Ich nickte "Ganz, wie du es für richtig hältst!"
Atrium - Helena, Lucianus
-
-
"Aber ich möchte Dich auch nicht länger aufhalten, Vinicius Lucianus, immerhin ist es schon spät und ich denke, Du wirst selbst einen langen Tag gehabt haben," meinte sie lächelnd und erhob sich in einer fließenden, langsamen Bewegung. "Dann werde ich Dir eine Einladung schicken, sobald wir einen Termin für das Gastmahl ausgemacht haben." Sie blickte zu ihm auf und schien für einen Moment nachzudenken, bevor sie schnell anfügte: "Eines würde mich aber noch interessieren: Welche Factio feuerst Du an, falls Du Dich überhaupt für Wagenrennen interessierst?"
-
Ich nickte und während ich ebenfalls aufstand kam aus mir ohne nachzudeneken, hervorgeschossen
"Die Veneta, was denn sonst?"
-
Verblüfft blickte sie ihn an, die Brauen hebend. "Nein, wirklich? Ich gehöre, wie mein Bruder auch, seit kurzer Zeit ebenso zu den Unterstützern der Factio Veneta. Ich würde fast wetten, dass wir demnächst im Factiohaus einmal aufeinander treffen ..." Das konnte doch nicht wahr sein. Er also auch noch ein Unterstützer der Veneta. Gleich zwei interessante Männer bei dieser Factio, es musste am blau liegen!
-
Ich lachte "Na dann habt ihr ja die richtige Factio gewählt! Allerdings bezweifle ich, dass wir uns im Factiohaus sehen werden, ich engagiere mich nicht wirklich in der Factio, bin eher ein stiller Bewunderer der Fahrer!"
-
Hmm, anscheinend ging es mit seiner Eloquenz zuende, erkannte er doch den Happen nicht, den sie an den Fingerspitzen vor seiner Nase herumschwenkte - zumindest sprichwörtlich. "Wie schade - ich hätte unser Gespräch gern fortgesetzt," meinte sie lächelnd und fügte noch an: "Aber vielleicht lockt Dich ja einmal das Training der Fahrer, ich fand das bisher sehr spannend zu sehen." Einen deutlicheren Hinweis würde er aber nicht bekommen, sagte sie sich und blickte ihn offen an. "Ich danke Dir für Deine Zeit und Geduld, und das einer Frau gegenüber, die nicht einmal Deine Klientin ist ... ich fühle mich geehrt, Vinicius Lucianus."
-
Erst jetzt verstand ich den Wink... "Nunja, vielleicht finde ich einmal die Zeit, mir das Training anzusehen....."
Dann nickte ich Helena zu "Ich habe zu danken, für das anregende Gespräch..... ich stehe gern wieder zu Verfügung, wenn du einen Rat brauchst!
Und was das Klientel betrifft, vielleicht braucht dein Vater ja noch einen Patron?!" fügte ich hinzu, hinsichtlich dessen, dass auch dann sie meine Klientin wäre, auch wenn Frauen ja normalerweise keinen patron hatten!Sim-Off: -
"Leider hat mein Vater bereits einen Patron, und ich fürchte, er wird nicht dazu zu bewegen sein, ihn zu wechseln, ganz abgesehen davon, wie schädlich sich ein solcher Wechsel für alle Seiten auswirken würde. Wir Iulier sind nun einmal eine sehr traditionsorientierte Familie," sagte sie lächelnd und überlegte sich, wie ihr Vater wohl auf ein solches Ansinnen reagieren würde - wohl kaum positiv, dazu kannte sie ihn einfach zu gut. "Ich werde Dir dann eine Einladung zukommen lassen, sobald alles organisiert ist ..."
-
"Tja, dann kann man wohl Nichts machen" nochmal zwinkerte ich ihr zu....
"Ich wünsche dir einen guten Heimweg, ich hoffe du hast Begleitung?"
-
"Mach Dir keine Gedanken, für meine Sicherheit ist gesorgt. Wer unseren Beschützer angreift, muss schon sehr dumm oder sehr verzweifelt sein," meinte sie vergnügt und schien sich offensichtlich durchaus auf Wongas Nähe zu verlassen. "Ich wünsche Dir auch noch einen ruhigen Abend, Vinicius Lucianus - und angenehme Träume!" Damit zog sie die Palla wieder vor ihr Gesicht und schritt in die Richtung der Tür, um den Raum zu verlassen.
-
"Dann bin ich beruhigt!" Ich winkte noch einen Sklaven herbei, ja, auch zu dieser Stunde war noch einer aufzutreiben, der Helena zur Porta bringen sollte....
"Vale, Iulia Helena!" sprach ich und wartete, bis sie gegangen war, bevor ich mich in mein Zimmer zurückzog....
-
Der Ianitor führte die "Dame" ins Atrium. Immerhin hatte Lucianus ja nicht gesagt, daß Damenbesuch anstand und er sie dann gleich in sein Zimmer führen sollte.
