Dies ist der Tempel der Tempel der Aphrodite in Paphos
[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/5179/gaphroditekallipygembl0gj.jpg]
Dies ist der Tempel der Tempel der Aphrodite in Paphos
[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/5179/gaphroditekallipygembl0gj.jpg]
Als erstes besuchte Fausta in Paphos den berühmten Tempel der Aphrodithe und schaute sich genau alle Mosaiken und Fresken an.
Titiana beleitete Fausta und schaute sie im Tempel alles genau an. "Das ist wirklich schön hier." bemerkte Titiana und schaute dabei kurz zu Fausta, die sich anscheinend gerade die Mosaiken anschaute. Imperiosus stand etwas weiter weg, also wagte Titiana es, mit Fausta über ihn zu reden. "Dein Schüler scheint sehr nett zu sein, wenn auch ein wenig schüchtern in meiner gegenwart. Irgendwas fasziniertmich aber an ihm." sagte Titiana und schaute dabei zu Imperiosus, der gerade bei einer Statue von der Aphrodite stand.
Imperiosus stand bei einer Statue und schaute sie sich an. Sie hatte wirklich einen wohlgeformten Körper, dachte er sich. Im Augenwinkel bemerkte er, wie Titiana sich mit Fausta unterhielt, doch er konnte nicht verstehen, worum es ging. Er würde zu gerne wissen, was sie sprachen, doch bestimmt war es etwas, was es ein Familiengespräch und Imperiosus wollte sie dabei nicht stören, schließlich hatten sie sich lange schon nicht mehr gesehen.
Also blieb er bei der Statue stehen und schaute sich weiter um. Er sah die vielen Einheimischen, die der Göttin etwas Opfern wollten und folgte ihnen ein stück.
ZitatOriginal von Didia Titiana
Titiana beleitete Fausta und schaute sie im Tempel alles genau an. "Das ist wirklich schön hier." bemerkte Titiana und schaute dabei kurz zu Fausta, die sich anscheinend gerade die Mosaiken anschaute. Imperiosus stand etwas weiter weg, also wagte Titiana es, mit Fausta über ihn zu reden. "Dein Schüler scheint sehr nett zu sein, wenn auch ein wenig schüchtern in meiner gegenwart. Irgendwas fasziniertmich aber an ihm." sagte Titiana und schaute dabei zu Imperiosus, der gerade bei einer Statue von der Aphrodite stand.
"Der Rat einer Venuspriesterin ist in diesem Fall: Schnapp Ihn dir." flüsterte ich in Ihr Ohr, um dann laut zu Imperiosus zu sagen:
"Unsere Aufgabe ist es, an den Stränden Zyperns nach Resten der heiligen Muschel zu forschen, mit der unsere Göttin Venus hier an Land gespült wurde. Zu diesem Zweck möchte ich, bevor wir konkrete Ausgrabungen starten nachforschen, welches der wahrscheinlichste Fundort sein könnte. Ich werde mit der hiesigen Priesterschaft reden. Es wäre freundlich, wenn du dich auf den Märkten umhören würdest nach Auffälligkeiten wie Regionen der Insel, wo besonder hübsche Menschen geboren werden, oder das bekannt für kleine Wunder oder glückliche Menschen ist." trug ich meinem Schüler auf.
Imperiosus drehte sich zu Fausta um, als sie zu ihm etwas rief. Anscheind war das Familien gespräch bereits beendet, dachte er sich. "OK, werde ich machen." rief er zurück und schaute sich weiter im Tempel um.
ZitatOriginal von Didia Fausta
"Der Rat einer Venuspriesterin ist in diesem Fall: Schnapp Ihn dir." flüsterte ich in Ihr Ohr, um dann laut zu Imperiosus zu sagen:
"Unsere Aufgabe ist es, an den Stränden Zyperns nach Resten der heiligen Muschel zu forschen, mit der unsere Göttin Venus hier an Land gespült wurde. Zu diesem Zweck möchte ich, bevor wir konkrete Ausgrabungen starten nachforschen, welches der wahrscheinlichste Fundort sein könnte. Ich werde mit der hiesigen Priesterschaft reden. Es wäre freundlich, wenn du dich auf den Märkten umhören würdest nach Auffälligkeiten wie Regionen der Insel, wo besonder hübsche Menschen geboren werden, oder das bekannt für kleine Wunder oder glückliche Menschen ist." trug ich meinem Schüler auf.
Titiana war ein wenig über diese spontane Anwort erschrocken, doch dann wich schnell das erschrockene Gesicht einem lächeln. "Na ja, wenn du das als Venuspriesterin schon sagst, dann werde ich mich daran wohl halten." Titiana schaute wieder zu Imperiosus, der gerade etwas zu Fausta sagte.
"Das ist gut. Ich möchte schon in den nächsten Tagen mit den Ausgrabungen beginnen."
Imperiosus schaute zu Fausta. "Ich möchte auch so schnell wie möglich mit der Ausgrabung beginnen." meinte Imperiosus. Nun schaute er sich weiter um, vielleicht fand er ja im Tempel einen Hinweiß, wo sie mit dem Suchen anfangen sollen.
Ich liess die beiden allein, um mich auf die Suche nach der Hohepriesterin zu machen.
Ich betrat das Officium der Hohepriesterin und stellte mich vor.
Nach aAustausch von Höflichkeiten kam ich auf das Ziel meiner Mission. Sie war sehr interessiert daran und konnte mir auf Anhieb die drei wahrscheinlichsten Orte sagen.
Den Überlieferungen auf der Insel zufolge kamen eigentlich nur Palaepafos in Kouklia, Amathus in der Nähe von Limasol und Kition in Larnaca in Betracht. Hier war die Anhängerschaft der Aphrodite auf der Insel am grössten. Insbesondere Kition kam in Betracht wegen der grossen Kupfervorkommen, deren Schutzpatronin die Göttin ist.
Ich dankte Ihr für die Hilfe und machte mich mit Schriftrollen und Karten bewaffnet auf den rückweg zum Schiff.
Imperiosus ging Bild, welches an der Wand gemalt wurde. Er betrachtete es recht lange und versuchte dort ein etwas zu finden, nur was, wusste er nicht.
Etwas später verließ er den Tempel mit Titiana, die sich ihm anschloß.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!