[Factio Albata] Eingangstor

  • Nur wenige Momente später öffnete der Pförtner das Tor zu den Factiogebäuden.


    So, ich bitte einzutreten. Annaeanus Otho wird sich entweder im Atrium, Perystil oder in den Stallungen finden. Alles gerade aus, wenn ich bitten darf.

  • Die kleine Reisegruppe näherte sich der Casa, die ihnen im Ort als Heimat der Factio Albata genannt wurde. Asprenas schritt voraus, das Pferd an den Zügeln führend. Wieder einmal wurde er losgeschickt um einen sonderbaren Auftrag zu erfüllen.
    Am Tor angekommen, blickte er sich um und stellte zufrieden fest, daß keiner der Peregrini getürmt war. Anschließend klopfte er an das Tor.


    "Macht auf, Prätorianer erbitten Einlaß."

  • Sofort rannte der Pförtner aus seiner Kammer, diesmal jedoch auf die andere Seite, nicht die Casa Annaea, sondern ins Hauptgebäude der Factio Albata.


    Als er die Tür öffnete klingelte im Büro des Hausherrn eine kleine Glocke, welche durch eine Schnur mit der Porta verbunden war. Eine kleine Erfindung aus fernen Ländern hatte der König von Tylus gesagt, als er es für seinen Bruder einbauen liess.


    Salve Prätorianer. sagte der ehemalige Gladiator so freundlich wie er konnte, als er die Tür öffnete.
    Was kann ich für dich tun?

  • Asprenas musterte den Ianitor gründlich.


    "Kündige mich, Lucius Helvetius Asprenas, Decurio der Equites Singulares deinem Herrn an. Der Kaiser selbst schickt mich."

  • "Salve, Annaeanus. Ich überbringe ein Geschenk des Kaisers."


    Asprenas deutete den Peregrini mit einer energischen Handbewegung, daß sie nähertreten sollen.


    "Dies sind Felix und Fortunatus, ihres Zeichen Wagenlenker, bestens ausgebildet und bereits reichlich entlohnt vom Kaiser um für die Factio Albata anzutreten."

  • Ich erkannte die Uniform eines Decurio und grüsste ihn entsprechend, während der Pförtner etwas in den Hintergrund trat, aber noch immer wachend dabei stand.


    Salve Decurio.


    Dann hörte ich sehr erstaunt zu und betrachtete die Peregrini. Sie waren gut gebaut, wirkten austrainiert und irgendwie auch motiviert.


    Ein Geschenk des Kaisers für die Factio Albata? Das ist sehr grosszügig! Womit haben wir das bloss verdient?


    Felix, Fortunatus, willkommen in der Factio Albata!


    Gibt es noch irgendwelche Anweisungen des Kaisers oder dürfen die Beiden ab sofort eingesetzt werden?

  • Ich hielt mich getont im Hintergrund, war von dem freudigen Ereignis aber höchst angetan.

  • Jetzt wo die Albata 2 Fahrer hatte, rief ich sofort alle Angestellten zusammen, welche auch in den Rennen in Roma dabeisein würden, um die Aufgaben und die Taktik zu besprechen.


    Vorallem Sulla, Ioshua und die beiden neuen Wagenlenker mussten sich einmal zusammen absprechen.

  • "Nein, keine weiteren Anweisungen. Ihr könnt sie einsetzen, wie es euch beliebt."


    Asprenas schickte sich nun an, das Haus wieder zu verlassen. Er hatte seine Arbeit getan, nun musste er wieder zurück nach Rom.


    "Ich muß nun weiter, Annaeanus. Vale."

  • Bescheiden und mit leuchtenden Augen trat ich an den König heran.
    Welch wundervoller Tag für unsere Sache...

  • Zitat

    Original von Lucius Helvetius Asprenas
    "Nein, keine weiteren Anweisungen. Ihr könnt sie einsetzen, wie es euch beliebt."


    Asprenas schickte sich nun an, das Haus wieder zu verlassen. Er hatte seine Arbeit getan, nun musste er wieder zurück nach Rom.


    "Ich muß nun weiter, Annaeanus. Vale."


    Eine wunderbare Neuigkeit, ich werde sie meinem Bruder in Roma gleich weiterleiten. Danke und mögen die Götter dich und den Kaiser beschützen!

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Bescheiden und mit leuchtenden Augen trat ich an den König heran.
    Welch wundervoller Tag für unsere Sache...


    Ja wirklich, ich werde sie noch heute zusammen mit meinem Fahrer für die nächsten Rennen in Roma anmelden! Möchtest du die 2 nach Rom begleiten und dort in unseren Stallungen einweisen und beim Training begleiten?

  • Modestus kamm an das Tor des Gebäudes der Factio Albata und klopfte an.


    "Wer ist da ?"


    "Ich bin Kaeso Annaeus Modestus, der neue Sodalis der Factio."


    "Neuer Sodalis? Seit wann gibt es einen neuen Sodalis? Und deinen Namen hab ich auch noch nie gehört!" sagte der Pförtner brummig.
    "Aber du bist auch so ein Annaeer wie der Chef, also glaube ich das wird schon in Ordnung sein."


    Modestus wollte gerade dem Mann etwas wütend erwiedern, doch dann winkte er ab und ging einfach rein nachdem der Pförtner das Tor geöffnet hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!