Bitte wartet hier. Ich werde den Herrn sogleich rufen.
Rufen... hihi. Wenn er wirklich jetzt rufen würde, wär das gesamte Haus hier. Aber er durfte ja nicht, also hielt er sich zurück und holte den gewünschten Herrn.
-
"Ich danke Dir," erwiederte sie mit einer für eine vermeintliche Lupa vermutlich etwas ungewöhnlich kultiviert klingenden Stimme und trat in das Atrium ein, dessen Einrichtung sie nun bald auswendig kennen musste. Wenngleich bei diesem dritten Besuch ihr Herzklopfen deutlich geringer geworden war, die Nervosität sich auf ein Mindestmaß beschränkte - immerhin wusste sie nun, womit sie es zu tun hatte und konnte auch erahnen, wie die Reaktion auf ihre Worte ausfallen würde. So blieb sie still stehen, betrachtete eine der ausgestellten Vasen nachdenklich und wartete darauf, dass derjenige, wegen dem sie erschienen war, auftauchen würde ...
-
Kurz darauf kam ich ins Atrium....
"Salve Iulia Helena! Welch Freude, obgleich ich nicht so schnell mit einem neuerlichen Besuch gerechnet habe!"
-
Dass er sie so schnell erkannte, sprach entweder für sehr viel Phantasie oder gegen die Stoffqualität ihres Schleiers - sie würde sich demnächst auf dem Forum einen besseren kaufen müssen, um den Vinicier noch einmal zu überraschen. "Salve, Vinicius Lucianus," entgegnete sie lächelnd und hob mit einer Hand den Schleier so an, dass er ihr Gesicht nicht mehr bedeckte.
"Lass mich raten, der ianitor muss Dir sicherlich eine sehr wilde Geschichte darüber erzählt haben, wer Dich heute abend besucht?" -
"Nich wirklich...." lächelte ich "Er sagte nur Damenbesuch...... nun ist es schon spät, dein Brief, den ich bekommen hatte..... ich habe mir nur meines zusammengereimt!"
-
"Es tut mir leid, dass ich Dich immer vom Schlaf abhalte, aber während des Tages ist es mir einfach kaum möglich, hier im Atrium wie ein Klient zu erscheinen, der seinem patronus die wohlverdiente salutatio geben möchte ... es würde wohl auch recht befremdlich aussehen, nicht wahr?" Wieder lächelte sie und sammelte Mut und Kraft für die bevorstehende Bitte, die sie einmal mehr in die Schuld des Vinicius Lucianus begeben würde, ohne eine angemessene Sühne bieten zu können - aber sie hatte ihre Gründe für dieses Vorgehen, wichtige Gründe, die vielleicht für einen anderen Menschen lächerlich scheinen mochten.
"Es ist ein sicher nicht alltägliches Anliegen, aber nachdem Du für meinen Bruder ein kleines Wunderwerk getan hast, hege ich die Hoffnung, dass Du es vielleicht auch für mich tun kannst." -
Fragend sah ich sie an, während ich ihr eine Sitzgelegenheit anbot und mich selbst niederliess....
"Sowas hast du schon in deinem Brief erwähnt, aus dem ich, nebenbei erwähnt, genauso wenig schlau wurde, wie nun aus deiner Frage....
In welcher Form kann ich wie und was für dich tun?"
-
Ohjeh, ohjeh, dachte die Iulierin und entließ den Atem leise, fast unhörbar zwischen den Zähnen. Die Andeutungen hatten also nicht gereicht, ihm auf die Sprünge zu helfen, also musste sie es wohl ein wenig eindeutiger angehen. Nur, wie formulierte man so etwas passend? Wahrscheinlich würde er sich gleich schieflachen.
"Es ist simpel. Genau wie ein Mann bisweilen eine Frau braucht, um sich zu entspannen, braucht eine Frau bisweilen einen Mann, um den Kopf frei zu bekommen. Ich möchte nicht in ein Lupanar gehen, um mich einem verweichlichten Lustsklaven anzuvertrauen, der normalerweise eher Männer bedient als Frauen, also hoffe ich, dass Du mit Deiner Erfahrung vielleicht einen geeigneten Kandidaten zu nennen weisst, der mir die notwendige Entspannung verschaffen könnte."
-
Nun war ich aber doch etwas verwundert...... hatten wir nicht vor einiger Zeit geflirtet und ich Andeutungen gemacht?
Meinte sie wirklich, dass so eine Frage an mich, mein Interesse an ihr steigern würde?
Oder war das alles nur eine Finte?
Ich lehnte mich zurück und kratzte mich am Bart ( :D)
"Du suchst Enstpannung? Versuche es doch in den Thermen! Geniesse das Wasser, lass dich massieren..... dann bist du sicher entspannt!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!