"Davon habe ich bereits gehört! Warum lassen sie denn keine Frauen durch? Glauben sie etwa, dass schadet der Moral?"
Spaziergang um auf andere Gedanken zu kommen
-
-
Bei dem Gedanken musste Decius grinsen, antwortete aber:
"Das nicht gerade, aber der Disziplin."
-
"Woran dass nur liegen könnte?" fragte sie mit enzückenden Augenaufschlag und lachte dann.
-
"Ja, woran nur, das kann ich überhaupt nicht vestehen!" sprach Decius mit gespielter Entrüstung. Langsam fand er immer mehr Gefallen an der jungen Dame...
-
Seia lachte. Decius war ein netter Kerl und zu Scherzen aufgelgt, was ihr gefiel.
"Ich denke mal, sie Soldaten werden zu sehr von den weiblichen Reizen abgelenkt und können sich nicht mehr auf ihre Übungen konzentrieren!"
-
Decius runzelte die Stirn.
"So ein Unsinn, das kann ja gar nicht sein... wir würden doch niemals unsere Pflichterfüllung vergessen..."
-
Zweifelnd blickte sie ihn an.
"Bist du dir da so sicher?" fragte sie keck.
-
Decius musterte sie von oben bis unten, und sein Blick verlor die bei der letzten Aussage vorherrschend Sicherheit.
"Hm, wenn du mich jetzt so direkt fragst... an der Intention der Vorgesetzten könnte schonw as dran sein..." fügte er dann mit einem Augenzwinkern hinzu.
-
"Das dachte ich mir! Schließlich ist das Soldatenleben recht einsam!"
-
"Hm joa, das stimmt wohl. Tja, aber was nimmt man nicht alles auf sich um seinem Kaiser zu dienen.
Aber das Leben einer so hübschen jungen Dame ist sicherlich alles andere als einsam..."
-
"Das ist es durchaus nicht! Es gibt genug Männer die um mich herum schwirren!" 'manchmal zu viele', fügte sie in Gedanken hinzu.
-
"Na, da hast du wohl freie Wahl." grinste Decius.
-
"Die habe ich und meine Entscheidung habe ich schon längst gefällt!"
-
"Na, der Betroffene kann sich sicherlich glücklich schätzen."
-
"Das kann er durch aus!" meinte kichernd.
-
"Tja... ihr habt bereits einen Termin für die Hochzeit?"
-
"So weit haben wir noch nicht gedacht! Wir genießen eher den Augenblick!"
-
"Ah, na, das ist ja auch was schönes. Augenblicke soll man genießen, solange sie da sind. Aber, wenn denn der Termin feststeht, dann ladet ihr mich doch sicherlich ein... ich mag Feste nämlich gern!"
-
"Du kommst auf die Liste der Ehrengäste!" versprach sie.
-
Decius nickte zufrieden, auch wenn er etwas bedrückt darüber war dann wohl sehen zu müssen, wer diese Dame angetraut bekommen würde.
"Wie lange wärt denn schon die Verlobung?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!