[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1l8/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/827/79748/article.html]Die Süddeutsche weiß schon vorher, wie es ausgeht! Lob an die Macher diese Extras [/URL]
Fussballprofis gesucht
- Didia Fausta
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Warum eigentlichß Aus Tradition?Denke schon. Vielen - wie auch mir - ist aber auch einfach nur die Mannschaft unsympathisch. Solls auch geben. Morgen halte ich zu die Portugiesen, weil ich die französische Mannschaft nicht mag.
@Chlorus: Deswegen spielen auch zwei gebürtige Polen und ein gebürtiger Schweizer in der deutschen Mannschaft mit. Klar. Richtig echte Deutsche.
-
So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab.
Ich bin Deutscher, doch trotzdem werde ich zu Italien halten, werde mir ein Trikot überziehen und in die Innenstadt gehen, um zu sehen ob ich überlebe oder nicht.
Ich war schon immer Italienfan und das wird auch so bleiben. Wenn Italien verliert, so halte ich natürlich zu Deutschland.
Warum ich zu Italien halte?
Die Mannschaft, das Land und die Menschen sind mir symphatisch. Ballack kann ich nicht leiden, Podolski ebenso. Diese Aufregung verstehe ich auch nicht. Die FIFA hat ja selbst öffentlich bekannt gegeben, dass die italienische Presse nicht der Auslöser war. Das sie das bemerkt haben ist Tatsache, doch braucht man das ja nicht auf das ganze Land zu schieben. Wird aber immer öfters praktiziert.
Ich bin mir sicher, dass es andersrum nicht anders gewesen wäre. Die BILD hätte solche Bilder sicherlich nicht versteckt.
Eigentlich besorgniserregend, dass man nun von der Presse auf ein ganzes Land abzielt - war mit den Karrikaturen nicht anders.
Und wir Deutschen sollten uns auch lieber an die eigene Nase packen mit solch Liedern wie das von Felix genannte, welches ich mir schon öfters anhören musste. Von diesen Beschimpfungen als "Spaghettifresser" oder anderen "Fangesängen" im öffentlichen Fernsehen mal ganz abgesehen...
Ich weiß zwar nicht ob solche Beleidigungen auch in Italien an der Tagesordnung sind, aber hier finde ich es wahrlich nicht in Ordnung. -
Wenn es witzig - gemeinte Hymnen sind, find ich die völlig okay, wobei Spaghettifresser tatsächlich etwas daneben geht. Hier allerdings wird auch wieder wegen ein paar Leuten auf alles geschlossen
Also ich mag Ballack auch nicht. Poldi tut mir eher leid, weil der zu früh zu hoch gelassen wurde, mag ihn aber auch nicht sonderlich. Dafür ist mmir der Rest um einiges sympathischer und Leute wie Odonkor machen die Mannschaft erst, jedenfalls meine Meinung
Ich hab selbst lang genug gespielt und.. Naja. Ich halt nicht zu Deutschland weil ich hier wohne. War schließlich auch lange Zeit Dortmund - Fan obwohl ich Bremer bin Ich mag unsere elf das erste Mal seit Jahren richtig gern und deshalb feuer ich sie an
Das mit dem Frings.. Naja ich finds schon ein bissl doof. Gerade Frings find ich äußerst sympathisch und der Argentinier selbst hat es ja noch anders beschrieben als es behauptet wurd. Deshalb versteje ich die Aufregung nicht. Aber gut, geschehen ist geschehen, müssen wir uns mit einem weniger guten Spieler zurechtfinden, wobei ich ja noch eher auf Borowski hoffe
-
Ich wage mal eine Prognose. 2:1 für Italien.
Die Italiener werden ihr Tor mit Mann und Maus verteidigen und dann wie immer Kontern und schlußendlich gewinnen, wenn sich der polnische Sturm am italenischem Beton die Köpfe blutig gerannt hat. -
Noch mehr Senf. Eigentlich müsste ich gegen Italien sein. Denn der italienische Fußballsumpf ist tief, sehr tief. Im Fußball wird dort nachvollzogen, was in der Politik auch üblich ist. Korruption und Italien, da kann man wohl ein "=" setzen. Möge ein Prodi eine Trendwende setzen.
Im Gegensatz zu Furianus, dem ich Glück in seiner Rolle als DANGER-MAN wünsche, werde ich bei meiner Deutschlandfahne auf dem Balkon bleiben und hoffen, das "wir" gewinnen. Und sollte Italien gewinnen, was durchaus realistisch ist, dann werde ich der 1. sein, der meinem "Toni" in der Pizzeria gratuliert. -
Du willst ja nur in Zukunft auch weiterhin nen Grappa umsonst abstauben, Cicerone gib es zu, ich hab Dich durchschaut!
