Koron hatte Julia fast vom Schiff herunter gezogen, weg vom Anleger und hinein in die Strassen der Stadt.
"Warst du schon mal in Zypern ?"
In den Strassen von Paphos
-
-
"Ich? In Zypern?", lachte Julia. Es war das erste wirklich freie und ehrliche Lachen seid langem. "Nein, noch nie."
Sie fühlte sich seltsam frei, endlich mal von dem Schiff herunten zu sein. Es war zwar irgendwie seltsam, dass sich garnichts bewegte aber zu gleich auch so herrlich vertraut.
Und endlich mal wieder eine Stadt aus der Sicht der Gassen zu sehen war einfach toll! Julia konnte sich gar nicht satt sehen und so wirkte vielmehr sie als der kleine Koron wie ein Kind. Sie drehte den Kopf in alle Richtungen und strahlte wie schon lange nicht mehr. -
Koron grinst breit. Es ist schönes Wetter, die Sonne scheint und er geht mit Julia durch die Strassen der Stadt.
"Ich auch nich..., komm doch aus Kreta."
Der Schiffsjunge ist glücklich wie schon lange nicht mehr und das, weil Julia so strahlt... Selbst die Prinzessin aus Tarraco hat er schon längst vergessen...
"Hier soll Aphrodite aus ihrer Muschel gestiegen sein.."
-
"Hier?", Julia drehte sich fasziniert zu Koron um. "Aphrodite ist doch die griechische Venus, oder? Ich kenn mich da nicht so aus."
Sie blickte nochmal zurück zum Meer da fiel ihr was ein.
"Du wolltest mir doch mal schwimmen beibringen. Denkst du das ginge hier? Also am Strand mein ich..."
Sie grinste Koron breit an. -
Koron lacht...
"Natürlich nich genau hier,... sondern irgendwo am Strand von Zypern...deswegen sin` ja auch die Priesterin und dioe andern Passagiere da,... wollen glaub ich ein Stück der Muschel finden,..."
Er überlegt kurz.
"Dann müssen wir einen Strand finden,... was meinst du, besser da lang,.. oder lieber da ?"
Er zeigt in zwei verschiedene Richtungen des Gassenwirrwars der Stadt.
-
Julia schaute sich die beiden Gassen an und wies dann auf die linke von beiden. Sie führte beinahe in Richtung Hafen zurück, aber eben nur beinahe. Zum Meer würden sie dort ziemlich sicher kommen. Sagte Julia zumindest ihr Orientierungssinn.
"Ich würde da lang, ist aber nur ein Gefühl."
Sie grinste.
"Wir werden schon einen Weg finden, und wenn es etwas länger dauert."
Sie nahm Koron bei der Hand und zog ihn leicht in die Gasse für die sie sich entschieden hatte.
"Hier sieht es ganz anders aus, als in Rom, aber irgendwie doch wieder gleich, das ist seltsam.", kommentierte sie im gehen die Umgebung. -
"Wenn du meinst...."
Koron folgt Julia durch die Gasse entlang. Die Häuser sind niedriger als in Roma, und auch niedriger als in Tarraco oder Carthgo Nova. Doch für Koron ist es wie zu Hause auf Kreta,...
"Wir müssen da lang, " meint er plötzlich und zeigt in eine Gasse, die allerdings leicht Bergauf erläuft.
-
"Bist du dir sicher? Da gehts bergauf... Ich dachte immer das Meer läge an der niedrigsten Stelle..."
Julia schaute zweifelnd in die Gasse. Das war aber auch en Mist, wenn man sich in einer Stadt gar nicht auskannte! Vorallem auch dann, wenn die Gassen so ziemlich ausgestorben dalagen und man niemanden fragen konnte. -
Koron nickt überzeugt....
"Ganz bestimmt,... los komm..."
Er läuft einfach vor,...
-
"Hei! Warte auf mich!", rief Julia und lief ihm lachend nach.
Doch der Weg bergauf war anstrengender als sie gedacht hatte, vorallem, nachdem sie so lange nicht hatte rennen können, auf dem Schiff war ja kaum Platz gewesen.
Schon nach kurzer Strecke bekam sie Seitenstechen und das war alles andere als angenehm. -
Ein Stück den Berg hinauf bleibt Koron stehen und dreht sich Strahlend um.
"Ich hatte recht,... da geht es wieder runter und raus aus der Stadt."
