• Er beendete auch seinen Waschgang und blickte Valentin an. Naja ich finde, du machst das nicht schlecht!! Von mir aus könnten wir schon fertig sein!! Also auf geht`s!! Er verließ das Becken und machte sich auf in Richtung des Frigidarium.

  • Na toll, er machte das nihct schlecht. Prima! Seufzend ließ er sich in das kalte Wasser hinein und sah zu Aulus hin. "Vielleicht solltest Du Deine Fähigkeiten auf diesem Sektor auch mal etwas schulen," schmunzelte er. ODer den Beweis liefern, dass Du eigentlich ganz gut drin bist."

  • Auch er ließ sich in das kalte Wasser sinken und erwiderte den Blick seines Großcousins!! Naja ich muss mich nicht beweisen, aber wenn du mir das rätst dann muss ich mir mal etwas einfallen lassen. Wie siehts denn zum Beipiel mit deinem Sohn aus!! Ich hab ihn noch gar nicht gesehen!! Er hofft Valentins Gelüste nach Fragen zu stillen, aber war sich wirklich nicht sicher, ob das so der Fall war.

  • Sextus, ja, das war eine gute Frage. "Ich hoffe für ihn, dass es ihm gut geht. Er ist für Ancius unterwegs im freien Germanien und sucht nach ein paar guten Pferden für die Zucht. Leider, aber dafür ist er schon berühmt berüchtigt, lässt er sich dann hin und wieder etwas mehr Zeit als eigentlich nötig. Aber sein Bedürfnis wieder durch die Gegend zu streunen ist dann einfach immer wieder zu groß," lächelte er ein wenig nachsichtig.

  • Dieses Gefühl kannte er zur Genüge. Naja mach dir da mal nichts draus. Ich war genauso und wenn ich euch hier nicht gefunden hätte würde ich vielleicht immer noch durch die Wildnis stromern. Das gibt sich schon mit der Zeit!! Er musste wieder ein wenig schmunzeln. Aber da gab es noch etwas das sein Herz belastete und erst jetzt konnte er davon sprechen. Aber kommen wir mal zu etwas anderem!! Was ist eigentlich mit meinen Eltern passiert - damals bei den Überfällen?? Ich meine sie waren ja schon nicht mehr die Jüngsten als ich damals weg bin. Aber hat man irgendetwas von ihnen gehört?? Ich wollte dich das eigemtlich schon früher fragen, aber ich hab es einfach nicht geschafft.

  • Er lächelte als er das Stromern erwähnte, wurde aber wieder ernst, als er von den Eltern sprach und schüttelte bedauernd den Kopf. "Dein Vater starb bei dem Überfall, es tut mir leid. Er hat zu dem Zeitpunkt am Tor Wache geschoben udn war einer der Ersten, der starb." Die Erinnerung an damals tat weh. Aber es war wohl besser, wenn er es ihm sagte. "Deine Mutter war untröstlich über ihren Verlust, blieb doch nun niemand mehr bei ihr. Meine Eltern haben sie mit uns mit genommen, aber sie starb, ehe ich vor einiger Zeit nach Rom ging. Irgendeine Krankheit, denn sie wurd immer kurzatmiger und konnte bald gar nicht mehr laufen ohne alle paar Meter zu pusten."

  • Es war hart für ihn das zu hören doch hatte er fast schon damit gerechnet!! Er hatte auch schon zu viel in seinem Leben erlebt um jetzt noch groß in Tränen auszubrechen, doch das ging ihm schon sichtlich nahe. Ich hätte sie zu gern noch einmal gesehen!! Mehr konnte er im Moment nicht hervorbringen und versank schweigend in Erinnerungen.

  • "Deine Mutter sprach oft davon, aber sie war der Meinung, dass Du Deinen Weg gehen müsstest und solange es Dir gut gehen würde, wäre sie glücklich." Er legte ihm seine Hand auf die Schulter. "Es tut mir leid, Irminar, aber wie Du sagtest: Sie waren nicht mehr die Jüngsten." Dabei dachte er an den Tod seines Vaters, der einfach so tot vom Pferd gekippt war.

