Das nicht sehr schöne aber zumindest leidlich saubere Quartier von Thrax.
-
-
Das ist also mein neues Zuhause!,
sagte Thrax leise vor sich hin, nachdem ihn seine Herrin Sergia Seia in sein Quartier gebracht hatte.
Auch hatte er sich bereits bei deren Bruder, Sulla, vorgestellt- und war alles in allem ganz zufrieden mit seinem neuen Wohnort.
Er legte sich erstmal in eine Ecke des Zimmers und wartete auf die ersten Befehle... -
http://www.gens-sergia.de/graphic/avatare/strabon.jpg
Strabon, Sklave und Herr über Sklaven, klopfte an Trax Türe. -
Halb eingenickt schreckte Thrax auf und öffnete sofort die Türe.
Salve! Sei gegrüßt, beim Zeus! Zu euren Diensten!,
grüßte er den Fremden, da er ihn für ein angesehenes Familienmitglied hielt.
-
http://www.gens-sergia.de/graphic/avatare/strabon.jpg Behalte Platz, ich bin Strabon, Sklave wie Du und doch Herr über die Sklaven der Sergier. Du wirst es hier gut haben wenn Du Dich in Deine Rolle im Hause fügst. Ich bin gekommen um diese zu ermitteln. Erzähle mir was Du kannst.
-
Ich diente viele Jahre lang als Sänftensklave in Athen. Ich machte ebenso eine Ausbildung als Gladiator durch. In meiner Heimat ging ich bei einem Handwerker in die Lehre, mein Herr.
Kürzlich habe ich von Herrin Seia das Angebot erhalten, ihr als Leibwächter zu dienen. Doch ich werde die ganze Zeit, die für diese Tätigkeit nicht beansprucht wird, für andere Dienste zur Verfügung stehen.Gespannt wartete Thrax auf neue Anweisungen.
-
http://www.gens-sergia.de/graphic/avatare/strabon.jpg Gut, ich werde Dir einen Arbeitsplatz in der Nähe der Porta zuweisen, der Custos Corporis Artorius Valerianus ist Dir gegenüber weisungsbefugt. Doch nun erzähl mir auch was Du kannst und was die Herrschaft NICHT wissen sollte.
Sim-Off: Über die Gladiatorenregeln hast Du Dich informiert?
-
Thrax begriff nicht ganz- was wollte Strabon vor der Herrschaft verheimlichen?
Denkst du an kriminelle Künste wie Taschendiebstahl oder dergleichen?,
fragte er unschlüssig, aber leise, damit es niemand hört.
Sim-Off: Ja habe ich.
-
http://www.gens-sergia.de/graphic/avatare/strabon.jpg Ich zum Beispiel spreche fließend vier Fremdsprachen, erzähle das aber keinem und höre deswegen so manches was ich sonst nicht hörte.
Sim-Off: Dann frag mal die Spielleitung per PN ob sie Deine Vorgeschichte irgendwie anerkennt.
-
Ich spreche Thrakisch, Griechisch und Latein- das ist alles.
Er schaute verlegen zu Boden.
Selbst der Kunst des Lesens und Schreibens bin ich nicht mächtig. Aber eine andere Sache: Wie sieht es mit Ausgang aus? Ich wäre sehr froh, wenn ich mich zumindest gelegentlich einmal außerhalb dieses Hauses aufhalten dürfte.
Sim-Off: Da Thrax nicht dazu neigt, Menschen zu töten (siehe Beschreibung) wirde er sowieso nicht die Gladiatorenlaufbahn einschlagen. Wenn die Spielleitung trotzdem Beschwerden einreichen will, soll sie sich bei mir melden.
-
http://www.gens-sergia.de/graphic/avatare/strabon.jpg Wenn Du Deinen Dienst gut versiehst werde ich dich lesen lehren, ob Du es jemandem sagst überlasse ich Dir. Ausgang wirst Du sicherlich bekommen, Du solltest aber nicht sofortdanach fragen.
-
Könnte ich mich momentan irgendwie nützlich machen?,
fragte Thrax seinen Gesprächspartner und schaute ihn fragend an.
-
http://www.gens-sergia.de/graphic/avatare/strabon.jpg Du könntest Dich entweder in der Küche nützlich machen oder alternativ alle Schlösser und Türen der Casa auf funktionalität erproben.
-
Das mit den Schlössern hört sich interessanter an- für Küchenarbeit habe ich noch nie besonders viel übrig gehabt. Soll ich die Türen auch auf Standhaftigkeit prüfen?
-
http://www.gens-sergia.de/graphic/avatare/strabon.jpg Sicherlich eine gute Idee, doch sollten sie dabei heile bleiben bis wir neue besorgen können.
-
Nachdem er sich höflich von Strabon verabschiedet hatte, machte sich Thrax sofort daran die Türen zu testen- und fing gleich mit seiner an, indem er absperrte, daran rüttelte und wieder aufsperrte.
Danach verließ er sein Zimmer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!