Ich bin zwar Österreicher, aber ich wohne im UK, in Cardiff. Da ja letztens so viele Herkunfts-Threads aufgetaucht sind, habe ich jetzt auch einen Thread für alle, die fern der Heimat sind, eröffnet! Gibt es hier sonst noch Exilanten, Aussiedler oder Flüchtlinge aller Art?
Exilanten, Aussiedler, Flüchtlinge, hierher!
-
-
Zitat
Original von Quintus Matinius Valens
Ich bin zwar Österreicher, aber ich wohne im UK, in Cardiff. Da ja letztens so viele Herkunfts-Threads aufgetaucht sind, habe ich jetzt auch einen Thread für alle, die fern der Heimat sind, eröffnet! Gibt es hier sonst noch Exilanten, Aussiedler oder Flüchtlinge aller Art?Bin von Thüringen nach Brandenburg geflohen. Also sprich: Exil. Gilt das auch?
-
Natürlich. Hauptsache, es ist mehr als 100 Kilometer!
-
Zitat
Natürlich. Hauptsache, es ist mehr als 100 Kilometer!Klar, ich glaub das sind 330 km.
-
100 Kilometer Minimum? Kein Problem... von Venhaus (anner Ems) nach Köln... und treibe mich sonst auch im Rest von Magna Germania rum...
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Bin von Thüringen nach Brandenburg geflohen. Also sprich: Exil. Gilt das auch?"Was hat dich denn in 'mein' schönes Bundesland getrieben?"
-
Zitat
Natürlich. Hauptsache, es ist mehr als 100 Kilometer!Über 100 Kilometer? Da fallen dann Adria und ich auch darunter.
-
Zitat
Original von Publius Vinicius Seneca
"Was hat dich denn in 'mein' schönes Bundesland getrieben?"
Angst, Terror, Verfolgung und Unterdrückung... offizielle Version.
Inoffizielle Version wäre: Meine Eltern sind umgezogen.Wo kommst du genau her? Wir haben am 17. Juni ein kleines IR Treffen in Berlin, wenn du Interesse hättest?
-
Zitat
Angst, Terror, Verfolgung und Unterdrückung... offizielle Version.
Inoffizielle Version wäre: Meine Eltern sind umgezogen.Wo kommst du genau her? Wir haben am 17. Juni ein kleines IR Treffen in Berlin, wenn du Interesse hättest?
"Was bewegt den Leute hier her zu zeihen? Ich wohne in einem kleinen Vorort von Berlin. Aber am 17. Juni werde ich wohl leider viel zu tun haben. Mal schauen."
-
Zitat
"Was bewegt den Leute hier her zu zeihen? Ich wohne in einem kleinen Vorort von Berlin. Aber am 17. Juni werde ich wohl leider viel zu tun haben. Mal schauen."Das frage ich mich allerdings auch...
Also ich komme aus Oranienburg und die zwei anderen aus Potsdam und Velten. -
"Musst du eigentlich sehr aufpassen nicht auf eine Bombe zu tretetn?"
-
Zitat
"Musst du eigentlich sehr aufpassen nicht auf eine Bombe zu tretetn?"HAHA.... das ist gar nicht witzig. Auf seinen Grundstück darf man nicht einmal einen Baum fällen, wenn man die Jungs vom Kampfmittelräumdienst noch nicht zu besuch hatte. Aber etwas positives hat die Sache dann doch... wir hatten damals mehr frei durch Entschärfungen als andere Bundesländer.
-
rund 800 km ... ins Exil nach Trier ...
-
Zitat
HAHA.... das ist gar nicht witzig. Auf seinen Grundstück darf man nicht einmal einen Baum fällen, wenn man die Jungs vom Kampfmittelräumdienst noch nicht zu besuch hatte. Aber etwas positives hat die Sache dann doch... wir hatten damals mehr frei durch Entschärfungen als andere Bundesländer."Du meinst als alle anderen Bundesländer zusammen."
-
Zitat
"Du meinst als alle anderen Bundesländer zusammen."
Die Aussage könnte hinkommen
-
Holsteiner im badischen Exil.
-
Ich stamme eigentlich aus Backnang bei Stuttgart, ausm Schwabenländle, wohne aber in Bayern (und bin mit einem Kölner verheiratet, dens auch nach Bayern verschlagen hat :D)
-
Mich hats am Schlimmsten getroffen. Als Badner im schwäbischen Exil
(Zumindest unter der Woche ^^) -
Zitat
Original von Germanica Aelia
Mich hats am Schlimmsten getroffen. Als Badner im schwäbischen Exil
Heißt es nicht "Badenser" ? -
Noja, ich dachte, die Auswertigen ( ) können mit "Badenser" vielleicht nichts anfangen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!