[Casa Prudentia Romana] unter dem Capitolium an der Via Flaminia

  • "Nun gut, dann gehe ich jetzt und bereite ich schon einmal alles vor." sagte Pulchra.


    Sim-Off:

    ach die meinst du
    ich hab auch schon einen Makler organisiert aber ma schaun muss mir auch erstmal überlegen wie ich das ganze anfange
    wo muss ich das denn angeben das ich nach Misenum ziehe?

  • Sim-Off:

    Wenn du nur kurz da hin reist brauchst du das nirgends angeben, kannst dann einfach da posten. Wenn du später dann da hinziehst, müsstest du hier eine entsprechende Änderung im Tabularium durchführen lassen


    "Sehr gut. Ich hoffe dann bald von dir zu hören." sagte Commodus lächelnd.

  • Pulchra stand auf und zupfte ihre Toga zurecht.


    "Ich möchte euch nocheinaml danken das ihr mir diese stelle gegeben habt Senator. Ich werde euch sicherlich nicht enttäuschen."


    Sim-Off:

    nea ic hwollte eigentlich dann direkt dort hinziehen sobald das gut gekauft ist

  • "Der beste Dank ist es, wenn du mir ein schönes Gut kaufst und es hinterher gut verwaltest." sagte er lächelnd.


    Er erhob sich und kam um den Tisch herum.


    "Ich wünsche dir eine gute Reise, möge Mercurius deinen Wagen sicher an sein Ziel führen." sagte er. "Und teile mir mit, wenn du die Entscheidung für eines der Güter gefällt hast, damit ich den Kauf in die Wege leiten kann."


    Sim-Off:

    Wie gesagt, dann einfach dem Link folgen und deinen Wohnort ändern lassen

  • "Ich danke euch Senator" sagte Pulchra "ich wünsche euch noch einen Schönen Tag" Sie musste gehen wen sie heute noch abreisen wollte - und von ihrem Bruder wollte sie sich auch noch verabschieden.

  • Senator G Prudentius Commodus
    Villa Prudentia Romana
    Roma, Italia


    Salve Herr,


    ich schreibe dir heute im Auftrag deines Maiordomus Cato. Leider müssen wir dir mitteilen, dass Marcus Hipparchus, dein Vilicus hier in Germania, nicht auffindbar ist.
    Wir haben sein Haus sowie das gesamte Landgut und das Umland abgesucht, konnten jedoch weder ihn noch eine Spur von ihm finden. Es scheint, als sei er verschollen.
    Sobald ich diesen Brief abgeschickt habe, werde ich im Praetorium eine Vermisstenmeldung aufgeben. Natürlich werden wir dich auf dem Laufenden halten, jedoch benötigen wir weitere Anweisungen von dir.


  • Zitat

    Original von Gnaeus Petellius Agilis


    Der Brief aus Germania wurde an diesem Morgen zusammen mit der restlichen Tagespost in das Arbeitszimmer des Senators gebracht und dort auf den Tisch gelegt.


    Als Commodus am Mittag seine Post durcharbeitete, stiess er natürlich auch auf diesen Brief. Er las ihn anfangs mit eher geringem Interesse, da er nicht glaubte, dass irgendwelche wichtigen Nachrichten aus Germania anstanden, doch steigerte sich sein Interesse recht schnell und er musste ihn mehrfach lesen, um das volle Ausmass der Informationen zu erfassen.
    Sein Landgut, seine Heimat, war nun ohne einen fähigen Verwalter. Sicher, der Maiordomus und die übrigen Sklaven und Arbeiter würden es sicherlich schaffen das Gut zu bewirtschaften, doch wäre ein geeigneter Verwalter sicherlich besser und vor allem hätte ein Vilicus, der nicht dem Sklavenstand angehörte, grössere Handlungsmöglichkeiten.


    Er legte den Brief beiseite und begann eine Antwort zu verfassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!