  • Er hörte Valentin gar nicht wirklich zu und zuckte erst auf als er Valentins Hand auf seiner Schulter spürte. Sie werden ihren Weg im Reich der Götter schon gefunden haben. Sie waren ehrenvolle Menschen!! Ich hätte damals da bleiben sollen!! Er machte sich schon seit seiner Ankunft in Mogontiacum Vorwürfe doch ändern konnte er die Situation sowieso nicht mehr.

  • "Und wärst jetzt vermutlich auch bei den Ahnen. Nein Irminar! Es ist gut, dass es so gekommen ist. Für alle! Wie groß die Trauer auch im Moment sein mag. Wie groß die Fragen, das Hadern und Zweifeln! Die Nornen werden sich etwas dabei gedacht haben!"

  • Erdachte schon lange über dieses Thema nach, aber wirkliche Antworten auf seine Fragen hatten sich ihm noch nicht ergeben. Du wirst schon recht haben!! Mehr konnte er in diesem Moment nicht sagen!! Vielmehr versank er wie so oft in letzter Zeit in Gedanken.

  • Nach einer längeren Zeit des Schweigens kam er nur langsam weg von seinen Gedanken. Doch schließlich wollte er seinen Großcousin nicht mit seinen Problemen vollheulen und so wollte er das Gespräch wieder in Gang bringen. Du ich hab da noch ne kleine Frage: Hättest du Lust in nächster Zeit mich auf einem "Heimaturlaub" zu begleiten?? Ich habe vor ein wenig durch die Gebiete jenseits des Limes zu erkunden um hier mal rauszukommen. Hast du Zeit und Lust??

  • Er zögerte. Er hatte Venusia einmal gesagt, dass er, wenn er den Limes wechseln würde, auch dort bleiben würde. Aber gab es denn dort noch etwas, was sich lohnen würde? War nicht vielmehr hier mittlerweile alles, was er sich je ersehnt und erhofft hatte. Und das nicht nur wegen der verbleibenden Familie, sondern vielmehr wegen der einen Frau, die er abgöttisch liebte. So nickte er zögernd. "Lust wahrscheinlich, Zeit ist wohl ein anderer Faktor. Weisst Du schon wann Du das planst?"

  • Das schien ja nicht gerade so erfolgreich zu enden, dachte er sich. Das mit der Zeit war tatsächlich eine gute Frage. Naja also erst einmal müsste ich da noch mal mit Dagmar reden, damit sie mir den Urlaub überhaupt genehmigt. Und dann, ja mal sehen!! Spätestens im nächsten Monat wollte ich das in Angriff nehmen. Ich muss hier einfach mal raus. Aber wenn du nicht kannst oder einfach nicht willst, dann kann ich das verstehen. Du hast bist ja hier ein wichtiger Mann. Ein wenig enttäuscht ob der der zurück haltenden Reaktion war er schon, doch ließ er sich diese kaum anmerken.

  • "Mhm," machte er nachdenklich. Kommender Monat? Das war vielleicht machbar. Wäre nur die Frage, ob er Aulus fragen sollte, ob er sie mitnehmen konnte. Andererseits, je nachdem wie lange, brauchte er auch eine gute Vertretung. "Wie lange planst Du unterwegs zu sein?" fragte er deshalb und vielleicht war schon etwas mehr Begeisterung zu hören.

  • Also ich dachte da an zwei oder drei Wochen! Aber wie gesagt, falls es dir nicht passt, mache ich mich auch alleine unterwegs!! In seiner Stimme lag ein wenig Wehmut und doch war da auch so etwas wie Vorfreude zu hören. Wollen wir nicht eigentlich auch mal weiter?? Ich kenne mich ja in den römischen Badegewohnheiten nicht so gut aus, aber wir sind irgendwie schon viel zu lange hier, oder??

  • Er grinste kurz. "Ich schau, was sich machen lässt. Reizen täts mich auf alle Fälle." Dann sah er sich um. "Ach? Zu langweilig?" Er grinste noch mal. "Dann komm, lass uns weiter."


    Sim-Off:

    Öhm, das Kalte kam noch, oder?^^

  • Ich freue mich auf jeden Fall schon einmal. Würde mich echt freuen, wenn du mitkämst. Aber wir werden sehen. Und ja ich warte eigentlich nur auf dich!! sagte er lachend.


    Sim-Off:

    Das hatten wir schon meine ich .... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!