• Zitat

    Original von Decima Valeria
    Schon ulkig was Männer mit Hormonüberschuss alles machen, um die Aufmerksamkeit einer Frau zu erlangen.... 8)


    Frauen sind Mangelware, zumindest im IR 8) :D

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Sura
    Frauen sind Mangelware, zumindest im IR 8) :D


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass Frauen-IDs im IR nur wenig erreichen können, weshalb Spielerinnen früher oder später auf Männer-IDs umschwenken müssen. Dazu kommt, dass männliche Spieler sich furchtbar anstellen, eine Frauen-ID zu spielen und daher all ihre IDs mit Männern belegen. ;)

  • Den Gegenbeweis gibt es natürlich schon. Allerdings kenne ich nur einen einzigen hier im IR. Im Gegenteil zu vielen Frauen, die Männer-IDs spielen. :)

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    Den Gegenbeweis gibt es natürlich schon. Allerdings kenne ich nur einen einzigen hier im IR. Im Gegenteil zu vielen Frauen, die Männer-IDs spielen. :)


    Wen denn?

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Ich muss sagen, dass ich wirklich nicht fähig bin, eine Frau zu verstehen - die sind einfach zu komplex für so einen einfach gestrickten Mann^^


    Du brauchst sie ja gar nicht zu verstehen. Männer sind zwar recht einfach gestrickt, aber ob ich jemals die Beweggründe eines Mannes verstehen werde, da bin ich mir nicht sicher. ;)


    Aber es muss ja keiner die perfekte Frau spielen, es gibt doch genügend 'Vorbilder' aus dem Fernsehen oder sonstwo, an denen ihr euch orientieren könnt. Und wenn der Charakter dann total überzeichnet ist, dann ist das doch auch lustig.
    Ich bin ja auch nicht so wie Lucilla. :D


    Und dazu gibt es auch genügend recht einfach gestrickte Frauen-IDs im IR, die von Frauen gespielt werden. ;)


    Aristos: Und warum spielst du sie nichtmehr?

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla



    Aristos: Und warum spielst du sie nichtmehr?


    ich befürchte, die Frage ist vielmehr, warum der Spielpartner nicht mehr mit "ihr" spielte!!! :D


    Irgendwie erschien mir mein Spiel als arg flach. So recht konnte ich mich mit der Rollle nicht identifizieren.

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus
    Ich tus zwar akut nimmer, habe aber bereits zwei verschiedene Frauen ne gute Zeit lang gespielt und beide nach Meinung anderer nicht mal schlecht und ich fands auch irgendwie ganz lustig. :]


    Joah, eigentlich kann ich auch nur jedem empfehlen es zumindest einmal zu versuchen. Schaden kann's ja eigentlich nie, und ein Erfolg eröffnet ganz neue Charaktermöglichkeiten. :]

  • Zitat

    Original von Marcus Artorius Valerianus
    Joah, eigentlich kann ich auch nur jedem empfehlen es zumindest einmal zu versuchen. Schaden kann's ja eigentlich nie, und ein Erfolg eröffnet ganz neue Charaktermöglichkeiten. :]


    Wenn man es kann - dann ist es sicher interessant. Leider habe ich bei einer Menge Rollenspielen bisher die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer nur eine Art Frauentyp zu spielen scheinen, der sie selbst reizt (kleines naives Dummchen bis hin zur ausgewachsenen Zicke) oder, um dann ausgiebig ausgespieltem Lesbensex / Vergewaltigungsspielchen / SM & Bondage mit der Frau als unterlegenem Part zu frönen - und da schüttle ich als reale Frau oft genug den Kopf, denn mit Rollenspiel in dem Sinne hat das Ganze dann nicht mehr viel zu tun, eher mit dem Ausleben unterdrückter Phantasien, denen man sonst nicht nachgehen kann. Ich finde, zwischen Rollenspiel und Phantasienausleben besteht durchaus ein gewisser Unterschied ...


    Das andere Geschlecht zu spielen ist auf jeden Fall eine Herausforderung, wenn man dabei versucht, anders zu spielen, als man ist ... man lernt imho einiges über andere, wenn man sich hineinzudenken versucht und sich auch von anderen Menschen inspirieren lässt. Solange es nicht verkommt, nichts gegen Leute, die das andere Geschlecht spielen, sehr willkommen sogar - aber wenn das Rollenspiel dann nur noch in eine Richtung geht, wird es irgendwann ausgesprochen mühsam, mit dem x-ten Retorten-Sex-Char zu interagieren. ;)

  • Trotzdem ist es meiner Meinung nach Rollenspiel, immerhin versetzt man sich in eine andere Rolle als man selbst ist. Wie diese Ausgestaltet ist oder zu welchem Zweck sie dient spielt ja erstmal keine Rolle.
    Davon mal abgesehen ich habe nie eine Frau gesapielt und würde es auch nie. Zwar gibt es eingie Männer die Frauen (mehr oder weniger spielen) können, aber letzendlich bin ich der Meinung Frauen können das immer noch am besten :) ;)

  • Ui, da habe ich eine Diskussion ins Leben gerufen :D Zumindest ist das zwar nicht mehr ganz das Thema, was es eigentlich sein sollte, ist aber interessant:


    Ich habe mir einige Zeit ernsthaft überlegt, ob ich ne Frau spielen soll, aber habe es dann doch gelassen, zu risikoreich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!