Ich musste schmunzeln.
Nein ich denke da komme ich nicht mit. Ich habe noch in der Stadt zu tun. Ich wünsche dir viel Spaß beim qüa....ähhh....ausbilden.
Ich lachte!
Ich musste schmunzeln.
Nein ich denke da komme ich nicht mit. Ich habe noch in der Stadt zu tun. Ich wünsche dir viel Spaß beim qüa....ähhh....ausbilden.
Ich lachte!
Um es RPG korrekt zu machen:
Ich war inzwischen zu Metellus gegangen, als dieser kam. Als Cato schließlich kam wurde er zur Tiberinsel weitergeleitet.
Am nächsten Morgen erschien ich schon etwas früher als sonst den Trainigsplatz und wartete saultierend auf den Ausbilder.
Ich kam auch auf den Exe und begrüßte den Probatus. "Salve!", sagte ich. "Wie geht es? Ich habe deine Laufausbildung vorgezogen, ich hoffe es geht alles wieder."
Es war zwar anstrengend, aber letztendlich doch sehr hilfreich. Aber mir geht es soweit wieder gut.
sagte ich.
"Wir werden das auch weiter üben: 30 Runden, 30 Stiche. Danach hier melden! ABITE!
Ach ja: Ein Tipp zum Laufen: Achte immer auf dein Atmen, immergleichmäßig, das hilft."
Ich salutierte und machte mich dann als erstes auf die 30 Runden. Der lauf gestern hatte mir Selbstbewusstsein gegeben, sodass die heutigen 30 Runden einfacher denn je gewesen waren.
Sogar die letzte Runde lief ich relativ stabil, obwohl mir doch wieder der Schweiß auf der Stirn stand.
---
Nach dem Lauf holte ich mir ein Holzgladius und machte die 30 Stiche. Immer wieder abwechselnd an verschiedenen Stellen. Auch diese Übung fiel mir heute irgendwie leichter als sonst. Ob das alles auf das Konditionstraining zurückzuführen war?
Ich steckte den Gladius in den Sand
Is da Sand ?! Wenn nicht, dann in die Erde^^
und ging wieder zu Sura. Ich salutierte vor ihm und wartete auf seine Reaktion.
Gute Frage! Is halt "Boden"
Währendessen kam ein Probatus gelaufen und übergab mir mehrere Pila. "Ah, danke Marcus!", sagte ich zu ihm und nahm einen.
"Die CU muss auch mal im Notfall die Mauern von Rom verteidigen. Dazu benutzen wir den Pilum, allerdings es wird nicht sehr oft vorkommen, aber sicher ist sicher.
Nimm dein Ziel in Visier und dann führ den Pilum dicht an deinem rechten Ohr vorbei darauf zu. Achte darauf, dass dein Arm am Anfang beim Ausholen und am Ende beim Wegwerfen gestreckt ist und gib zum Schluss den letzten Schwung durch dein Handgelenk! Versuch es mal."
Ich gab ihm einen Pilum und ging einen Schritt zurück.
Ich nahm den Pillum und stellte mich so, wie Sura sagte. Dann probte ich einige Male die Bewegung und warf.
Ich hab früher mit meinem bruder öfters solche Übungen gemacht und hatte dadurch schon ein kleinwenig Erfahrung.
Tatsächlich flog der Pillum in geradem Flug und blieb dann im Boden stecken.
Ich schaute zu Sura und wartete wieder auf seine Reaktion.
"Mhm...", sagte ich und verfolgte die Flugbahn des Pilums. "Machen wir unsere berühmt-berüchtigte Steineübung: Dort siehst du drei Steine, deren Entfernung gestaffelt sind! jetzt wirfst du auf jeden Stein 5 mal und dann sehen wir, wie oft du triffst! LOS gehts!"
Ich nahm einen Pillum, probte wieder einge Male die Bewegung und warf auf den ersten Stein. Treffer. Das wiederholte ich weitere fünf mal, wobei ich insgesamt 4 Treffer landete.
Ich holte die Pilla und stellte mich wieder auf den Ausgangspunkt. Dann schätzte ich die ungefähre Entfernung zum nächsten Stein, und wie kräftig ich werfen musste.
Der erste Wurf ging ein Stück rechts vorbei. Etwas angespannt redete ich mir ein, dass ich locker sein müsste. Ich warf und Treffer. Die nächsten drei Treffer waren ebenfalls Treffer. Somit hatte ich insgesamt 8 Treffer und 2 Fehlwürfe.
Ich holte wieder die Pilla und schaute auf den letzten Stein, der am weitesten entfernt war.
