• 'Freiheitsliebende Männer...' Xeones wunderte sich, warum um aller Götter Willen sich der Typ dann ausgerechnet in eine Gladiatorenschule begeben hatte. "Du willst die Schule verlassen? Fliehen?" fragte er etwas unsicher. Ob die in zerrissene Lumpen gekleidete Gestalt wirklich kein Sklave war, musste Xeones bezweifeln. "Oder willst du einfach nur eine Sauftour unternehmen?" fragte Xeones leise, nachdem er aber - ohne selbst so recht zu wissen warum - mit dem Thraker mitkam, als ihm dieser andeutete, zu folgen...


    Sim-Off:

    Xeones' Überlegungen, nicht meine :D

  • "Pff, noch nich' mal als Sklave würd' ich so fliehen, dass schaff' ich auch am helligsten Tage un'er den Augen der Zinnsoldaten, bei Poseidon!" brüstet sich der Thraker und führt Xeones zur Rückseite der Gladiatorenunterkunft. "Die Kuns' is', später wieder 'reinzukommen!" erklärt er, als er bei einer hüfthohen Holzkiste ankommt und beginnt, sie beiseite zu schieben. "Diese Pseudo-Spartaner ham so wenig Fantasie..." kichert er rauh, als er die Kiste endlich beiseite geschoben hat und ein kleines, etwa zwei Ellen hohes und genauso breites Loch in der Mauer zum Vorschein kommt. Wortlos, noch immer den Docht in der Hand, lässt sich der Gladiator auf alle viere herab und beginnt durch den Durchlass zu robben. Ein Rascheln auf der andere Seite verrät, dass dort offensichtlich ein Busch die Sicht auf das Loch versperrt. Als der 'Flüchtling' schließlich ganz hindurch ist, hört Xeones auch schon bald wieder seine zischende Stimme: "Komm'se jetzt o'er muss'e vorher noch ma' pissen?"

  • Sim-Off:

    sorry, hab ganz vergessen, dass der thread noch offen ist


    "Scheiße" dachte Xeones kopfschüttelnd und kroch dann hinterher. Er hoffte, dass ihn dieser fluchende Thraker nicht in irgendwelche Schwierigkeiten hineinritt, aber einen Rückzieher im letzten Moment wollte er nun auch nicht machen. Er wünschte sich allerdings, er wäre in dieser Nacht lieber in seiner Koje geblieben. Aber selbst wenn was schief ging, konnte man es immer noch durchs Haupttor zurück versuchen und den Wachen ein Märchen auftischen, dass sie gerade eben erst vom Saufen aus der Stadt zurückkamen... und hoffen, dass sie es ihnen abkauften.


    Er war schnell durch und schaute den Thraker an. "Und nun?" fragte er etwas übelgelaunt. "In den erstbesten Schuppen oder hast du irgendwo Vorräte angelegt?" was Xeones gar nicht gewundert hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!