was denkst du gerade?"
"Gar nichts." "An wie schön es ist mit dir hier zu sein."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!