"Nun, wir dürfen die Sache nur nich zu hoch spielen, denn so schlecht geht es der Stadt auch nicht! Denn wenn doch, dann hätte ich schon längst als Duumvir reagiert! Worum sich der Verein momentan primär bemühen sollte ist, die Bevölkerung wach zu rütteln. Doch dazu müsste man auch erstmal den Verein wieder wach rütteln, denn der ist genauso in einen Tiefschlaf gefallen!"
CCHH | Officium
-
-
"Na schön. Vorschläge?", fragte Valens.
-
Da ich bald nach Germanien ziehe, erkläre ich hiermit meinen Austritt aus dem CCHH. Trotzdem möchte ich herzlich für alles danken!
Marcus Petronius Glabrio -
Ich betrat das Officium und sprach den Scriba an
"Salve, mit wem muss ich sprechen, wenn ich dem Collegium cultus humanitatisque Hispania beitreten möchte?"
-
Ein Scriba hob den Blick.
"Du kannst mit mir sprechen ..."
-
"Naja dann kennst du ja bereits mein Anliegen. Ich würde gerne dem CCHH beitreten, denn mir gefallen seine Ziele und ich würde mich über den Umgang mit Gleichgesinnten freuen. Also, was muss ich machen um aufgenommen zu werden"
-
Der Scriba nickte ...
"Du kennst die Statueten des Vereins?"
"Danach müsste eine Mitgliederversammlung über deine Aufnahme entscheiden, aber ich sehe keinen Grund, deshalb diese Aufnahme dir nicht gewährt werden sollte ..."
-
"Schön, heißt das, es geht auch ohne Mitgliederversammlung? Ich würde mich aber gerne bei den Mitgliedern vorstellen und sie selbst kennen lernen?"
Sim-Off: Ist der CCHH tot?Wirkt irgendwie etwas "ruhig"
-
Der Scriba nickte ...
"Ich werde den Proconsul davon unterrichten, er wird dich dann im Collegium aufnehmen ..."
Sim-Off: Naja, nicht tot, bloss nicht mehr so aktiv
-
"Ich danke Dir, vale
Und so verließ ich das Officium.Sim-Off: Die wöchentlichen Zahlungen gelten immernoch?:D
-
"Gern geschehen :)"
Sim-Off: Für die CCHH nicht, nein.
-
Ich komme ins Officum das voller Staub ist. Als einer der Einzigen überlebenden vom CCHH werde ich mich mal hier installieren bis man wieder richtig weiss, was aus diesen Mauern geschehen soll.....
-
Nach einige Suche fand ich den Raum schließlich, die Tür war verschlossen, doch der mir überreichte Schlüssel passte. Doch so recht öffnen ließ sich die Tür noch immer nicht. Erst mit der Anwendung roher Gewalt schafte ich es die klemmende Tür langsam aufzuschieben. Also ich es dann endlich geschafft hatte waberten mir die ersten Staubschwaden entgegen, so das ich gleich einige Schritte zurückwich. Als erstes öffnete ich dann die Zimmer des Raumes und trommelte einige der städtischen Sklaven zusammen um die Räumlichkeiten zu putzen. Am späten Nachmittag war es endlich vollbracht und ich konnte beginnen mich mit den Unterlagen des Vereines näher zu beschäftigen. Anscheinend war der Verein politisch schon seit einiger Zeit tot, hoffentlich kann ich diesen Zustand wieder ändern. Hier habe ich mir auf jeden Fall einen großen Haufen Arbeit überhelfen lassen.
-
Nun machte ich mich daran die alten Mitgliedslisten zusammen zu suchen und fand schließlich alle, hoffte ich zumindest. Anscheinend traf man sich bereits schon lange nicht mehr, am wichtigsten war es wohl also das sich der Verein wieder traf, damit es überhaupt wieder ein Verein wurde, und nicht nur ein Haufen Namen auf vielen Zetteln.
-
Er hörte davon, dass sich jemand neues dem Verein angenommen hatte, von dieser Person wollte er sich nun ein Bild machen. Er klopfte also an die Türe ...
-
Ich hörte das Klopfen und rief ganz aufgeregt:
Hinein!!!
-
So trat er herein.
"Salve, ich hatte gehört, dass sich hier jemand neu der CCHH angenommen hätte, als altes Mitglied der Vereinigung finde ich dies seh lobenswert ..."
-
Als ich die Senatorentoga erblickte sprang ich auf und nahm fast automatisch Haltung an. Ich musste mich erst etwas sammeln um nicht zu stottern.
Salve Proconsul!
So setzt dich doch bitte.
So gleich schob ich ihm dem Stuhl zurecht.
Ich danke dir für das Kompliment. Möchtest du etwas Wein?
-
Agrippa setzte sich auf den zugeschobenen Stuhl hin.
"Gerne würde ich etwas Wein nehmen ..."
"Es ist lange her, als ich das letztemal in diesen Räumlichkeiten war."
-
Ich gab dem proconsul einen Becher des besten Weines, welcher vorrätig war und nahm mir dann auch einen vom gleichen Wein. Dann setzte ich mich.
Den Staub zufolge welchen ich hier vorfand sehr lange.
Merkte ich an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!