~ memoria Aurelius Crassus et Octavius Anton ~

• Nachdem sie sich von Mattiacus verabschiedet hatte, nickte sie auch den anderen zum Abschied zu und verließ den Raum. Sie wollte sich ein wenig umsehen in Roma - und zugegebenermassen, auch ein wenig vor sich hin träumen.

Und so machte sie sich auf den Weg, die Straßen Roms neu zu erkunden und verließ erst einmal die Casa.

TBC: Marktplatz

• Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Sebastianus betrat den Raum.

nun vielleicht kann ich ein wenig aushelfen wenn die Faciokasse nich zur Verfügung steht.

Sebastianus musste schmunzeln!

"Ah, schön Sebastianus, sei gegrüßt! Es liegt nicht an den Mitteln, es liegt daran, dass ich nicht weiß, wie viel ich davon nehmen darf", erwiderte ich ebenfalls schmunzelnd.

Hastig gab ich den Sklaven die letzten Anweisungen, damit die Büsten dort standen, wo sie angedacht waren. Außerdem sollten sie sich mit Tabletts und Getränken für die Gäste bereithalten.

• Einige weitere Gäste waren schon anwesend. Und nachdem ich seit einiger Zeit wieder in Italia bin, so hat sich der Kreis meiner Bekannten erfreulich erweitert, so das ich nun schon einmal das eine oder andere bekannte Gesicht erblicke. Gespannt war ich, wer von unserer Familie kommen würde. Auch meine...?

• Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus
    Detritus betrat den Raum und suchte sich eine abgelegene Ecke, dort wollte er sich erstmal etwas ausruhen.

Langsam schlendernd, bewegt ich mich auf meinen Curia-Kollegen zu, der etwas ermattet schien.

"Salvete, mein lieber Octavius Detritus. Lasse mich Dir flugs zur Ernennung gratulieren. Seit dieser Entscheidung sahen wir uns ja leider nicht mehr."

• Zitat

Original von Aurelia Deandra

"Ah, schön Sebastianus, sei gegrüßt! Es liegt nicht an den Mitteln, es liegt daran, dass ich nicht weiß, wie viel ich davon nehmen darf", erwiderte ich ebenfalls schmunzelnd.

Hastig gab ich den Sklaven die letzten Anweisungen, damit die Büsten dort standen, wo sie angedacht waren. Außerdem sollten sie sich mit Tabletts und Getränken für die Gäste bereithalten.

Sebastianus konnte es sich nicht verkeifen noch immer zu schmunzeln. Er ging einen Schritt auf Deandra zu um sie zu begrüßen.

Es tut gut euch zu sehen. Die Amphoren wurden bereits geliefert. Und die 500 Sz. stelle ich gerne zur Verfügung. Kaufe davon was noch benötigt wird. Alles andere wird sich dann zeigen. Es ist mir ein vergnügen diese Spende zu geben. Ist sie doch zur Ehrung dieser großen Männer Roms!

Sim-Off:

Waren und Geld sind an Factio geliefert.

• Zitat

Original von Titus Aurelius Cicero
    Langsam schlendernd, bewegt ich mich auf meinen Curia-Kollegen zu, der etwas ermattet schien.

"Salvete, mein lieber Octavius Detritus. Lasse mich Dir flugs zur Ernennung gratulieren. Seit dieser Entscheidung sahen wir uns ja leider nicht mehr."

"Salve Aurelius Cicero, wie geht es Dir? Welche meiner vielen Ernennungen meinst Du?" :P

• Ich schmunzelte.

"Nun, die, welche die meisten sesterzen von Dir forderte.

Mir persönlich geht es sehr gut, ist es hier heute doch ein Anlass, der zur Freude gereichen mag."

Vor allem dann, wenn 'SIE' auch noch kämen.

• Zitat

Sebastianus konnte es sich nicht verkeifen noch immer zu schmunzeln. Er ging einen Schritt auf Deandra zu um sie zu begrüßen.

Es tut gut euch zu sehen. Die Amphoren wurden bereits geliefert. Und die 500 Sz. stelle ich gerne zur Verfügung. Kaufe davon was noch benötigt wird. Alles andere wird sich dann zeigen. Es ist mir ein vergnügen diese Spende zu geben. Ist sie doch zur Ehrung dieser großen Männer Roms!

Sim-Off:

Waren und Geld sind an Factio geliefert.

Sim-Off:

Jup, gesehen und bearbeitet. Die Factio dankt! :)

"Ich kann die Sklaven sogleich noch einmal zum Markt schicken, um etwas Erlesenes zu besorgen. Zwar sind bereits einige Gäste eingetroffen, aber noch wurde die Tafel nicht eröffnet."

Fast ohne Luftzuholen fuhr ich weiter fort.

