Ich weis nicht ob das mit der WiSim II wo es ja schon viele Neuerungen geben wird geplant ist, und falls ja dann bitte ich diesen Thread zu entschuldigen, aber ich frage mich ob es vielleicht möglich wäre so eine Art Charakter Bild mit einzufügen. Also wo man seinen Charakterzum Beispiel die Toga auch anziehen kann. So per Drag and Drop oder so. Das wäre denke ich auch eine Belebung für die WiSim. Gerade so für Schuhe Toga und so weiter. Und bei den Männern zum Beispiel den Bartwuchs irgendwie zu simulieren die sich dann den Schneiden lassen müssen und Frauen die Frisur. ich merke grade das es ziemlich komisch klingt aber ich würde das toll finden!
Charaktere anziehen
-
-
Man könnte dann auch das umgekehrte besser simulieren....
-
So etwas würde aber bedeuten, dass jeder Chara, der nicht in der WiSim dabei ist, nackt herumläuft und einen deftigen Vollbart trägt. Das wieder heisst, Teilnahme an der WiSim wird obligatorisch und DAS wiederum will hier, soweit ich weiss, die SL nicht.
Ich auf jeden Fall bin gegen obligatorische Wisim.
-
Es könnten ja nur die mit WiSim diese Figur haben.
Die anderen könnten so eine Standardfigur haben (s. Charas ohne Avatar.)
Also ich fänds super!! -
Wenn Sie an IA teilnehmen wollen laden sie die IR.exe Datei auf ihren Rechner. Auf Grund der Größe von 2 GB könnte der Download bei ISDN Nutzern ein klein wenig dauern.
Für die Systhemvorraussetzungen schauen Sie bitte bei The Elder Scrolls Oblivionwenn es erstmal so weit ist *G*
Aber an sich klingt die Idee natürlich super! -
Zitat
Original von Appius Didius Rufus
Wenn Sie an IA teilnehmen wollen laden sie die IR.exe
Ich wusste es schon immer, daß die uns kopieren -
ich hab mich doch nur verschrieben
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
So etwas würde aber bedeuten, dass jeder Chara, der nicht in der WiSim dabei ist, nackt herumläuft und einen deftigen Vollbart trägt. Das wieder heisst, Teilnahme an der WiSim wird obligatorisch und DAS wiederum will hier, soweit ich weiss, die SL nicht.Ich auf jeden Fall bin gegen obligatorische Wisim.
Es kann doch aber jeder ein Konto bei der WiSim haben. Mal abgesehen von den Skalven soweit ich weis. Also wüsste ich nicht wo da das Problem ist! Wie die Skalven rumlaufen ist doch eh von den Besitzern abhängig. Viele Frauen die Sklaven haben lassen die doch eh fats nackt rumrennen wenn die halbwegs gut gebaut wären. Sicherlich wäre das kleiden vom geld abhängig aber jeder sollte doch in der lage sein sich was anziehen zu können.zur Not bekommt halt jeder normale kleidung verpasst so als Standard!
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Es kann doch aber jeder ein Konto bei der WiSim haben. Mal abgesehen von den Skalven soweit ich weis. Also wüsste ich nicht wo da das Problem ist! Wie die Skalven rumlaufen ist doch eh von den Besitzern abhängig. Viele Frauen die Sklaven haben lassen die doch eh fats nackt rumrennen wenn die halbwegs gut gebaut wären. Sicherlich wäre das kleiden vom geld abhängig aber jeder sollte doch in der lage sein sich was anziehen zu können.zur Not bekommt halt jeder normale kleidung verpasst so als Standard!
ähm eher nicht, es galt in Rom als ... unpassend ... nackt herrum zu laufen. Die Sklaven waren also meist gekleidet als "minderwärtige Wesen"
-
Zitat
Original von Appius Didius Rufus
Wenn Sie an IA teilnehmen wollen laden sie die IR.exe Datei auf ihren Rechner. Auf Grund der Größe von 2 GB könnte der Download bei ISDN Nutzern ein klein wenig dauern.
