Exilanten, Aussiedler, Flüchtlinge, hierher!

  • Ich bin zwar Österreicher, aber ich wohne im UK, in Cardiff. Da ja letztens so viele Herkunfts-Threads aufgetaucht sind, habe ich jetzt auch einen Thread für alle, die fern der Heimat sind, eröffnet! Gibt es hier sonst noch Exilanten, Aussiedler oder Flüchtlinge aller Art? ;)

  • Zitat

    Original von Quintus Matinius Valens
    Ich bin zwar Österreicher, aber ich wohne im UK, in Cardiff. Da ja letztens so viele Herkunfts-Threads aufgetaucht sind, habe ich jetzt auch einen Thread für alle, die fern der Heimat sind, eröffnet! Gibt es hier sonst noch Exilanten, Aussiedler oder Flüchtlinge aller Art? ;)


    Bin von Thüringen nach Brandenburg geflohen. Also sprich: Exil. Gilt das auch? :D

  • Zitat

    Original von Publius Vinicius Seneca


    "Was hat dich denn in 'mein' schönes Bundesland getrieben?" :D


    Angst, Terror, Verfolgung und Unterdrückung... offizielle Version. :D
    Inoffizielle Version wäre: Meine Eltern sind umgezogen. :D


    Wo kommst du genau her? Wir haben am 17. Juni ein kleines IR Treffen in Berlin, wenn du Interesse hättest?

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Angst, Terror, Verfolgung und Unterdrückung... offizielle Version. :D
    Inoffizielle Version wäre: Meine Eltern sind umgezogen. :D


    Wo kommst du genau her? Wir haben am 17. Juni ein kleines IR Treffen in Berlin, wenn du Interesse hättest?


    "Was bewegt den Leute hier her zu zeihen? Ich wohne in einem kleinen Vorort von Berlin. Aber am 17. Juni werde ich wohl leider viel zu tun haben. Mal schauen." :dafuer:

  • Zitat

    Original von Publius Vinicius Seneca
    "Was bewegt den Leute hier her zu zeihen? Ich wohne in einem kleinen Vorort von Berlin. Aber am 17. Juni werde ich wohl leider viel zu tun haben. Mal schauen." :dafuer:


    Das frage ich mich allerdings auch... -.^
    Also ich komme aus Oranienburg und die zwei anderen aus Potsdam und Velten.

  • Zitat

    Original von Publius Vinicius Seneca
    "Musst du eigentlich sehr aufpassen nicht auf eine Bombe zu tretetn?" :D


    HAHA.... das ist gar nicht witzig. :D:P Auf seinen Grundstück darf man nicht einmal einen Baum fällen, wenn man die Jungs vom Kampfmittelräumdienst noch nicht zu besuch hatte. Aber etwas positives hat die Sache dann doch... wir hatten damals mehr frei durch Entschärfungen als andere Bundesländer. :D :D :dafuer:

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    HAHA.... das ist gar nicht witzig. :D:P Auf seinen Grundstück darf man nicht einmal einen Baum fällen, wenn man die Jungs vom Kampfmittelräumdienst noch nicht zu besuch hatte. Aber etwas positives hat die Sache dann doch... wir hatten damals mehr frei durch Entschärfungen als andere Bundesländer. :D :D :dafuer:


    "Du meinst als alle anderen Bundesländer zusammen." :D

  • Ich stamme eigentlich aus Backnang bei Stuttgart, ausm Schwabenländle, wohne aber in Bayern (und bin mit einem Kölner verheiratet, dens auch nach Bayern verschlagen hat :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!