CSC| Trax

  • Das nicht sehr schöne aber zumindest leidlich saubere Quartier von Thrax.

  • Das ist also mein neues Zuhause!,


    sagte Thrax leise vor sich hin, nachdem ihn seine Herrin Sergia Seia in sein Quartier gebracht hatte.
    Auch hatte er sich bereits bei deren Bruder, Sulla, vorgestellt- und war alles in allem ganz zufrieden mit seinem neuen Wohnort.
    Er legte sich erstmal in eine Ecke des Zimmers und wartete auf die ersten Befehle...

    Malum consilium consultori pessimum est!

  • Halb eingenickt schreckte Thrax auf und öffnete sofort die Türe.


    Salve! Sei gegrüßt, beim Zeus! Zu euren Diensten!,


    grüßte er den Fremden, da er ihn für ein angesehenes Familienmitglied hielt.

    Malum consilium consultori pessimum est!

  • Ich diente viele Jahre lang als Sänftensklave in Athen. Ich machte ebenso eine Ausbildung als Gladiator durch. In meiner Heimat ging ich bei einem Handwerker in die Lehre, mein Herr.
    Kürzlich habe ich von Herrin Seia das Angebot erhalten, ihr als Leibwächter zu dienen. Doch ich werde die ganze Zeit, die für diese Tätigkeit nicht beansprucht wird, für andere Dienste zur Verfügung stehen.


    Gespannt wartete Thrax auf neue Anweisungen.

    Malum consilium consultori pessimum est!

  • Thrax begriff nicht ganz- was wollte Strabon vor der Herrschaft verheimlichen?


    Denkst du an kriminelle Künste wie Taschendiebstahl oder dergleichen?,


    fragte er unschlüssig, aber leise, damit es niemand hört.


    Sim-Off:

    Ja habe ich.

    Malum consilium consultori pessimum est!

    Einmal editiert, zuletzt von Thrax ()

  • http://www.gens-sergia.de/graphic/avatare/strabon.jpg Ich zum Beispiel spreche fließend vier Fremdsprachen, erzähle das aber keinem und höre deswegen so manches was ich sonst nicht hörte.


    Sim-Off:

    Dann frag mal die Spielleitung per PN ob sie Deine Vorgeschichte irgendwie anerkennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spurius Sergius Sulla ()

  • Ich spreche Thrakisch, Griechisch und Latein- das ist alles.


    Er schaute verlegen zu Boden.


    Selbst der Kunst des Lesens und Schreibens bin ich nicht mächtig. Aber eine andere Sache: Wie sieht es mit Ausgang aus? Ich wäre sehr froh, wenn ich mich zumindest gelegentlich einmal außerhalb dieses Hauses aufhalten dürfte.


    Sim-Off:

    Da Thrax nicht dazu neigt, Menschen zu töten (siehe Beschreibung) wirde er sowieso nicht die Gladiatorenlaufbahn einschlagen. Wenn die Spielleitung trotzdem Beschwerden einreichen will, soll sie sich bei mir melden.

    Malum consilium consultori pessimum est!

    Einmal editiert, zuletzt von Thrax ()

  • Könnte ich mich momentan irgendwie nützlich machen?,


    fragte Thrax seinen Gesprächspartner und schaute ihn fragend an.

    Malum consilium consultori pessimum est!

    Einmal editiert, zuletzt von Thrax ()

  • Das mit den Schlössern hört sich interessanter an- für Küchenarbeit habe ich noch nie besonders viel übrig gehabt. Soll ich die Türen auch auf Standhaftigkeit prüfen?

    Malum consilium consultori pessimum est!

  • Nachdem er sich höflich von Strabon verabschiedet hatte, machte sich Thrax sofort daran die Türen zu testen- und fing gleich mit seiner an, indem er absperrte, daran rüttelte und wieder aufsperrte.


    Danach verließ er sein Zimmer.

    Malum consilium consultori pessimum est!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrax ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!