ZitatAlles anzeigenMaximus Decimus Meridius dixit:
Er wartete die Reaktion des Centurio nicht wirklich ab und legte gleich los.
"Zuerst möchte ich wissen, wer die Seeräuber sind, woher sie kommen, seit wann sie aufgetreten sind,
Diesser Piraten waren hauptsächlig Numantier und bandieten aus den süden der provinz Hispania,unter ihnen befanden sich aber auch Griechen Italiker und Gallier..
Der rest in die lecture...
wie sie aufgetreten sind, was für einen Schaden sie angerichtet haben, wie darauf von Seiten der Flotte und der Provinzverwaltung Hispaniens reagiert wurde.
Ließt die raporten die ich euch gegeben habe...zur sache schaden das ist noch von keiner abgeschätzt bis jetst aber an schifstonage und ladüng kan ich ein ziffer von 50 bis 70.000ses wohl vertrehten.Ich möchte wissen, inwieweit die Legion IX daran beteiligt und eingeweiht war
Wie schon in der Rapport habe ich von der Legion die unterstutzüng bekommen die es gab, 2 Centurien der rest meine leute waren Locale krieger der hiesige Celt-Iberer Veteranen die hier zugegend leben und alle die die bei mir auf die Schule waren,wie ihr wist gibtes die jetst nicht mehr.
, welche Funktion sie übernahm, welche Operationen geplant waren, welche Einheiten beteiligt waren und wie die Operationen verliefen. Ich möchte wissen, welche Erfolge vorzuweisen sind, wie hoch und welcherlei Art die Verluste waren,
Steht alles genaustenz in der literature die ihr da habt...
Ich war ahmahls erst kürzlich Proreta und hätte keine wahl, hätte ich die Piraten vielleicht die halbe stadt nieder brennen lassen?
es ging darum schnell und entscheidend zu zu schleagen das habe ich getan und jetst ist rühe auch auf die inseln für unsere küste....
vor allem jedoch inweiweit das Verschwinden einiger Legionäre mit dem Vorfall zu tun hat. Ich möchte wissen wer dafür die Verantwortung trägt und was man unternommen hat um die Verschollenen, oder sogar Desertierten wieder aufzufinden.
Von dessertierte oder verschollener Miletes ist mir nichts bekant ,darmahls jedenfalls nicht das würde ja nicht mit ein simpler Proreta besprochen nicht?
Aber ihr ziehlt ja hin auf EIN bestimter Legionär nicht?...
Man hat ihm AUFGEGEßEN!....die Piraten aßen ihre gefangenen sie waren canibalistisch also wenn er nicht unter die von mir befreihte war ist er todt aber bitte tue es den guten Pro Consul nicht an....erzähle ihm er seie gefallen oder auf die insel getötet irgendwas...
Desweiteren: Wieviele Gefangene liegen im Kerker, wurden sie schon befragt und wurden die laufenden Operationen schon beendet, oder sind sie noch aktuell?"
Auch hier gilt wohl das ich die noch amleben seinde Piraten den authoritäten übertragen habe was mit ihnen passiert ist weiß ichnicht ,ob und wie und wann sie befragt worden sint weiß ich volglich auchnicht.
!"[/I]
"Tribunus Pater...ihr wüstet doch dies alles ...ach wie dumm von mir ihr wart ja nicht in Hispania stimt wohl...
Wie glaubt ihr kam ich zu den riesen wünde die mir jetst manchmahl das laufen noch erschwärt? ....ich hatte glück auf mein Schiff gab es ein begabter Medico.....
Aber glaube mir dies...noch jeden tag die die Göttern mir geben sehe ich in traümen diesser halb verbrante und angenagte leichen ,die kochtöpffe noch halbvoller menschenfleisch..."
Ich schutelte ein moment den kopf um die gresliche bilder zu verdrängen..."Alles war zu der zeit hier noch drüber und drünter ...in aufbau ...der Praefectus war noch in Griechenland und der Nonengenarius Fabius köntte aus welcher gründe dan auch nicht reagieren trotsdeem was ich an legionäre hätte kam von ihm und die Schiffe naturlich..."
Ich richtette mich wieder gans auf und schaute über die stadt...
"Es ist noch nicht vorbei aber der Pro Consul hat die Provinz für gesichert erklährt und dan müß es wohl so sein.
Nun ihr habt alles was ihr braucht...besser als mein gedächtniss ist das geschribene wort heißt es.."
Ich grüßte und begab mich wieder an den Hafenquartier.