Fussballprofis gesucht

  • Ich stelle mal eben die kühne Behauptung auf, dass selbst ich über den liegenden Australier hätte springen können. :D Der lag doch, rutschte nicht mal mehr, Nummer 3 (Keine Ahnung, wie der Spieler heißt) hätte doch nur die Füße heben brauchen.

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Ich stelle mal eben die kühne Behauptung auf, dass selbst ich über den liegenden Australier hätte springen können. :D Der lag doch, rutschte nicht mal mehr, Nummer 3 (Keine Ahnung, wie der Spieler heißt) hätte doch nur die Füße heben brauchen.


    Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut, mehr als 5 Mal sind es eindeutig gewesen und du kannst nicht das linke Bein nachziehen, wenn das rechte nach hinten wegrutscht, da es durch den liegenden Australier falsch aufkam. Da kannst du nur noch deiner Länge nach fallen.
    Außerdem kann sich da jeder Verteidiger quer in die Füße der Stürmer mit Schwung fallen lassen und behaupten er hätte springen können. ;)

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    Ich glaube, das ist im falschen Thread gelandet ;)
    Aber lustig ;)


    :( peinlich :(


    vermutlich zu viele Fenster offen gehabt :(

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus


    Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut, mehr als 5 Mal sind es eindeutig gewesen und du kannst nicht das linke Bein nachziehen, wenn das rechte nach hinten wegrutscht, da es durch den liegenden Australier falsch aufkam. Da kannst du nur noch deiner Länge nach fallen.
    Außerdem kann sich da jeder Verteidiger quer in die Füße der Stürmer mit Schwung fallen lassen und behaupten er hätte springen können. ;)


    So,... mal ein Wort FüR die Schiedsrichter:


    Jeder von uns, der über dies Szene spricht, könnte sie mittlerweile x-mal aus x-Positionen sehen. Der Schiedsrichter hatte nur seine Augen und die seiner Assistenten....


    Er hat es so gesehen, musste es entscheiden, innerhalb von augenblicken Entscheiden... Also ist es so !

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut, mehr als 5 Mal sind es eindeutig gewesen und du kannst nicht das linke Bein nachziehen, wenn das rechte nach hinten wegrutscht, da es durch den liegenden Australier falsch aufkam. Da kannst du nur noch deiner Länge nach fallen.
    Außerdem kann sich da jeder Verteidiger quer in die Füße der Stürmer mit Schwung fallen lassen und behaupten er hätte springen können. ;)


    Naja, ohne jetzt eine Endlosdiskussion anzufangen, aber aus meiner Erfahrung als Hürdensprinterin :D weiß ich, dass es im Grunde locker über ein solches "Hindernis" geht. Was ich zählen lasse, ist die körperliche Erschöpfung nach 93 Minuten Spielzeit. Einverstanden? ;)

  • Der Italiener wollte den Elfmeter, er hat das Geschenk des Verteidigers angenommen. Wie kann man so dumm sein und Sekunden vor dem Abpfiff so unkoordiniert in einen Zweikampf im eigenen 16er reingehen? Der Italiener hätte in aller Seelenruhe abgelaufen werden können. Hätte allerhöchstens Ecke gegeben.
    Der Stürmer hat die Gelegenheit eben gesehen und ist ganz bewusst abgehoben (er ist NICHT gestolpert!). Clever, ich hätte den Elfer trotzdem nie und nimmer gegeben.
    Pech für Italien: Gegen die Schweiz hätten sie im eigenen Strafraum nun wirklich bedenkenlos foulen können. :D :P ;)

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Der Italiener wollte den Elfmeter, er hat das Geschenk des Verteidigers angenommen. Wie kann man so dumm sein und Sekunden vor dem Abpfiff so unkoordiniert in einen Zweikampf im eigenen 16er reingehen?


    Er hats erfasst. Die Aktion des Australiers war pure Dummheit, da jeder international erfahrene Spieler bei so einem Spielstand so reagieren würde, wie es Grosso getan hat. Der Spiegel beschreibt das btw. wirklich treffend:


    "In der letzten Minute der Nachspielzeit, als sich jeder im Stadion schon auf eine Verlängerung eingestellt hatte, berührte Italiens Fabio Grosso im Strafraum der Australier bei einem Dribbling den Körper des grätschenden Lucas Neill und tat anschließend das, was geschickte Spieler mit internationaler Erfahrung in solchen Fällen zu tun pflegen: Er fiel.


    Schiedsrichter Cantalejo ließ sich von der Aktion beeindrucken und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Zwar kann man bei Grossos Foul kaum von einer Schwalbe sprechen, provozierte Kollision ist wohl der passendere Ausdruck, dennoch zeigt der Pfiff, dass die Schiedsrichter bei dieser WM ihren bisweilen zu peniblen Kurs beibehalten."


    Zitat

    Der Stürmer hat die Gelegenheit eben gesehen und ist ganz bewusst abgehoben (er ist NICHT gestolpert!).


    Nene, Grosso ist Verteidiger.

  • och nein :(
    Fernando Torres ist raus :no: ;( ;( ;(


    Frankreich hat finde ich schwach gespielt, der Sieg war nicht verdient ... Spanien hat da stärke bewiesen und hätte den Sieg mehr als verdient !! :(

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    och nein :(
    Fernando Torres ist raus :no: ;( ;( ;(


    Frankreich hat finde ich schwach gespielt, der Sieg war nicht verdient ... Spanien hat da stärke bewiesen und hätte den Sieg mehr als verdient !! :(


    Spanien hat den Sieg nicht verdient. Das Spiel war ganz einfach eine zähe Mittelfeldschlacht. Frankreichs Abwehr stand wirklich ausgezeichnet und ich wusste bereits vor Ausführung der Standartsituation, welche zum Ausgleich führte: "Der geht 100%ig rein!"
    Spanien ist einfach nur leicht auszurechnen, völlig überschätzt wie in jedem großen Turnier. Typische Versagernation eben.
    Dennoch ist mit dem gestrigen französischen Sieg die These widerlegt, afrikanische Mannschaften könnten es nicht weit bringen. 8o

  • Wenn Einkaufsmuffel Anke in die Stadt fährt und sich anschließend als eingefleischte Antihausfrau hinstellt und Hefeklöße bastelt, sieht es verdammt schlecht aus, dann steht sie nämlich ziemlich neben sich. :D Mann, bin ich aufgeregt! Ich weiß gar nicht, wohin mit mir. Gibt es wenigstens Leidensgefährten?

  • Hefeklöße? Lecker....Dein Postfach ist übrigens voll.....warum lassen sich einige Radfahrer eigentlich immer ertwischen, während es andere nicht dazu kommen lassen?


    Nunja, ich wollte mit meinen Kollegendie "Welle" im Büro üben, aber irgendwie wuppen die das nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!