Er zeigt eine Gasse herunter, die wieder leicht Berg ab geht und an der nach kurzer Zeit die Häusern aufhören und in der Ferne das blau des Meeres zu sehen ist.
-
Julia kam etwas außer Atem ebenfalls oben an und lächelte Koron schräg zu.
"Ja, Kleiner, du hattest recht. Aber das nächste Mal bitte etwas langsamer!", meinte sie mit einem halben lachen und einem halben keuchen in der Stimme.
"Aber nur weiter! Ich kann es kaum erwarten schwimmen zu lernen! Aber langsamer, ja?" -
Koron grinst.
"Is` gut. Geh ich langsamer weiter. Komm..."
Deutlich langsamer geht Koron die Gasse entlang und kurz darauf verlassen sie die Stadt. Nun säumen kleine Bäume den Weg, der sich langsam in Richtung Meer schlängelt.
-
„Wunderschön!“, seufzte Julia als der schmale Weg zwischen den Bäumen begann. Ihre Augen strahlten, während sie eben diesen Weg entlang gingen und sie ihren Blick schweifen lies. „Hier könnte ich für immer bleiben!“ Julia stockte und blickte Koron fragend an. „Sag mal, wie hast du den Käpt’n eigentlich dazu gebracht, dass wir weg durften?“
-
[nsc=kind01.jpg, Koron]
Koron ist glücklich mit Julia zusammen unterwegs zu sein. Für ihn ist sie sowas wie eine grosse Schwester und er ist froh, das sie so gerne mit ihm etwas unternimmt und so glücklich sein scheint.
"Ich hab dem Kap`tn gesacht, ich brauch deine Hilfe für einen Auftrach. Wir sollen was aus der Stadt holen.... Aber jetzt haben wir noch Zeit..."
Er deutete herunter zu einer kleinen Bucht.
"Schau, da können wir schwimmen gehen."
[/nsc]
-
Julia wuschelte Koron liebevoll durch die Haare.
"Du bist klasse, Kleiner! Ich danke dir! Vom Schiff herunter zu kommen, das hab ich mal gebraucht!"
Dann folgte ihr Blick seinem Finger und sie stimmte freudig zu.An der Bucht angekommen zog Julia ihre Sandalen, oder viel mehr das, was mal Sandalen gewesen waren aus. Sie stellte sie auf einen großen Stein und genoss das Gefühl des leicht matschigenBodens unter ihren Füßen.
"Nun, Herr Lehrer, was soll ich machen?", wandte sie sich nach einigen Momenten mit einem Lächeln an Koron. -
http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg Koron
-----------------------Koron grinste.
"Also,.. erstmal musst du ins Wasser. Das is` bwstzimmt nich`tief, da kann man stehen."
Mit guten Beispiel geht Koron vor, legbt dabei seine alte Tunika ab und wirft sie auf den Strand... Er läuft bestimmt 10 Schritte ins Wasser, das dabei wild spritzt. Dann dreht er sich um, das Wasser reicht gerade mal bis zur Hälfte seiner Knabenbrust.
"Guck,... is garnicht tief..."
-
Julia schaute ihm lächelnd hinterher.
Dennoch zögerte sie etwas die Tunika auszuziehen. Dann sagte sie sich aber, dass es ewig dauern würde, bis sie wieder trocken wäre.
Also legte sie die Tunika ebenfalls ab und auf ihre Schuhe, damit sie nicht schmutzig wurde. Sie war die einzige Tunika, die sie hatte, auch wenn sie schon älter war.
Anschließend folgte sie Koron, wenn auch langsamer ins Wasser.
"Kühl!", war ihr einziger Kommentar, als sie auf Korons Höhe war. -
http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg Koron
-----------------------Ungeduldig wartet Koron darauf, das Julia endlich ins Wasser steigt.
"Komm endlich, das Wasser tut dir dir nix..."Dann, als sie ihn erreicht hat, lacht er auf.
"Noch bist du nicht richtig nass."
Mit diesen Worten breitet er die Arme aus, und fährt mit den Handflächen schnell über die Wasseroberfläche und sie so von einer grossen Wasserfontäne getroffen wird.
-
Julia quietschte auf, schaffte es jedoch nicht sich rechtzeitig wegzudrehen. Der Wasserschwall traf sie ziel genau.
Durch tropfende Stähnen hindurch blickte sie Koron vorwurfsvoll an. Dann breitete sich ein teuflisches Grinsen auf ihrem Gesicht aus.
"Rache!", lachte sie und spritzte Koron ebenfalls nass.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!