-
Hicks.................
hat einer Lust, ab 21 Uhr mit mir ein Posting zu starten? Vielleicht ein Spaziergang, bei dem wir über alle Pflanzen Italiens diskutieren?
-
Bin dabei
-
Zitat
Original von Iulia Helena
Bin dabeiÖhm, Du bekommst meinen Posten in Mantua und 3 Komplimente täglich, wenn Du editierst *
*Isn Scherz
-
Das kostet Dich mindestens zwei Grappas
-
Diese WM hat nicht einfach nur etwas mit Fußball zu tun – sie verbindet, sie schenkt in hohem Maße Freude, sie erinnert die Deutschen daran, dass sie eine Nation ohne Nationalgefühl sind und löst Verhalten aus, dass ich als neuen Nationalstolz bezeichnen will.
Ich war in meiner Schulzeit einmal Fußballfan, bin mit Fahne ins Stadion gezogen und vor jedem Spiel fast den Aufregungstod gestorben. Ich habe geweint, wenn meine Mannschaft verloren hat und vor Freude geschrieen, wenn sie Erfolg hatte.
Dann kamen Zeiten, in denen ich fremdgegangen bin und ehrlich, ich schäme mich heute dafür. Nicht weil es die Brasilianer, für die ich lange geschwärmt habe, nicht wert gewesen wären, sondern weil ich meine Nation „verraten“ habe. Ich habe wie so viele Deutsche kein Nationalbewusstsein gehabt, kein Wunder – wo wird das in unserem Land gepflegt?Die deutsche Flagge an meinem Auto weht zum Teil für die Fußball-WM und zum anderen für mein Land. Denn ich bin Deutsche und ich bin seit längerem wieder stolz darauf.
edit: tjo Tippfehler
-
http://www.buddel.de/bs/fl_420.jpg
Wir woll´n unsern Kaiser Wilhem wiederham...
Also Deandra:
Wenn eines Tages dann ein Prinz kommt, auf einem schneeweißen Pferd
Und er reitet mit dir in das goldene Schloß … dann grüß ihn von mir! -
Das reicht jetzt wirklich, Aurelia Deandra, ich bin zum erstenmal hier im IR richtig sauer!
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Diese WM hat nicht einfach nur etwas mit Fußball zu tun – sie verbindet, sie schenkt in hohem Maße Freude, sie erinnert die Deutschen daran, dass sie eine Nation ohne Nationalgefühl sind und löst Verhalten aus, dass ich als neuen Nationalstolz bezeichnen will.Ich war in meiner Schulzeit einmal Fußballfan, bin mit Fahne ins Stadion gezogen und vor jedem Spiel fast den Aufregungstod gestorben. Ich habe geweint, wenn meine Mannschaft verloren hat und vor Freude geschrieen, wenn sie Erfolg hatte.
Dann kamen Zeiten, in denen ich fremdgegangen bin und ehrlich, ich schäme mich heute dafür. Nicht weil es die Brasilianer, für die ich lange geschwärmt habe, nicht wert gewesen wären, sondern weil ich meine Nation „verraten“ habe. Ich habe wie so viele Deutsche kein Nationalbewusstsein gehabt, kein Wunder – wo wird das in unserem Land gepflegt?
Die deutsche Flagge an meinem Auto weht zum Teil für die Fußball-WM und zum anderen für mein Land. Denn ich bin Deutsche und ich bin seit längerem wieder stolz darauf.
Und das wegen Fußball...
Und wenn man für eine andere Manschaft ist muss man sich schämen...
Wenn ich mir deine Sätze anhöre weiß ich warum Nationalstolz in Deutschland nicht "gepflegt" wird, Deutsche vertragen ihn nicht.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
@Chlorus: Deswegen spielen auch zwei gebürtige Polen und ein gebürtiger Schweizer in der deutschen Mannschaft mit. Klar. Richtig echte Deutsche.Ach Schweizerdeutsche und Ostpreußen.
-
Zitat
Original von Lucius Sergius Chlorus
Und wenn man für eine andere Manschaft ist muss man sich schämen...
Noch schlimmer ist es, wenn man überhaupt keinen Fußball schaut...
so oft schräg angeschaut oder blöd angemacht wurde ich noch nie
beispielsweise nur weil ich gestöhnt hab, weil irgendwer gesagt hat: "sorry da kann ich nicht, da läuft dieses und jenes spiel" -
Schade, das wars leider Wie gerne hätte ich die Menschen auf den Strassen jubeln gehört
2 zu 0 *schnief*
-
Glückwunsch dennoch, Italien!
-
*heul*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!