Fussballprofis gesucht


  • wenn du das als witzig empfindest ... ich hab ja nix dagegen, das Italiner oder eben das ganze Verräter pack feiert ... aber dann sollen die ihre pestiziden für sich behalten und die in Ruhe lassen, die jetzt frustriert sind ... und nicht auch noch anmülln ...


    da ist weder Witz noch ist eine derartige Beleidigung unverdient ...

  • Stellt euch mal vor, wie schrecklich sich die Gastgeber fühlen müßten, hätten sie auch noch das größte Stück des Festbratens bekommen.


    Nein, nein, 3. oder 4. Platz sind doch sehr ehrenwerte, respektable, schlicht schöne Plätze - zumindest für einen Gastgeber, der klitzekleine Selbstwert-und-Identitäts-Problemchen hat... hm? :)



    edit/ vivi :D http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-fr05.gif

  • Zitat

    ich hab ja nix dagegen, das Italiner oder eben das ganze Verräter pack feiert ... aber dann sollen die ihre pestiziden für sich behalten


    Beifallsrufe, Gelächter oder tiefe Erregung vermeide völlig. Nach dem Weggehen unterhalte dich nicht viel über das Aufgeführte, soweit es nicht zu deiner Bildung beiträgt, sonst wird erkennbar, daß du dich von deiner Begeisterung oder deinem Unmut über das Schauspiel hast hinreißen lassen.
    ...
    ...
    Bedenklich ist auch, wenn die Unterhaltung ausartet.Geschieht dies, so weise bei passender Gelgenheit den Betreffenden zurecht oder zeige wenigstens durch Schweigen, Erröten und eine unwillige Miene dein Mißfallen.



    -Epiktet-

  • Fangt bitte jetzt nicht an euch wegen dem Quark auch noch zu streiten ja! Dabei sein ist alles, ja ich fand es schön mal wieder richtig gute Spiele auf Großleinwand zu sehen und mit meinen besten Freunden rumzugammeln. Ich verstehe es deshalb auch wirklich nicht wieso man ein Spiel das wirklich klasse sein kann plötzlich zum halben Krieg modifizieren muss, wenn man nicht gut gespielt hat oder der andere einfach ausnahmsweise mal besser war,
    muss man das eben mit Fairness hinnehmen auch wenn es zugegeben manchmal richtig traurig ist.
    Sich wegen der WM gegenseitig halbtot zu prügeln oder gar anzugeifern finde ich deshalb einfach nur stupide, denn bei so einem Verhalten vergeht dann auch wirklich jedem aufrichtigen Fußballfan die Lust an einem schönen Spielchen. X(

  • Glückwunsch nach Italien, auch wenn es sehr schwer fällt. Ansonsten pflege ich in den nächsten Stunden, vermutlich Tagen, erst mal meine Enttäuschung. Nein, nicht über das „fehlende“ Können der Jungs, sie haben alles gegeben, sondern über dieses Pech, in der 120. Minute ein Tor zu kassieren.


    Sorry, ich kann damit nicht so locker umgehen wie manche hier. Nur noch kurz dazu:

    Zitat

    Original von Lucius Sergius Chlorus
    Und das wegen Fußball... -.^


    Und wenn man für eine andere Manschaft ist muss man sich schämen... -.^


    Wenn ich mir deine Sätze anhöre weiß ich warum Nationalstolz in Deutschland nicht "gepflegt" wird, Deutsche vertragen ihn nicht. :(


    Fußball hat immer auch etwas mit Regionaldenken zu tun, ob nun BL oder EM oder sonst was. Und wenn die NATIONAL-Mannschaft spielt, dann liegt für mich die Verbindung zwischen Fußball und dem Land auf der Hand.


    Im Übrigen obliegt es jedem selbst zu entscheiden, wofür er sich schämt und ich tue es eben unter anderem dafür.

  • Mal eine Frage am Rande: Was istr denn im modernem Fußball noch "national"?


    Provokativ gefragt: Der schwarze Deutsche Asamoah? Die polnischen Stürmer Podolski und Klose? Der Schweizer Neuville? Der Ghanaer Odonkor? etc.pp.


    Bei den anderen Mannschaften ist es ähnlich, da es nur ums Geld geht. Beispiel Klose, der das Angebot für die polnische Nationalmannschaft mit der Spekulation auf die Deutsche ablehnte wegen dem Mammon.


    Was soll bitteschön "National" daran sein?

  • Ich freu mich für Italien, ich lebe...


    Eigentlich kann ich mich nicht freuen, denn die Enttäuschung Deutschland gegenüber ist groß. Der Mannschaft? Nein, dem, was ich gerade erleben musste.
    Nationalgefühl. Ich lache darüber.
    Ist es angebracht schon vor dem Spiel Parolen wie: "Italiener, ihr seid alle H****söhne." oder "Ihr seid alle S***e." abzulassen?!
    Ich fand es erschreckend, da die Polizei daneben stand! Diese Parolen waren mehr rechtsradikaler Art, als das, was ich vor dem Spiel noch schrieb!
    Ich bin richtig enttäuscht von diesem Benehmen. Ja, man drohte mir als Deutschen sogar Schläge an, wenn ich das Trikot nicht ausziehe...
    Nationalgefühl hin oder her, aber was ich gerade erlebt habe, als harmloser Fan, da schäme ich mich wirklich, wenn ich noch ein paar Deutsche Flaggen wehen sehe...


    Musste ich los werden.


