Ich wich mit einem einfachen Schritt zur Seite aus und stach dann meinerseits von der Seite zu zustechen, während ich versuchte mich hinter meinem scutum zu schützen.
Grundausbildung des Marcus Helvetius Cato
-
-
Ich reagierte schnell und zog den Gladus zur Seite, sodass meines mit dem von Sura zusammenstoßen und sich gegenseitig aufhielten. Ich zofg den Gladius wieder zurück und brachte mich wieder in Position.
Ich sah, das Sura sich hinter dem Scutum versteckte, also versuchte ich, ihn zu umkreisen und von der Seite oder von hinten zu erwischen.
Jede kleinste Regung von ihm beantwortete ich mit einm Ausfallschritt und einer Parade mit dem Schwert. -
Ich griff noch einmal an: Ich rannte auf den Probatus zu, mit dem Schild nach vorne, ich stach nicht zu, ich wollte ihn einfach umrennen. Ich tat so, als ob ich ein wütender Taschendieb wäre. Immer näher kam ich.
-
Kurz bevor Szra vor mir stand wisch ich zur Seite aus, sodass er an mir vorbeirante und ich seinen bloßen Rücken vor mit hatte. Ich stach in Richtung seines Rückens und hoffte, dass er immetrnoch zu überrascht war.
-
Natürlich hatte ich mit dieser Reaktion gerechnet, sogar gehofft. Ich rannte weiter und blieb kurz darauf stehen. Ich nahm mein Gladius herunter und sagte: "Wenn dein Gegner wütend ist ist das nur von Vorteil, ist unkonzentriert und beachtete nicht, dass er gerade zu in den Tod rennt. Jedoch töten solltest du ihn nicht, du musst ihn drohen, nehme ihn in Gewarsam und führe ihn, so dass er merkt, dass wenn er doch flieht er tot ist."
"Doch nun wieder zurück. Ich zeige dir nun eine Angriffstechnik mit scutum. Pass auf!", sagte ich und rannte auf den Probatus zu. Kurz darauf verhackten sich unsere Schilder ineinander und ich zwang durch den Druck den ich ausübte ihn ein paar Schritte nach hinten zu gehen. Dann ließ ich plötzlich mit einem Ruck los, so dass dieser ein wenig nach hinten torkelte und somit wehrlos war. Diesen Moment nutzte ich und er bekam ein Holzgladius in seinen Bauch, so dass er hinfiel. "Jetzt bist du dran!", sagte ich und half ihm auf.
-
Ich stand etwas benommen auf, dachte ein wenig über diese Aktion nach und tat dies ebenfalls.
Dann rannte ich mit dem Scutum vorraus auf Sura zu, bis die Schilder ineinander verhakten und ließ danach ebenfalls locker, sodass Sura zurücktaumelte.
Ich stach ebenfalls den Gladius in seinen Bauch, sodass er hinfiel.Aber ich denke nicht, dass jeder Dieb ein Scutum hat, oder funktioniert es ohne ebenso?, fragte ich.
-
"Naja, mit einem Scutum kannst du jemand umrennen, wenn der andere keins hat, aber ich sagte ja, Angriffstechnik mit scutum. Ansonsten würde ich den Schwertkampf bevorzugen, denn inzwischen kennen die Verbrecher diese Taktik, weshalb du diese nur im Zustand des Verwirren anwenden kannst, alles klar?"
-
Ich nickte und reichte Sura meine hand, um ihm hochzuhelfen.
-
"Fein, das wars für heute - für deine Ausbildung. Hiermit ist deine Grundausbildung beendet. Ich werde mich um deine Beförderung bemühen, Miles!", sagte ich. :):)
-
Ich lächelte freundlich und salutierte.
Kann ich mich dann für heute zurückziehen?
-
"Ja, genieße deinen freien Tag, ich gebe ihn dir. Aber denke daran, wenn du in den aktiven Dienst übernommen wirst, kannst du dir nicht mehr soviel Freiheit erlauben."
-
Ich nickte.
Natürlich Princeps Prior., womit ich mich dann auch schon auf den Weg machte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!