Besuch des Tribunus Laticlavius der Legion IX Hispana


  • "Tribunus Pater...ihr wüstet doch dies alles ...ach wie dumm von mir ihr wart ja nicht in Hispania stimt wohl...
    Wie glaubt ihr kam ich zu den riesen wünde die mir jetst manchmahl das laufen noch erschwärt? ....ich hatte glück auf mein Schiff gab es ein begabter Medico.....
    Aber glaube mir dies...noch jeden tag die die Göttern mir geben sehe ich in traümen diesser halb verbrante und angenagte leichen ,die kochtöpffe noch halbvoller menschenfleisch..."
    Ich schutelte ein moment den kopf um die gresliche bilder zu verdrängen..."Alles war zu der zeit hier noch drüber und drünter ...in aufbau ...der Praefectus war noch in Griechenland und der Nonengenarius Fabius köntte aus welcher gründe dan auch nicht reagieren trotsdeem was ich an legionäre hätte kam von ihm und die Schiffe naturlich..."
    Ich richtette mich wieder gans auf und schaute über die stadt...
    "Es ist noch nicht vorbei aber der Pro Consul hat die Provinz für gesichert erklährt und dan müß es wohl so sein.
    Nun ihr habt alles was ihr braucht...besser als mein gedächtniss ist das geschribene wort heißt es.."
    Ich grüßte und begab mich wieder an den Hafenquartier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!