Wiederum machte ich mich also an meine 30 Schwertstiche heran und wendete mich dann wieder an Sura. Als er mir eröffnete, dass er wohl mein nächster Gegner sei, muss mir das Entsetzen wohl im Gesicht gestanden sein. Aber lange konnte ich nicht meine Gedanken daran verschwenden, weil schon griff der Princeps Prior an. Mit seinem Gladium versuchte er an meinem scutum vorbei mich zu treffen. Doch jedesmal gelang es mir seinen Stichen zu entkommen. Dennoch musste ich mein Scutum besser einsetzen. Es musste mich besser schützen. Der Princeps Prior griff wieder an. Er versuchte mich nun seitlich anzugreifen. Doch ich konnrte mich ganz gut darauf einstellen und wehrte die Angriffe ab. Doch aufeinmal griff mein Ausbilder, und jetzt mein Gegner, weiter oben an und mir sauste sein Übungsgladium entgegen. Mehr reflexartig hob ch mein Gladium und wehrte den Schlag ab. Ich musste aktiver werden, soviel war klar. Dies schien auch Miene meines Gegners zu sagen, der jetzt herausfordernd zu mir blickte. Ich nahm also Stellung an ging auf Sura zu , schob mein Scutum vor, um dann mit einem schnellen Stich mein Gladium nach vorne zu schieben. Doch Sura war wohl auf mein Vorpreschen vorbereitet und konnte rechtzeitig ausweichen. Sofort ging er in den Angriff über und führte drei schnelle Stiche aus. Den ersten beiden konnte ich noch ausweichen, aber der dritte traf ganau. Ich taumelte nach hinten und stolperte schließlich.
Gewonnen! frohlockte Sura.
Du musst noch aktiver werden.