Er konnte wohl froh sein, dass sie das nun nicht gehört hatte mit dem Sturkopf und er musste auch nicht wissen, dass sie gar nicht gesucht hatte. Warum sollte sie es denn auch, schließlich waren sie alle Ausgestossene. Sie konnte ihm schlecht sagen, dass es eigentlich seine Schuld war, dass man sie erwischt hatte, denn sie hatte sich so auf ihn konzentriert, dass sie auf nichts anderes mehr geachtet hatte und den Händler schlitweg übersehen hatte.
"Ich kenne die Taberna nicht" log sie ihn wieder an "Und was meinst du mit Groll? Ich hege gegen niemanden einen Groll nur gegen die, die meinen etwas besseres zu sein, weil sie Geld haben und auf solche wie mich herabschauen und uns mit Füßen treten. Und ich meinte damit die, die auf der Strasse leben oder in heruntergekommen Häusern, die die sich nicht das leisten können was sie wollen."
Ihr kam eine Idee.
"Ich lebe mein halbes Leben lang auf der Strasse und habe kein festes Dach über dem Kopf. Es ist nicht schlimm,ich habe mich daran gewöhnt, aber andere haben dies nicht und grenzen so jemanden wie mich aus. Andere sagen, das alle die auf der Strasse sind faul und kriminell sind, das ist nicht richtig."