“Ich werde mich darum bemühen, dass der Senat diesen Zeitrahmen einhält.“
Besprechung mit dem Comes Sacrarum Largitinorum & dem Magister Domus Augusti
-
- Officium
- Lucius Aelius Quarto
-
-
"Gut. Falls der Senat für die Beratung genauere Informationen benötigt, die über allgemein bekannte Fakten oder zusammenfassende Informationen über beispielsweise sie Summe der Einlagen auf den Konten hinaus gehen, ist mit mir Rücksprache zu nehmen."
-
“Zu viele Detailinformationen, aus denen sich wohlmöglich Rückschlüsse auf die Vermögen einzelner Personen ziehen lassen würden, wären der Diskussion im Senat mit Sicherheit abträglich, meine ich.“
-
"Ja ich denke auch, dass es dazu führen könnte vom eigentlichen Thema abzukommen.
Iunia wollte allerdings noch auf einen anderen Punkt zu sprechen kommen über den sie da hier schon alles besprochen wurde keine Entscheidung allein im stillen Kämmerlein treffen wollte
"Es steht natürlich außer Frage, dass kein Geld mehr bei der Bank eingezahlt werden darf. Nur ab wann soll dies gelten? Ich würde sagen ab sofort, aber falls Gründe für einen anderen Zeitpunkt sprechen sollten, werde ich mich natürlich danach richten."
-
"Detailinformationen über den Kontostand von Einzelpersonen haben in der Senatsdebatte selbstverständlich nichts verloren.
Der Einzahlungsstop für die Konten kann sofort in Kraft treten."
-
“Gut… ähm… von meiner Seite aus bestehen dann erst einmal keine weiteren Fragen mehr.“
-
"Von meiner Seite ebenfalls nicht. Warten wir ab, zu welchem Ergebnis die Beratungen im Senat führen."
-
“Sehr wohl, ich werde dir dann Bericht erstatten.“
Quarto erhob sich. “Wir dürfen uns dann zurückziehen.“
Dabei nickte er Iunia Attica auffordernd zu. -
Iunia verabschiedete sich ebenfalls vom Kaiser und folgte dann Quartos Aufforderung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!