• Hi!
    Ich hab ein dickes Problem mit der WiSim, dass ich euch hier mal versuche zu erklären.
    Ich habe einen Betrieb und versuche jetzt die Menge an Geld zusammenzukratzen, die angegeben ist bei "Betriebserhaltungskosten".
    Das habe ich jetzt auch schon zweimal geschafft, aber immer wenn ich etwas mehr als 150 Sesterze habe ( Die benötigte Menge), werden unter "Abzüglich Betriebskosten" 24 Sesterzen abgezogen. Aber wenn der mir das dauernd abzieht, wenn ich wieder genug habe um Produktionspunkte zu kassieren, kann ich doch nie was produzieren.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir diesen Mist erklären könnte.
    Danke,
    Gabor

  • Danke -.^ Nen Kredit krieg ich wohl.
    Mein eigentliches Problem ist aber nicht, dass ich Geld will, sonst hätte ich das gesagt!
    Das Problem, das mich ärgert, ist dass die mir zweimal an einem Tag Betriebskosten abgezogen haben.
    Ich glaube, dass das ein weitläufigeres Problem ist. Vielleicht habt ihr mich noch nicht verstanden, dann erklär ich das gern nochmal!

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Gabor
    Danke -.^ Nen Kredit krieg ich wohl.
    Mein eigentliches Problem ist aber nicht, dass ich Geld will, sonst hätte ich das gesagt!
    Das Problem, das mich ärgert, ist dass die mir zweimal an einem Tag Betriebskosten abgezogen haben.
    Ich glaube, dass das ein weitläufigeres Problem ist. Vielleicht habt ihr mich noch nicht verstanden, dann erklär ich das gern nochmal!


    Also ich hab mal nachgeschaut.


    Du hast auf Stufe I produziert und 170 Produktionspunkte erhalten. (100 Garum, 70 Gewürz) und dafür 150 Sesterzen bezahlt. Wenn du mehr als diese auf dem Konto hattest (zusätzlich über 50 Sesterzen), wäre es nicht verwunderlich, das du Gebühren in Form von Steuern bezahlt hast und damit eine weitere Ausgabe dort steht. Ich kann weder bei dir, noch bei meinen Testpersonen feststellen, das jemand zweimal Produktionspunkte heute erhalten hat.


    Und Die die gibts hier nicht, wenn dann bin ich das gewesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!