  • Das hat rein gar nichts mit echter "rechtsradikaler Art" zutun. Wenn man enttäuscht und frustriert ist, passiert so was. Schön? Nein, ganz bestimmt nicht. Aber ich würde mich nun auch nicht darüber aufregen. Manche Menschen reagieren nun mal über, wenn solche großen Veranstaltungen sind und verwechseln Patriotismus mit Nationalismus. Am nächsten morgen können die sich meistens gar nicht mehr daran erinnern und schieben sich zum Mittag ne Pizza in ihren Backofen. ^^


    Also, lassen wir die Kirche mal im Dorf.

  • Das war auch so vor dem Spiel.


    Aber lassen wir das, es war nicht schön und ich hoffe, dass man es eben nicht vergisst und sich am nächsten Morgen noch fragt ob sowas nötig war.
    Und die Polizei, da sage ich nichts dazu. :dagegen:

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    Das war auch so vor dem Spiel.


    Aber lassen wir das, es war nicht schön und ich hoffe, dass man es eben nicht vergisst und sich am nächsten Morgen noch fragt ob sowas nötig war.
    Und die Polizei, da sage ich nichts dazu. :dagegen:


    Was sollen die Bullen machen? Pfefferspray raus und mit dem Knüppel zuschlagen, weil ein paar Idioten es übertreiben? Ich gebe dir ja recht das so was nicht gut ist, aber weißt du wie oft mir schon so etwas passiert ist? In England oder Tunesiern, wo ich grundlos als Nazi beschimpft wurde? Solche Menschen findest du überall auf der Welt, egal, ob Deutschland oder in Buxtehude.
    Traurig, aber so läuft es nun mal auf der Welt. ;)


  • *tröst* ;)


    Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    wenn du das als witzig empfindest ... ich hab ja nix dagegen, das Italiner oder eben das ganze Verräter pack feiert ... aber dann sollen die ihre pestiziden für sich behalten und die in Ruhe lassen, die jetzt frustriert sind ... und nicht auch noch anmülln ...


    da ist weder Witz noch ist eine derartige Beleidigung unverdient ...


    Wenn man wenigsitens wüsste wie Verräterpack geschrieben wird. :D

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Kann mal bitte jemand Didius Rufus für seine unqualifizierten Aussagen den Saft abdrehen?
    Meine Güte, meine Güte! Dazu fällt mir nur eines ein:


    *PLONK*


    Wenn er mal Sim-On so aktiv gewesen wäre. :D

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    War doch ein schönes Fußballspiel. Besonders gut fand ich den Mut von Italiens Trainer offensiv zu beginnen und dann die Offensive noch mit einem 2. Stürmer zu steigern.


    Ohja. Ich hätte niemals dem Lippi den Mut zugetraut, den er gezeigt hat. Er hat das Mittelfeld auf totale Offensive gestellt und noch dazu den 2. Stürmer gebracht (obwohl Iaquinta eine Pfeife ist). Respekt vor so viel Mut. Das hätte ich ihm niemals zugetraut.


    Didius Rufus: Du willst dich nicht von Italiener anmüllen lassen? WTF treibst du dann in einem zu 50% von italienischen Staatsbürgern administriertem Forum? Noch ein blöder Kommentar von dir und du bist raus, so schauts aus.

  • Nun ja, es ist keine Schande im Halbfinale auszuscheiden, schliesslich erinnere ich mich noch an die Unkenrufe, die deutsche Mannschaft würde es nicht einmal ins Achtelfinale schaffen.
    Beide Mannschaften haben super gespielt und es gab gemessen an gelben Karten erstaunlich wenig Fouls, wenn man bedenkt wie aufgeheizt die Atmosphäre war.
    Also net jammern sondern sich auf den eventuell dritten Platz freuen. :dafuer:

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    Nun ja, es ist keine Schande im Halbfinale auszuscheiden, schliesslich erinnere ich mich noch an die Unkenrufe, die deutsche Mannschaft würde es nicht einmal ins Achtelfinale schaffen.
    Beide Mannschaften haben super gespielt und es gab gemessen an gelben Karten erstaunlich wenig Fouls, wenn man bedenkt wie aufgeheizt die Atmosphäre war.
    Also net jammern sondern sich auf den eventuell dritten Platz freuen. :dafuer:


    *unterschreib* Treffender kann man es nicht sagen :):app:


  • kann man das bei deinem unqualifizierten Verstand auch?
    mein Gott wenns dir nicht gefällt guck halt weg!


    Idiotie kann ich eben nicht ab ... und wenn die sich bei mir dann auch noch im ICQ endläd dann tick ich eben aus! Wie jeder ziviliserte Mensch es ebenfalls tun sollte ... aber die Zeit der Zivilisation ist ja schon lange vorbei ... :dagegen:


    stattdessen muss man sich in den Medien son Neo-Liberales gequatsche anhören ...

  • Ich gratuliere den Italienern zu ihrem, meiner Meinung nach, verdienten Sieg. Ist zwar schade aber sie waren doch die bessere Mannschaft. :app:


    Und jetzt können sich ja all freuen, daß das vierte Reich abgewendet wurde. Dank Italien ist ja nun das Meer an Schwarz Rot Gold verblasst und die Deutschen werden bei den nächsten Wahlen nicht die NPD wählen. Blöde nur für die öffentliche.rechtlichen Magazine und die linken Organe, da sie nun nichts mehr zu berichten haben. Aber naja das nächste Killierspiel kommt bestimmt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!