[Innenhof] Praktische Übungen

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    Auch Maximus fand noch mehr oder weniger rechtzeitig die Ausbildungsstätte und rüstete sich so schnell es nur ging zum Kampf. Pünktlichkeit ist etwas was ihm nach der Legion leider irgendwie abhanden gekommen ist, man genießt halt das etwas disziplinlosere Leben eines Zivilisten.


    Er erspähte Commodus vom weiten und schloss sich der Mannschaft an in der auch Commodus war. Er klopfte ihn leicht auf den Helm und grinste.
    "Salve, alter Weggefährte. So sieht man sich wieder."


    Commodus bemerkt ein Leichtes pochen auf seinem Helm und dreht sich zur Seite.


    "Maximus! Salve! Schön dich auf der Gewinnerseite zu sehen. Hier gibt es gleich richtig Ärger, unsere Flanken sollen die Feinde rechts und links außen angreifen. Wenn ich unseren Schlachtplan richtig interpretiert habe..."

  • "Klingt interessant, da kommen mir doch glatt wieder alte Erinnerungen hoch." Maximus blickte sich noch einmal um, wirklich bei der Sache war er nicht. Solcherlei Training mag für ihn früher an der Tagesordnung gewesen sein, doch heute lies er dies alles etwas lockerer angehen. Es ging ja um nichts..."Was meinst du? Wenn ich mich hier so umsehe liege ich glaube ich nicht schlecht wenn ich sage, dass wir hier wohl die Erfahrensten im Bunde sind."

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Was meinst du? Wenn ich mich hier so umsehe liege ich glaube ich nicht schlecht wenn ich sage, dass wir hier wohl die Erfahrensten im Bunde sind."


    Commodus lacht lauf auf, recht hatte er.
    "Maximus, wir gehören halt zum alten Eisen. Als wir unsere Feuertaufe hatten, haben die meisten hier noch die Schulbank gedrückt, so sieht's aus. Ich frag mich nur, warum wir noch keine Legaten sind..." :D

  • "Naja, bei mir wars die Verletzung, wie du ja sicherlich weist. Auch wenn ich heute schon wieder in der Lage bin zu marschieren, den Göttern sei Dank." ;) Irgendwie war Maximus entfallen, weshalb sein guter Freund aus der Legion ausschied. "Weswegen dienst du doch gleich nicht mehr?"

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Naja, bei mir wars die Verletzung, wie du ja sicherlich weist. Auch wenn ich heute schon wieder in der Lage bin zu marschieren, den Göttern sei Dank." ;) Irgendwie war Maximus entfallen, weshalb sein guter Freund aus der Legion ausschied. "Weswegen dienst du doch gleich nicht mehr?"


    "Panische Angstattacken durch das Essen der Legion...." scherzte Commodus. "Ich bin damals zur Vigiles und von dort aus nach Germania als Justizvollzugsbeamter. Nach dem CH war ich ohne Aufgabe. Mal sehen was hiernach machen werde..."


    Commodus musste ständig aufpassen das er niemanden auf die Füße trat, die Formation war sehr eng. Die schwere Phalanx war er auch nicht gewöhnt, er vermisste sein leichtes Gladius.

  • Macer verfolgte den Verlauf der weiteren Übung, in der sich beide Seiten aber enorm zurück hielten. Beide Reihen kam voreinander praktisch zum Stehen. Von taktischem geschick, welches man von dem einen oder anderen offizier hätte erwarten können oder kreativen Ideen, wie man den Speerwall des Gegner durchbrechen konnte, war kaum etwas zu sehen.


    Macer brach die Übung ab, als sich nichts mehr bewegte und machte noch einige Bemerkungen zur Kampfweise der Phalanx, bevor er die Studneten in den Feierabend entließ.


    Sim-Off:

    Das Konzept der praktischen Übungen hat also nicht überzeugt. ;) Für's nächste Mal denke ich mir was anderes aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!