• ich bitte euch, doch etwas euer erhitztes Gemüt abzukühlen, ich denke nicht, dass der Senat in dieser Angelegenheit etwas machen kann bzw. sollte.


    Geduldet euch doch etwas und ich werde versuchen, alles auf dem friedlichen Wege zu lösen.


    Was haltet ihr davon, wenn ich nach Britania Reise (SimOff vorrausgesetzt ich darf da deutschschreiben) und mit dem Proconsul über euer Anliegen rede?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Gäste verbleiben wirden für euch eingerichtet .
    Nimt rühig eure Dame oder sonstiger begleitüng mit.
    Es wirt wärent euer bleibe NUR DEUTSCH geredet wissen wir doch um die regeln der gastfreundschaft besscheid.euer gästebleiben befinden sich in der Parsii Y Dachaidh (kington upon Hull)villa der rechter flügel wirt berreit gemacht, links neben euch befinden sich die raumen des Nepos der aber zur zeit sein dienst an der Aelius Mauer errichted.

  • In der jeweiligen Provinz hat der dortige Proconsul Beförderungspriorität, was heißen soll, dass er entscheidet wen er wann und wozu befördert. das respektiere ich A weil ich den Proconsul ja zur Vertretung der Reichsverwaltung ernannt habe und B weil für mich das ganze Reich mit seinen Bürgern zuviel Arbeit wäre und mich unnütz binden würde.


    Nichts desto trotz wurden ja Richtwerte eingeführt und ich schrieb dem Corrector Britannias, erhielt aber bis jetzt keine Antwort darauf.

  • Salve
    Edler Augustus Imperator


    Wie ich schon gans an anfang dachtte ist der Promotion qua ausführüng also eine sache des Pro Consuls in unser fall die von Britannia.
    Die begründung wieso das so gemacht wirt kan ich verstehen ,es ist ein herscher nun mahl nicht möchlich überl zu gleich zu sein.
    Oder alles zur jeder zeit mit zu bekommen das verstehe ich auch. :)
    Nun wenn ein dem so ist brauchen wir kein ehrliche behandelüng zu erwarten und wirt unser promotion (der ganser Gens!) bis auf die komende ewigkeit her verschoben.
    Ich will mahl abwarten was der besuch des werten Volkstribun bringt aber dies hier leßend sehe ich da noch nicht sehr viel licht am ende der tünnel wie es so heist.
    Ab 00.00H wirden die Frauen aus Britannia evacuiert man möge doch hoffen das man sich nicht an ihnen ausläst.


  • Edler Aelius...
    Höret die worten eine einfache Frau,
    Ihr schicket ihre Damen hinfort von Ihren heime und tuest ihnen weh ,verlohr nicht einer ihre Mutter? ist nicht die eure jets tragend euer kind?
    Was macht es euch wenn man euch Colonus läßt?, ihr habt in Britannia ein wirckliches leben!, ihr liebt, weint, und lacht allen zusammen wie ich laß in euer posts da.
    Euer wiedersacher freuen sich nur über diessen streit und der persönlicher ehlend die es bringt den das ist doch ihr ziehl..
    Den wisset doch auch das die Frau das haus und nest nehmen das slimste ist was man tun kan?.
    Laset ihnen zurrückkehren in ihre heimen obdas sie ruhe finden die brauchen sie mehr als ein neuer Rang.
    Habt ein einsehen ,edeler Aelius, obwohl eure wut womöchlig gerrecht ist den gesetze nach....doch kein unrecht wiegt auf gegen der verlüst des sicherheids des heimes....nicht mahl für eine secunde...
    daher quotiere ich ,einwenig freier text wohlgesagt, ein man die die Hebreer ihren Moses nannte: "Laset mein volk zurrückkehren!(statt gehen)"


  • Wie könte ich so eine liebe bitte mit solcher wahren argumenten abschlagen?.
    Euer liebe und weisheid sint für allen ,jedenfalls mir deutlich zu sehen so wil ich eueren wünsch und dahrlegen entsprechen...
    So bald wir den feinde des Imperiums, Pascent bei name,geschlöagen haben sollen die frauen die ich auch liebe wie ihr wist zurrück kehren.
    So haben sie jetst ein kürzer ührlaub und erhohlen sie sich von der spannüng und strapatzen.
    Auch wirt ich mit der Volkstribunus reden und sehen ob nicht alles in guten zu tun ist,doch ich kan den man nicht mahl den Wein bezahlen da wir so gut wie pleite sint aber das soll dir nicht verstöhren.
    Ich möchtte das gute genau wie du aber vergis darbei nicht das ich auch verpflichtüngen den anderen gegenüber habe ,die manchmahl zu härte zwingen.

  • Sim-Off:

    Zitat

    Vipsania Ambrosiana Andromachea dixit:
    Reise regelüng hier?...http://www.imperium-romanum.in…board.php?boardid=99&sid= dachte dies war ein freier meinüngs austausch platz also in gewisser sinne.. ;)
    Ohne reise erlaubnis oder so. 8o


    Das ist auch so, allerdings sollte der Meinungsaustausch nicht so weit führen, das das Reisen damit überflüssig wird und sich zwei Bürger aus verschiedenen Provinzen hier private Diskussionen führen.
    Und, verzeiht, das ist in diesem Fall meine Meinung. Ein Gespräch über eine interen Weisung eines Pater Familias ist ziemlich nah an einer privaten Unterhaltung.
    Besonders wenn es nichts eigentlich nicht mit dem Thema des Threads zu tun hat.

