Welcher Desktop?

• So, ich hab doch nocheinmal ein Linuxabenteur gewagt, welchen Desktop könnt ihr mir empfehlen ihr Linuxfands des IR?

Momentan habe ich XFCE drauf, der macht sich finde ich sehr gut, man kann die Elemente sehr frei konfiguriren. Aber dieser Dateimanager "thundra" oder so ist nen Witz...

Zu dem bekomm ich den Monitor bei 1280x1024 nicht @75Hz, ich kann es einfach nicht einstellen, wo kann ich das verändern?

So das wichtigste, ich habe Ubuntu 6.06 und dadurch das das ich das XFCE Metapakage istalliert habe hat er mir irgendwie Xubuntu 6.06 draus gemacht. :)

Wenn ihr das IR net zulinuxen wollt schreibt mich im ICQ an. ;)

• Die Grafikops kannst du imho erst ändern wenn du den passenden Treiber für deine Karte kompiliert hast... ich selber arbeite mit dem Gnome-Desktop, da ich ein relativ anspruchsloser User bin und auf unscheinbares wie schlichtes Design setze anstelle auf großartige Optik..

Andere Frage: ist deine 6.06 schon komplett deutsch? die letzte die ich mir gezogen habe hatte noch nen ganzen Haufen auf englisch, und ich hab keinen Nerv mittendrin immer umzudenken... ;)

• Danke, dann werd ich heute mal den ATI Treiber installieren.

Die 6.06 ist erst englisch aber unter Applications (das ist das einzige was englisch bleibt) ---> System ---> Sprachunterstützung konnte ich alle Eindeutschungspakete holen. :)

• Zitat

Original von Loki
    ... und ich hab keinen Nerv mittendrin immer umzudenken... ;)

Ich auch nicht, darum verwende ich seit Ewigkeiten englische Software. :)

Ich hab Ubuntu 6.06 erst seit gestern drauf, muss noch experimentieren. Benutze ansonsten was sich grad so auf meinem PC installiert, bevorzugt Gnome (da ich das mittlerweile gewohnt bin).

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Hab seit gestern 6.06 drauf, und es läuft ohne Probleme... bis auf dass das Upgrade (habe direkt vom Server das Update installiert) meine Soundkarte nicht erkannte, ließ sich aber Problemlos per Modprobe nachinstallieren.... und großartig Nichtdeutsches ist mir auch noch nicht aufgefallen...

• Zitat

Original von Loki
    Maus zum rumprollen. :D

Höchstens rumscrollen... zum Angeben gibts längst die MX1000 (mit Ladestandanzeige). :]

• Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Nachtrag: WAHAA!
    XGL/Compiz ist ja kühl! :)
    *Würfel rumdreh* *F12 drück*

Das werde ich gleich versuchen zu installieren. Ich hoffe damit mach ich mir meinen schönen fglrx Treiber net wieder kaputt.

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Seit dem Upgrade geht der Back-Button meiner Logitech MX 700 nimmer! :motz:

Villeicht nicht richtig erkannt?

• Zitat

Original von Loki
    Google solves.

Dachte ich auch. Und die Suchfunktion in Ubuntu- bzw. sonstigen Linux-Foren.
    Aber die lösen das Problem so wie ich es vorher hatte - und jetzt geht das nimmer.

Mittlerweile hab ichs irgendwie hingekriegt dass die Taste funktioniert (die Vorwärts-Taste allerdings net), reproduzierbar ist das aber nicht. :D
    Naja, Linux und exotische Hardware.

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Natürlich hatte ich mir mit meinen Spielichen den X Server zerschossen. :D

Also hab ich das Zeug nochmal ganz runter gemacht, inklusive XFCE. Jetzt hab ich X.Org, fglrx, Xgl + Compiz und Gnome und bin garnicht so unzufrieden.

Nur suche ich noch eine Linuxtive für Adobe GoLive CS2! Was könnten die Imperialen Linuxer empfehlen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!