[Casa Annaea] Pferdestellplatz vor der Casa

  • Ich musste lachen.


    Pferde hören nur ganz selten wirklich auf Namen. Vielmehr ist die Tonhöhe und der Laut massgeblich, aber das kriegen wir sicher noch hin.


    Dann schritt ich um das Pferd herum und begutachtete es. Ich öffnete seinen Mund, schaute mir die Zähne an, die Beine, und auch den Hals.


    Ein gutes Tier! Schade nur, dass es nicht schwarz oder weiss ist, aber dann kann man ja ändern :D

  • Nachdem wir den Straßendreck vom Pferd waschen ließen sah dieses schon anders aus ;)

  • Das kann ich leider nicht sagen. Beide sollen von gutem Blute sein, was man heutzutage aber auch von vielen Menschen sagt.

  • Zitat

    Original von König von Tylus
    Das stimmt allerdings, und nur zu oft stimmt es leider dann doch nicht.


    Nun gut, wir werden die 2 Pferde hier sicherlich gut gebrauchen können. Hatte ich richtig gehört, es ist ein Geschenk an die Factio Albata?


    Sie sind Teil einer Zucht die uns wieder an die Spitze der Factiones bringen kann, es ist somit eher eine Investition in gute Unterhaltung. Ist vielleicht schon eine Stute aus Tylus eingetroffen?


    Sim-Off:

    Theorie der simulierten Pferdezucht am Beispiele der Factio Albata


    Ein Pferd hat vier verschiedene Parameter, Geschwindigkeit, Ausdauer, Intelligenz und Gelehrigkeit.
    Ein Gespann hat vier verschiedene Parameter, Geschwindigkeit des langsamsten Pferdes, Ausdauer des langsamsten Pferdes, Intelligent des Leitpferdes und Erfahrung (Ermittlung überlege ich mir noch). Wenn Stuten in Gespannen verwendet werden so werden von deren Geschwindigkeit und Ausdauer jeweils 2 Punkte abgezogen.
    Die Werte eines Zufallspferdes werden gewürfelt (2 x 3W6, der bessere Wurf zählt).


    Für die Pferde Dareios und Bukephalos ergab das folgende Werte:
    Dareios 11-12-10-15 und Bukephalos 14-10-13-17, eine fiktive Zuchtstute Kleopatra (die der König einbringen kann) hat die Werte 16-8-16-12.


    Ein gezüchtetes Pferd erhält die Werte nach folgender Formel: (Mutter+Vater)/2-2+W3. Eine Kreuzung Bukephalos/Kleopatra ergab eine Stute (50% Chance) 15-8-14-15 die ich Nike nenne. Jede Stute kann bis zu 20 Fohlen bekommen, über einen Paramter für Inzucht denke ich noch nach.


    Wir haben nun folgende Pferde:
    Dareios 11-12-10-15
    Bukephalos 14-10-13-17
    Kleopatra 16-8-16-12 (F1)
    Nike 15-8-14-15
    Ein Gespann hätte die Werte 11-6-16-?


    Kreuzungen nächste Woche Bukephalos/Nike plus ein Neuzugang

  • Nach meiner langen Seereise und dem anstrengenden Ritt von Ostia her war ich froh, mein Pferd endlich hier im Vorhof der Casa Annaea anbinden zu können.


    Lange schon war ich nicht mehr hier gewesen und nur vage hatte ich noch ein Bild im Kopf, wie es ausgesehen hatte. Ich wusste auch, dass mein Bruder in meinem Auftrag für die Factio gebaut hatte. Nun war ich aber doch erstaunt, wie gross und mächtig das Gebäude nun aussah.


    Doch beschriftet war alles prima und ich nahm meinen Schlüssel, um die rechte Türe zur Casa Annaea aufzuschliessen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Habia hatte die Casa verlassen, nachdem er sich in der Küche noch etwas Verpflegung für den langen Weg eingepackt hatte.
    Gewiss, es war schon eine Weile her, als er das letzte mal auf dem Rücken eines Pferdes verbrachte, doch verlernt hatte er es sicher nicht.
    Ein Stalljunge schien schon auf ihn zu warten, denn jener Stand mit einem Pferd, welches ausgerüstet zu sein schien vor der Casa.
    "Das ist nun das edle Ross, welches mich auf seinem Rücken nach Rom und wieder zurück bringen soll?" Der Stalljunge nickte nur mit dem Kopf. So verstaute ich die restlichen Sachen noch, die ich mir selber aus der Casa besorgt hatte am Pferd und schwang mich, mit etwas Mühe auf den Rücken. Habia schaute zum Himmel, ein paar Wolken zogen auf und er hoffte innerlich, das sie ihn heute wohl verschonen mögen.
    Und schon war Habia vom Grundstück der Casa Annaea verschwunden.

  • Nachdem Habia seine Wegzehrung aus der Küche der Casa geholt hatte, machte er sich auf um sein Pferd abzuholen. Der Stallbursche stand schon wie das letzte mal mit dem Pferd parat und wartete nur noch, bis Habia aufstieg.
    Als Habia auf dem Pferd alle seine Reiseutensilien verstaut hatte, saß er auf. "Ahh, diesmal eine neues Pferd, ich hoffe es ist genauso zuverlässig wie das andere vom letzten mal." Die Aussage von Habia beantwortete der Stallbursche, wie schon das letzte mal mit einem Schulterzucken. "Komischer Kautz." Sprach Habia leise vor sich hin und ritt davon.

  • Habia genoss jeden Schritt, den er auf Mantua`s Boden tat. Nun hoffte er innigst nicht gleich so schnell wieder auf Exkursion geschickt zu werden.
    Am Pferdestellplatz der Casa Annaea angekommen, band er sein Pferd an und machte sich auf den Weg in die Casa, um seinem Dominus von seiner Reise zu berichten.
    "Gib dem Pferd bitte Wasser, es ist schon eine Weile her, als die letzte Gelegenheit zum erfrischen vorhanden war." Rief Habia dem Stallburschen noch zu. Irgendwie ein komisches Gefühl, die Leute so anzustellen. Sonst werden Habia Befehle erteilt, im Moment war das noch andersrum. Dachte sich Habia und schmunzelte etwas beim betreten der Casa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!