Entspannung in der Therme

• Nachdem sie aus Germanien zurückgekehrt war, und der Tag wieder angebrochen war, hatte sich Livia gleich auf den Weg in die Thermen gemacht. Hier konnte man sich entspannen. Sie war noch etwas müde und gähnte des öfteren. Von zwei servae begleitet betrat sie den Umkleideraum und entkleidete sich. Ihre Begleiterinnen taten es ihr gleich und folgten ihr in das Bad. Nach einer kurzen Abkühlung begab sie sich ins Dampfbad, in dem sie sich auf dem Bauch liegend, auf einer marmornen Bank platzierte. Mit geschlossenen Augen genoss sie die Wärme.

Sim-Off:

Edit: Wer will, der darf =)

• Auch Messalina ging wiedereinmal in die Thermen, sie war auf der Suche nach einer abgeschiedenen Ecke nirgendwo fand sie eine in dem Dampfbad. Schließlich fand sie zumindestens eine Ecke in der nur eine Frau war.

>>Salve! Darf ich mich zu dir legen?<<

• Livia lächelte die Frau an und antwortete freundlich wie sie es immer war:

"Salve, natürlich!"

Sie wischte sich den Schweiß von der Stirn. Hier drin war es wirklich heiß.

"Mit wem habe ich das Vergnügen? Mein Name ist Decima Livia!"

• Genauso höflich lächelte Messalina zurück, die Frau sah sehr reich und gepflegt aus, solche Freundeninnen könnte sie gebrauchen.

>>Ich danke dir.<<

Messalina legt sich also zu ihr undzwar genau so das sich beide frontal in die Augen schauen können.

>>Es ist mir eine Ehre, mein Name ist Helevatia Messalina. Kommst du etwa aus dem Hause der Decima?<<

• Livia schmunzelte. Es war schließlich unschwer zu erkennen.

"In der Tat. Ich nehme an du entstammst dem edlen Geschlecht der Helvetier? Oder hast du einen Mann, der der Gens Helvetia angehört?"

Wobei eine manu-Ehe doch eher unüblich war, aber es konnte gut sein.

"Inwiefern bist du mit dem bekannten Senator Helvetius verwandt?"

• So genau wusste Messalina nicht warum sie schmunzelte, aber sie schmunzelte einfach mit, soetwas mochten die Menschen.

>>Ja richtig, Helevetius Geminus ist mein verehrter Vater. Dürfte ich nach dem Namen deines Vaters fragen?<<

Sie war wirklich nett und schön dazu, es sah für Messalina echt gut aus. :)

• Livia rieb sich etwas verschlafen die Augen.

"Mein Vater ist Decimus Philippus."

sagte sie nicht ganz ohne stolz. Schließlich war ihr Vater ein großer Gutsbesitzer auf Attika, auch wenn kein so berühmter Senator wie Geminus.

"Lebst du schon lange in Roma, ... Messalina?"

Sie lächelte freundlich Messalina an.

• Messalina hatte den Namen noch nie gehört, aber sie lies es sich nicht anmerken, es war auch egal, denn arm war diese Frau auf keinen Fall.

>>Nein, ich lebte noch bis vor kurzem auf dem Landsitz bei meiner Mutter, bis sie... verstarb.<<

Erklärt Messalina ziemlich traurig, aber sich trotzdem ein Läcehln abrigend. Schnell lenkt sie vom Thema ab.

>>Bist du eigentlich verheiratet Livia?<<

• Livia schenkte ihr einen mitfühlenden Blick, ihr Lächeln verschwand. Sie konnte sich glücklich schätzen, schließlich lebten ihre Elten ... noch. Sie ging nicht weiter auf das Thema ein, denn Livia bemerkte, dass Messalina nicht darüber sprechen mochte.

"Verheiratet? Nein. Auch nicht verlobt."

Eigentlich gehörte es sich für eine junge Frau in ihrem alter schon verheiratet, zumindest verlobt, zu sein.

"Aber ich habe bereits einen netten Mann kennen gelernt. Einen Octavier."

Sie lächelte wieder beim Gedanken an Detritus.

• Verheiratet war sie auch nicht, das wurde ja immer besser. Villeicht fand sie ja endlich eine echte Freundin.

>>Oh, die Octavier sind ehrenhafte Leute, wie heißt den der Mann den du ins Auge gefasst hast?

Ihr Lächeln welches sie bei seinem Namen auf dem Gesicht hatte sprach Bände.

• Livia erinnerte sich gerade vaage an einen anderen berühmten Octavier. Wie hieß er doch gleich?

"Octavius Detritus. Er ist Comes der Regio Italia." :)

Sie strich ihre glänzend schwarzen Haare zurück.

"Hast du bereits einen Freund oder wird dich dein Vater in Kürze verheiraten?"

• Messalina war beeindruckt, ein Mann von Namen.

>>Ich hörte bereits von ihm, wirklich ein sehr eifriger Mann.<<

Mit etwas wenigen Haaren, aber dafür hatte sie ja sehr schöne, bemerkte Messalina als Livia das ihrige nach hinten strich. Das sah wirklich gut aus, das übte sie gleich mal und tat es ihr gleich.

>>Nunja, ich und die Männer, das ist so ein spezielles Thema für sich...<<

Wich sie etwas aus, die Warheit hätte sie bestimmt verschreckt.

• "Ja, deswegen wurde er - glaube ich zumindest - vor seiner Erhebung in den Ordo Equester auch bereits in den Ordo Decurionum erhoben."

Etwas hatte sich Livia über Detritus informiert. Man musste schließlich wissen mit wem man es zu tun hatte. Sie ging nicht weiter auf das Thema ein.

"Wie alt bist du eigentlich?"

• Sie war eine geschickte Frau und dachte darüber nach was sie tat und wem sie sich hingab. Messalina mochte intelligente Frauen.

>>Ich bin 18 Jahre alt und du meine Liebe?<<

Sie rückte ihr etwas näher, villeicht war sie ja dafür zu haben.

• Livia zog eine Augenbraue hoch. Ehrlich gesagt sah Messalina um einiges älter aus.

"Ich bin vor kurzem 23 geworden."

Sie lächelte wieder freundlich und ignorierte erstmal das Näherrücken und die Anrede 'meine Liebe' von Messalina.

• Etwas zweifelnd schaute sie Livia an, mochte sie es nun oder nicht? Ihre letzte Partnerin wollte auch erst nicht, dann jedoch...

>>Was..<<

Sie wollte vorsichtg sein.

>>Was hälst du von körperlicher Liebe unter Frauen?<<

• Livia schüttelte leicht den Kopf.

"Ich halte mehr von Liebe zwischen Frauen und Männern.

Sie wollte dem jetzt ein Ende setzen. Sie erhob sich und sagte:

"Sag, was hältst du von einer kurzen Abkühlung?"

• Das war eindeutigt, doch dann wollte Messalina sie auch nicht weiter damit stören und lies es darauf beruhen.

>>Da hast du recht, das ist sowieso das schönste.<<

Bestätigte sie Livia nocheinmal.

>>Natürlich, wie du willst.<<

Sie erhob sich ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!