"Sebastianus, vieles ist bei der Vorbereitung nicht nach Wunsch verlaufen. Ich wollte zuvor mit den Decima klären, wer die Veranstaltung leitet, aber ich habe niemand erreicht. Natürlich kann ich das machen, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn ein neutraler Factiovertreter die Ansprache hält und späterhin die Redner aus den Familien der Senatoren begrüßt und für Ruhe sorgt. Ich gehöre ja selbst einer Familie an, dessen Vertreter und Staatsmann geehrt werden soll."

• "Ah du meinst meine Ernennung zum Eques, die für die mir mein Patronus Maximus Decimus Meridius kein Geld gab...ich denk die erfolgt sobald der Imperator wieder in Italien ist. Hoffentlich bringt mir dieser Ordo Equester auch was."

Ein Patrizier auf Weibersuche? 8o

"Welche SIE meinst Du?"

• Sebastianus überlegte kurz.Irgendwie hörten sich die Worte von Deandra danach an als würden sie eine Bitte formulieren. Sebastianus stuzte.

Nun ich bin nicht unbedingt ein Mann der Worte als vielmehr ein Mann der Tat. Wenn die Rede fertig ist weis ich sie wohl zu halten. Jedoch eine formulieren Bedarf mehr Zeit. Es tut mir Leid das es nicht so gelaufen ist wie ihr es geplant hattet. Jedoch bleibt nichts anderes als das beste daraus zu machen. wenn ich euch irgendwie helfen kann zögert nicht zu fragen. Ich tue was in meiner Macht steht!

• Sim-Off:

Das war eigentlich nur gedacht.... ;)

Scheinbar hatte ich beim Denken doch gesprochen und fühlte mich irgendwie ertappt. Schnell versuchte ich abzulenken.

"Ein Patron, der sich bei solch einer Auszeichnung nicht großzügig erweist?"

Ich schüttelte den Kopf und hoffte, Detritus würde sich ablenken lassen.

• Zitat

Ich schmunzelte. Vor allem dann, wenn 'SIE' auch noch kämen.

"Salve!..."

Verina stockte. Sie würden das ein anderes mal klären.

"Ich freue mich, dich zu sehen."

• Zitat

Scheinbar hatte ich beim Denken doch gesprochen und fühlte mich irgendwie ertappt. Schnell versuchte ich abzulenken.

"Ein Patron, der sich bei solch einer Auszeichnung nicht großzügig erweist?"

Ich schüttelte den Kopf und hoffte, Detritus würde sich ablenken lassen.

Sim-Off:

ups

*schulterzuck*

"Vielleicht verdient er jetzt viel zu wenig oder muss die Truppen bezahlen damit sie ruhig bleiben und auch tun was er verlangt." :D

• Zitat

Sebastianus überlegte kurz.Irgendwie hörten sich die Worte von Deandra danach an als würden sie eine Bitte formulieren. Sebastianus stuzte.

Nun ich bin nicht unbedingt ein Mann der Worte als vielmehr ein Mann der Tat. Wenn die Rede fertig ist weis ich sie wohl zu halten. Jedoch eine formulieren Bedarf mehr Zeit. Es tut mir Leid das es nicht so gelaufen ist wie ihr es geplant hattet. Jedoch bleibt nichts anderes als das beste daraus zu machen. wenn ich euch irgendwie helfen kann zögert nicht zu fragen. Ich tue was in meiner Macht steht!

Ja, so aus dem Stehgreif ist es natürlich schwer. Dafür hatte ich volles Verständnis.
    "Ich wäre dir bereits dankbar, wenn du den Abend über für mich erreichbar wärst, denn ich verfüge nur über eine leise Stimme und wenn ich jemanden ankündigen will, werde ich sicher nicht zur Kenntnis genommen."

• "Wunderbar! Ich bin erleichtert."

Ein hörbarer Seufzer rutschte aus dem Mund und ein verlegenes Lächeln folgte.

"Wärst du so nett und würdest auf die Ankunft DER Vertreter der Gentes achten, die einer Rede für den jeweiligen Senator ihrer Familie halten wollen? Ich habe meine Augen ja auch nicht überall und vier sehen mehr als zwei. Für die Aurelia wäre das Crassus' Sohn Flavius Aurelius Sophus. Er wird erst gegen Abend eintreffen, nehme ich an. Für die Octavia wird das entweder Octavius Maximus oder Octavius Victor sein. Mir ist nicht bekannt, ob sich die Herren dazu entschlossen haben, die Ansprache zu teilen oder ob doch nur einer vor die Anwesenden tritt."

Sim-Off:

Ich bin leider zwischen 17.30 und 0 Uhr (?) verhindert.

• Als ich vom Palast aus die Casa erreichte waren schon einige Leute da. Unterandrem Mattiacus und Deandra. Ich begrüßte flüchtig einige mir bekannte Mitglieder der Factio Aurata und ging dann zügig in Richtung von Mattiacus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!