Entspannung in der Therme

• Livia lächelte wieder.

"Gut, gehen wir ins Kaltwasserbecken."

Sie strich erneut ihre Haare glatt und ging dann einen Raum weiter.
    Dort ließ sie sich langsam in großes rundes mit Wasser gefülltes Becken gleiten.
    Abwartend schaute sie Messalina an.

• Livia schaute ihr etwas zweifelnd und mit einer hochgezogenen Augenbraue zu und lächelte dann aber wieder freundlich.

"Wie es scheint magst du Wasser?"

Es musste schon einen Grund haben wenn man so in öffentlichen Thermen auftrat. Und vorallem noch als Frau.

• Etwas skeptisch betrachtete Livia sie. Aber auch egal.

"Ich mag Wasser nur wenn ich weiß, dass ich darin nicht ertrinken kann." ;)

Elegant ließ sie sich im Wasser treiben.

• Messalina stellte ihr planschen ein, anscheinend war ihre Freundin nicht so hydrophiel wie sie. Naja, man konnte ja nicht alles haben.

>>Habt ihr eine große There zu Hause?<<

Fragt sie neugierig.

• "Ich lebte in Griechenland, teils bei meiner Tante, teils auch bei meinen Eltern auf einem ihrer großen Güter."

Gerne erinnerte sie sich an die Zeit mit ihren Eltern zurück.

• Griechenland, Livia war also weit gereist, aber war es für Frauen nicht sehr langweilig dort?

>>Oh... du kommst also aus der Fehrne, sag wie war es dort? Ich hörte bei den Griechen sei es sehr langweilig für Frauen.<<

• Das leiseTappsen bloßer Füße auf dem Boden kündigte Hypathia schon an, bevor sie an das Becken trat. Natürlich hatte sie noch einige Gesprächsfetzen der beiden Damen mitgehört, doch war es unfreundlich, sich einzumischen, so gern sie sich auch vielleicht mit der einen von ihnen über ihre Heimat ausgetauscht hätte... so neigte sie nur leicht ihr Haupt und ließ sich mit einr leichten Gänsehaupt ins kalte Wasser gleiten, den Blick nur recht kurz zu den beiden richtend und mit einem freundlichen "Salve" bis zum Kinn ins Wasser sinkend...

• "In der Casa Decima? Ja, es ist eine schöne Casa."

Livia wollte noch mehr sagen, doch da wandte sich Messalina schon an die neuhinzugekommene Frau. Auch Livia begrüßte sie freundlich lächelnd.

"Salve!"

• Mit einem leichten Lächeln blickte sie von einer zur anderen.

"Verzeiht, ich hatte euer Gespräch nicht stören wollen... doch da ich es nun dennoch habe...so will ich mich zunächst einmal vorstellen..." Mit einem Nicken begab sie sich ein wenig näher zu den beiden heran.

"Meine Name ist Artoria Hypathia." Dabei huschte ein kurzes Schmunzeln über ihre Lippen. "Ich kam nicht umhin, euch von meiner Heimat sprechen zu hören... und ich bedaure, dass eine von euch beiden es dort als langweilig empfand." Ihr Blick ging zwischen den beiden hin und her, wohl um zu erfahren, auf welche von beiden dies wohl zutraf.

• >>Du störst uns nicht, komm nur zu uns, zu dritt redet es sich besser als zu zweit.<<

Dann antwortete sie auf ihre Frage.

>>Nun, ich hörte das die Griechen nicht viel davon halten wenn Frauen sich amüsieren oder sich in der Öffentlichkeit zeigen.<<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!