Für die Systhemvorraussetzungen schauen Sie bitte bei The Elder Scrolls Oblivionwenn es erstmal so weit ist *G*
Aber an sich klingt die Idee natürlich super!Muss ja nicht mit Bild sein. Reicht ja auch wenn man das sich so anziehen kann wie man zum Beispiel Sklaven in die Betriebe verteilt. Geht mir ja mehr ums Prinzip!
-
Zitat
Ich merke grade das es ziemlich komisch klingt aber ich würde das toll finden!
Komisch ist es nicht, aber etwas unrealistisch
Abgesehen von der Programmierung bleibt nämlich die Frage, wer das alles zeichnen soll?
Ich hatte mal eine ähnliche Idee, allerdings ohne Verknüpfung mit der WiSim, vielmehr mit Bezug zu Stand und Ordo, hab mich aber nie an die Umsetzung gewagt. Das ist nämlich richtig viel Arbeit. -
siehe Post drüber.... wäre ne einfache version!
-
Wäre interresant,
wenn sich dann ein Patrizier die Kleidung eines niederen Plebejer anzieht, müsste er ja für die folgenden Posts als dieser angezeigt werden und könnte sich soo unters Volk mischen ... lustig wärs alle mal! -
Zitat
Muss ja nicht mit Bild sein. Reicht ja auch wenn man das sich so anziehen kann wie man zum Beispiel Sklaven in die Betriebe verteilt. Geht mir ja mehr ums Prinzip!
Du meinst, man kauf sich in der WiSim z.B. eine Toga und statt dann auf "verbrauchen" zu klicken klickt man auf "anziehen" und irgendwo steht dann, dass man eine Toga trägt? Analog für andere Kleidungsstücke. Und jedes Kleidungsstück hat einen gewissen Zustand und dann steht da halt ggf. "trägt eine dreckgie Toga" oder "trägt ausgetretene Schuhe"? Und zum Barbier geht man auch nicht, um einen Haarschnitt zu kaufen und zu verbrauchen, sondern man geht mit "hat ungepflegtes Haar" hin und kommt mit "hat gepflegtes Haar" zurück?Ich nehme mal ein "Ja" an.
Genau das sind die Ideen, wegen denen WiSim II so lange braucht. Die sind einfach so gut und genial, dass man sie nicht unbehandelt lassen will. Dazu kommt dann, dass die Sim auch für nicht-WiSim-Experten noch schön sein soll, also muss es für all das irgendwie einen Automatikknopf geben, der einem diese Arbeit sinnvoll abnimmt.
Naja, und dann ist hier halt keiner Vollzeit-Programmierer für's IR... (ich wär's ja gerne, aber das könnt ihr nicht bezahlen :D) -
Auf den Punkt gebracht meinte ich das genauso Macer! Ich könnt das auch programmieren. Einzige Problem dabei ich hab davon absolut keine Ahnung!
Kann man denn nicht zur Not das auch mit nem Balken machen wie man das mit den verbrauchen der Güter macht? Also mit ner Anzeige 100% neu 50%fast kaputt 0% total kaputt?! Also so in etwa?
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Naja, und dann ist hier halt keiner Vollzeit-Programmierer für's IR... (ich wär's ja gerne, aber das könnt ihr nicht bezahlen :D)Soweit sind wir noch nicht, dass wir eine Zentrale in Spitzenlage, mehrere rekonstruierte Kastelle mit eigenen Reenactmentgruppen, vollzeitbezahlte Programmierer und nen internen Archäologenstab hätten. NOCH nicht.
-
Kanns sein, dass die WiSim II niemals fertig wird, weil es immer noch Ideen zur Verbesserung geben wird?
-
WiSim II starten und WiSim III dann schon neu machen. Alles gute endet in einer Triologie!
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Naja, und dann ist hier halt keiner Vollzeit-Programmierer für's IR... (ich wär's ja gerne, aber das könnt ihr nicht bezahlen :D)
Wir machen einfach ne Sammlung. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!