"Was sollte was? Ich hab ja nichts getan."
Agilis bekam´s so langsam mit der Angst zu tun.
"Was sollte was? Ich hab ja nichts getan."
Agilis bekam´s so langsam mit der Angst zu tun.
Nichts? Was verstand dieses Kerl denn darunter, für Messalina war da einiges. Niemand lachte über sie! Und es fasste sie auch niemand an wenn sie das nicht wollte.
>>Frag nicht so! Niemand fässt mich an wenn ich es nicht mag und auslachen lass ich mich erst recht nicht, vorallem nicht von jemand wie dir!<<
"Wieso was für einer bin ich denn?" fragte Agilis noch nach.
>>Ein einfacher Briefträger bist du! Nichteinmal das Bürgerrecht hast du!<<
Wirft ihm Messalina in einem agressivem Ton vor.
"Immerhin habe ich eine Arbeit."
So wie sie aussah schien sie keiner Arbeit nachzugehen.
"Und das Bürgerrecht bekomm ich auch mal...irgendwann."
Woher weißt du das sie nicht arbeitet? Und wieso ist Messalina erst ein "Weib" und dann erwartest du von einer Frau das sie arbeitet? Die Ideologie versteh ich net so ganz. Emzmachoismus
Was sollte die Anmerkung mit der Arbeit? Seit wann arbeitet eine ehrenvolle römische Frau? Soweit würde es noch kommen, das sie, eine Tochter einen Senators arbeiten muss!
>>Tja irgendwann... Dann kannst du mich ja nocheinmal ansprechen.<<
Der Wirt brachte den Wein, den Saft und das Tuch. Messalina nahm den Saft und schob Agilis den Wein und das Tuch rüber.
>>Wisch dir dein Blut ab, das sieht ja scheußlich aus!<<
"Zu Befehl!"
Agilis hätte ihr am Liebsten den Hintern versohlt, leider hatte sie aber einen Dolch. Dem tabellarius dispositus blieb nichts anderes übrig als ich das Blut abzuwischen und den Wein zu trinken.
"Wie heißt Du überhaupt?"
Dachte er wirklich sie würde ihm ihren Namen sagen? Obwohl, warum sollte sie das auch nicht tun, villeicht würde er dann einsehen mit wem er es hier zu tun hatte.
>>Siehst du! Geht doch, also schön brav sein ab jetzt.<<
Messalina liebte es anderen Menschen Kommandos zu geben.
>>Meine Namne ist Helvetia Messalina.<<
An die Frau musste man sich nur gewöhnen, einfach ihr freie Hand lassen und dies tat er auch.
"Helvetia? Kenn ich nicht, für die gibt's nie Post und wie alt bist Du?"
Er kannte ihren Vater nicht? Was ist das denn für eine... Person? Wahrscheinlich wusste er auch nicht was der Senat ist oder wer dieser "Kaiser" ist von dem alle reden.
>>Mein Vater ist ein sehr bekannter Senator...<<
Erkärt Messalina.
>>Seid wann fragt man eine Dame nach ihrem Alter?<<
"Seit die Dame eine Schönheit ist. Könntest Du nicht einfach mal vergessen wer Du bist? Ich mein wir sind ja alleine und keiner kann uns sehen."
>>Ebend diesen Fakt solltest du auch beachten, vorallem da ich ein Messer habe! Glaubst du wirklich ich würde mich mit soeinem wie dir einlassen?<<
Entgegnet sie scharf, wobei sie zugeben musste das er schon etwas hatte.
Agilis sah schon sie war hart zu knacken, doch er gab nicht auf und überfüllte sie mit Komplimente.
Gähnend hört sich Messalina das ganze geschwafel an. Wenn er wenigestens dialektfreies Latein gesprochen hätte, aber das war ja Gift für jeden Römer.
"Ich kenne viele einflussreiche Leute..." meinte Agilis.
>>Sicher kennst du deine Arbeitgeber. Nur das ich mit diesen Leuten verwandt bin. Das trennt uns.<<
"Du kannst nicht jeden Römer kennen, ich zum Teil schon, ausser halt die paar Helvetier kenne ich nicht..."
>>Wieso solltest du jeden Römer kennen? Weil du die Post austrägst? Deswegen kennst du die Menschen noch nicht!
Das du sie nicht kennst zeigt schon das du meinen Vater nicht kennst.<<
Agilis trank etwas Wein und dachte sich was Neues aus.
Messalina trank ihren Saft und wischte sich dann mit dem Tuch vorsichtig den Mund ab.
>>Du darfst nun zahlen.<<
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!