Ankunft in der Regia Proconsularis

  • Schließlich betrat er die Regia, wurde auch hier wieder von Wachen kontrolliert und schaute sich etwas um. Das Gebäude war sehr beeindruckend und wohl das größte das er bisher gesehen hat. Doch es war nicht nur einfach groß, sondern auch prunkvoll. Er wollte nicht zu beeindruckt wirken, das lies ihn nur dumm und infantil erscheinen. Eine Anmeldung fand sich recht schnell, der Proconsul hatte sogar eine eigene, soetwas war er garnicht gewöhnt. Er ging auf die Tür des Offciums zu...

  • Am nächsten Morgen kam er wieder in die Regia und suchte seine Verabredung. Etwas verwirrend war es schon mit den ganzen Regien, aber was sollte es. Schon glaubte er den Mann von Gestern erblickt zu haben und ging auf ihn zu.

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Die Stufen der Regia hinauf eilend, entdeckte ich den neuen Scriba der Regio. So trat ich auf ihn zu:

    "Salve, Bacchantus, es freut mich dich zu sehen."


    "Ah, slave! Wie geht es dir?" Fragte ich neugierig und gespannt wie es nun weitergehen sollte.

  • Freundlich begrüsste ich Bacchantus.

    "Salve, danke es geht mir gut. Und, hast du dich etwas in der Stadt umgesehen ? Ich hoffe, die Stadt gefällt dir ?"


    Ich deutete in Richtung des Eingangs der Regia.

    "Lass uns hinein gwhen. Mittlerweile ist deine Ernennung offiziel."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!