Ich zielte und warf, aber traf mehr die Landschaft als alles andere. Ich zielte wieder und warf ein zweites Mal vorbei. Diesmal aber schon ein gutes Stück näher.
Das dritte und vierte mal traf ich wieder ausgezeichnet, aber beim letzten Wurf verzog ich den Arm, sodass der Pillum nicht nach vorne, sondern schräg nach links flog, und somit völlig am Ziel vorbei landete.
Ich rief mir die Ergebnisse nochmal ins Gedächtnis.
10 Treffer und 5 mal vorbei, sagte ich halb zu mir und halb zu Sura
"Gar nicht so schlecht! Wir lassen den Pilum erstmal, brauchen wirst du ihn nicht so oft."
"Jetzt kommt ein unangenehmer Punkt, aber es muss ein: Nun üben wir wieder mit dem Gladius, aber nun mit einem sehr wichtigen Teil: Dem scutum. Hier!", ich reichte ihm ein scutum. "Du stichst jetzt exakt 30 mal auf den Pfahl ein, und zwar auf die Punkte die ich dir zeige. Und da diese übung wichtig und unvergesslich bleibt bekommst du, auch wenn ich es nicht gern mache, falls du deine Deckung vernachlässigst einen kleinen "Klaps", also streng dich an."
Und bevor der Probatus auch etwas sagen konnte zeigte ich den ersten Punkt.
Ich stach sofort mit dem Gladius auf den Punkt, war aber etwas schlampig inder Deckung, weil ich noch ziemlich überrascht war, sodass ich den ersten "Klaps" einfing.
Ahh.. keuchte ich.
Verdammt, tut das we, dachte ich wütend.
Sura zeigte auf die nächsten zwei Punkte und ich traf sie, fing mir allerdings wieder jedesmal einen "Klaps" ein.
Das passiert mir nicht nocheinmal, dachte ich und konzentrirete mich nun verstärkt auf die Deckung.
Die nächsten Punkte traf ich gut und fing mir auch dank guter Deckung keinen Klaps ein. Ich war nun bei insgesamt 15 Treffern und den 3 Klpasen am Anfang angelangt und war fester denn je entschlossen, keinen mehr einzufangen. Ich hielt meine Deckung und traf die nächsten Punkte schnell und präzise.
Als Kind Legionär zu spielen, war vielleicht doch nicht nur Zeitvertreib, wie mein Vater immer sagte., grinste ich.
Und zack vernachlässigte ich meine Deckung und fing mir wieder einen Klaps ein, der defintiv letzte.
Ich war erzürnt über mich selbst, dass ich wegen solche Gedanken meine Deckung vernachlässigte. Ein guter Gegner hätte mich jetzt deswegen getötet und ich wäre in irgendeiner Gasse verblutet.
Die letzten Punkte traf ich mit bravour und ohne, mir den 5 Klaps einzufangen.
Ich legte die Ausrüstung an den Boden und Sura sah mein leicht erzürntes und schmerzverzerrtes Gesicht.
Leuts, ihr macht mich fertig, 3 Probati auf einmal, net schlecht, aber ich machs weiter
"Halt hier!", rief ich, nachdem ich dachte, dass er genug geschunden wurde. "Laufe noch mal 15 Runden, aber locker ohne Sprint und dann morgen wieder hier!", sagte ich. "Achja, falls du irgendetwas Gesundheitliches hast – lass es mich wissen."
denn es lebe Copy & Paste
Hehe
Ich salutierte vor Sura und machte mich auf, die letzten 15 Runden für heute zu laufen.
das war im Gegensatz zu den "Kläpsen" eine wahre Erholung. Halb in Gedanken merkte ich gar nicht, dass ich eine Runde mehr als nötig gelaufen bin.
Sura rief mir zu, dass es reicht und erst dann wurde mir klar, dass ich zuviel gelaufen bin.
Ich machte mich also auf zu den Quartieren...
wartete ich mal wieder auf den Probatus.
Ich kam etwas zu spät zum Training, weil dieser "seltsame" Waffenkämmerer mich aufgehalten hate und mir wieder irgendwas von seinen Utensilien in irgendwelchen Thermen erzählt hat.
Ich stellte mich vor Sura und salutierte.
Verzeiht die Verspätung, Princeps Prior.
Ich sah verblüfft zu Sura.
Kein einlaufen, keine Stiche? Nun gut..
Ich salutierte und folgte dann Sura.
Am nächsten Morgen wartete ich wieder salutierend auf dem trainigplatz, um die Verspätung des vorhergegangen tages etwas zu mildern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!