  • Zitat

    Gaius Ulpius Catus dixit:
    Aelius Ambrosianus Pladius und Scribonia Agrippinella Plancinia :


    bitte nicht das Forum Publicum benutzen um die Reiseregeln zu umgehen.


    Danke.


    Hier in PF oder der terr universale kan man doch keine reise regelüng umgehen da es die hier nicht gibt, soweit mir bekant ist.
    In welcher sprech form oder biegüng ich rede und mit wem das ist doch mir vorbehalten oder sehe ich da falsch?
    Dies ist doch ein offener sprechplatz?

  • Sim-Off:

    Zitat

    Aelius Ambrosianus Pladius dixit:
    Hier in PF oder der terr universale kan man doch keine reise regelüng umgehen da es die hier nicht gibt, soweit mir bekant ist.
    In welcher sprech form oder biegüng ich rede und mit wem das ist doch mir vorbehalten oder sehe ich da falsch?
    Dies ist doch ein offener sprechplatz?


    Tja, dann können wir die Reiseregeln auch ganz abschaffen. Nicht wahr ?
    Sind sowieso nur überflüssig und lästig.
    Also wenn ich mich mit jemanden aus einer anderen Provinz privat unterhalten will oder meine kleine Geschichte vorantreiben will, dann brauche ich auch nicht hinreisen, sondern kann das hier machen.
    Gute Idee.
    ( Warum nach Hispania reisen und dort mit den Pater Familias etwas abklären ? Geht doch viel einfacher und schneller hier. Und ausserdem interssieren mich die Regeln hier im Forum sowieso nicht. )
    Warum brauchen wir dann überhaupt noch Provinzforen.
    Ist doch überflüssig.
    Dann machen wir doch alles hier.

  • Tja...ihr seit völlig berrechtigt eure meinüng zu sagen und ich die meinigen aber nicht alles was nicht Weiss ist ist authomatisch Schwartz.
    dan solte man festlegen was man soalhier tun kan und was nicht denke ich .
    Aber last es gut sein ,ich werde mich in zukumft etwas geziehlter ausdrücken hier.


  • Sim-Off:

    Klar reise regelüngen müß es geben und das ihr sie bewacht ist ja auch in ordnüng aber dan bitte auch bei allen!
    http://www.imperium-romanum.in…ad.php?threadid=1696&sid=
    ------------------------------------------------
    http://www.imperium-romanum.in…ad.php?threadid=1690&sid=
    inculo euch selbst den unwissentheid könt ihr wohl kaum geltend machen.


  • Sim-Off:

    Was sollen die Links da aussagen? Worauf zielt das ab?


    Wenn du den Reiseregelverstoß von Caesar gestern meinst: Da war Catus nicht mehr online als es passierte. Beweis dazu liefert die Mitgliederliste. (Besagter Post von Caesar um 17:31, Catus war zuletzt gestern um 17:25 online)
    Also vorsichtig wenn du jemanden angreifen willst, zuerst würde ich ALLE Beweise einholen. ;)

  • Sim-Off:

    Also edler Publius Tiberius Lucidus
    Bei diessen links handelt es sich um eine person der gleichzeitig in Italia und Britannia ist,den Tribunus Hugarius.
    Er redet hier mit Catus der ja wissen müß das er nicht eingereist ist....jedenfalls scheint er derart sachen dürgehends zu wissen.
    Und ich möchtte niemanden angreifen den selber bin ich AUCH öfters regelverstoßend das gebe ich ohne problem zu.
    Aber ein wenig "gleiche mönche gleiche tonsuren darf wohl sein .
    Reise verstoß von Caesar? tat er soetwas ?.,abe das jedenfalls nicht gesehen

  • Sim-Off:

    Puh, na dann wollen wir mal.
    Hungaricus hat die große Ehre und Mühe gleich zwei Truppenkörper zu befehligen dürfen. Der eine ist in Italia, der andere in Britannia. Da er sich nicht ZweitIDs anlegt (imho löblich) um dieses Problem zu lösen schreibt er halt sowas hin:


    1. Ich spreche über einen Soldaten, habe also nicht die Reiseregeln umgangen.


    Hier besteht also absolut Bedarf die Regeln zu dehnen, er kann schwerlich dauernd zwischen den Provinzen pendeln. Andernfalls geht aber nichts weiter. Im Übrigen machte das schon Flavius Felix so, aus demselben Grund.
    Solange er nichts persönliches abwickelt, sehe ich auch keinen Bruch der Regeln. Die Frage um das persönliche Gespräch war ja hier in diesem Thema der Streitpunkt, dafür sollte das Forum Publicum wirklich nicht missbraucht werden (nun, uns wurde so aufgezeigt, daß diese Schwachstelle besteht).


    Noch was: SimOff bin ich weder Publius Tiberius Lucidus noch edel. Ok? ;)

  • Sim-Off:

    Also gut den
    Sim off bin ich Andre, das anreden mit namen ist typisch Holländisch also "Culturel eingebakken der ansprechsform 'Edler' komt von elder oder :meneer :)"
    Mir schien es als würde da was nicht richtig laufen aber euer erklährüng dazu genugt mich völlig. ;)
    Dabei ist der jenige für wenn ich es aufnam jets in Elesio also ist es sowieso hinfählig geworden ;(.
    Obwohl kein freund der reise regelüng halte ich sie aus respeckt den regel und die macher dieser ein. :)
    Und ja Catus hat recht diesser thread ist ZU ÄHNLICH einer privater unterredüng stimt schon ,Pladius hätte das anders tun sollen ,brief oder so :)

  • Nach !!! 8 !!! fast lückenlos aufeinander folgenden SimOff-Posts ist dieser Thread nicht mehr als SimOn zu halten ... ergo: verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!