Langsam ging sie auf die Wand zu und stützte sich mit den Händen ab. Dann ganz plötzlich gin sie davor in die Knie bis sie auf dem Boden war. Ein Häufchen Elend war sie in diesem Moment. Sie wollte seinen Worten keinen Glauben schenken. Sie glaubte ihn ja, dass er bei ihnen gewesen war, aber nicht, dass er den Auftrag bekommen hatte sie zu töten, das war so unglaublich.
"Ich weiß es aber nicht. Warum glaubst du mir das denn nicht?" Sie unterdrückte den Wunsch einfach zu schreien und lehnte den Kopf gegen die Wand an. Sie konnte es ihm nicht sagen und würde es auch unter keinen Umständen machen.
Carcer
-
-
tja dann meine Liebe werde ich wohl oder übel meinen Auftrag ausführen müssen um an ihn ranzukommen! wie du willst!
Ich drehte mich wieder zur wand und schaute zum Fenster hinaus
Aber eines kannst du noch für mich tun. Das Motiv! Was hat euch der Duumvir eigentlich getan? -
Hedda hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Dann sollte er es doch endlich tun, und am besten sollte er ihr einen Dolch geben damit sie es selber erledigen konnte. "Dann tu es schnell und lass mich nicht so lange warten. Und das Motiv kannst du dir dann von den anderen sagen lassen aber nicht von mir" flüsterte sie.
Ihr war schwindlig und sie hatte das Gefühl gleich wirklich nicht mehr zu können. Er sollte es endlich hinter sich bringen und sie blickte weiter an die Wand, drehte sich nicht um, denn wenn wollte sie es nicht sehen. Ihre Hände lagen auf ihren Knien. -
Für was für ein Monster hälst du mich eigentlich? Gut ich habe dich auspeitschen lassen, aber du hast mich angegriffen! Denkst du wirklich ich lasse mir einen Auftrag von so einem Abschaum geben? Ich will nur das Recht vertreten, und das kann ich nicht wenn du mir nicht hilfst!
Ich schaute sie eindringlich an, aber es schien nicht wirklich viel zu helfen
-
Es half nicht weil sie ihn nicht sehen konnte, denn sie blickte ja die Wand an und nicht ihn
"Du sagtest doch eben, dass du es machen musst. Nichts weniger habe ich auch gesagt. Ich weiß nicht wie weit du gehen würdest um deinen Auftrag auszuführen die Männer zu fassen nur lasse ich mich nicht als ein Werkzeug benutzen."
Sie lachte trocken udn freudlos auf. "Und ich soll mich benutzen lassen? Nur damit du dein Recht vertreten kannst?" Und die Peitschenhiebe würde sie wohl niemals vergessen. -
Nun gut wie du willst! Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen!
Ich ging wieder zur Tür,klopfte zwei mal, die Wache öffnete, dann drehte ich mich wieder zu ihr um
Ich wünsche dir trotz allem noch eine geruhsame nacht!
Dann verließ ich kopfschüttelnd wieder den Carcer!
-
Bitterkeit überkam sie als er die Zelle verließ und sie sich alleine überließ. Sie fühlte sich so hilflos und alleine gelassen wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Hedda kauerte sich in der Ecke zusammen und weinte wie ein kleines Mädchen, wenn man bedachte, das sie erst 17 war, war sie das vielleicht sogar noch. Vielleicht hätte sie ihm sagen sollen was sie wusste und vielleicht auch wieder nicht. Langsam sackte sie in sich zusammen bis sie auf dem Boden lag und ihre Arme schützend über den Kopf legte. Ihr Rücken tat wieder mehr weh, schließlich war alles noch frisch.
Auf dem Boden liegen schlief sie irgendwann ein. -
Wir kamen vor dem Carcer an, Baldur hielt nach der Wache ausschau, und als diese vorbei kam konnte man ein leises
pssssst hören!
Matinus, ich bins Baldur! Die Wache drehte sich um und erkannte Baldur. sie nickte nur, wusste sie doch warum wir hier waren. sie warf mir einen skeptischen Blick zu und wandte sich an Baldur.
Und wer ist dein Begleiter? fragte sie und behielt ihre augen auf mir
Ach das ist nur irgendso ein Obdachloser, den Arnd geschickt hat um unser Problem zu beseitigen, ich soll nur auf ihn aufpassen!Die Wache zuckte mit den schultern.
Ich bringe euch zur Zelle, aber töten müsst ihr sie schon alleine, denn ich werde nachher keine Zeit mehr haben um meine Waffen zu reinigen!
Dann machten wir uns auf den Weg, ich blieb hinter den beiden und tat so als ob ich mir alles genau anschauen würde.
Habt ihr schon vom neuen Centurio Statorum gehört? Er soll sich schon für euch interessieren! -
"So ist das so und hat das Biest geredet? Wieso interessierte er sich sonst für uns? Und nein wir wussten nicht, dass es einen neuen gibt und nun zeig uns die Zelle es wird zeit, dass wir sie alle machen. Wir haben nicht so lange." Baldu gefiel das nicht und deswegen hetzte er die Wache ein wenig, damit es schneller ging. Schließlich waren sie hier nicht um ein Kaffeekränzchen zu halten.
-
Wir bogen in den Carcertrakt ein, der schein der Öllampen tauchte alles in ein schummriges Licht, es war der lange Gang von dem dann ein weiterer in den Carcer führte. hinter der Abbiegung würden die ersten Wachen stehen und 2 weitere im Gang patroullieren. Sie waren nun in der Falle, aber noch lies ich mir nichts anmerken und ging einen SChritt hinter den anderen und versuchte schritt zuhalten. Wir bogen um die Ecke, und trafen wie erwartet auf die Wachen, welche sogleich zu ihren Waffen griffen
[nsc=Legionaer2.jpg, die Wachen]
Halt wer da? Hier hat niemand Zutritt![/nsc]
Ich blieb stehen und schaute was nun passieren würde
-
Matinus und auch Baldur blieben zeitgleich stehen und wunderten sich auch beide ziemlich darüber. Nachdem sie sich eingermaßen unter Kontrolle hatten begann Matinus zu sprechen. "Ich habe den Auftrag die beiden zu der Frau zu bringen. Gehören zur Familie und wurde von oben her angeordnet, also lasst uns zu ihr duch, es ist wichtig." Das war etwas was gar nicht in diese Pläne passte und alles ziemlich durcheinanderwarf.
-
[nsc=Legionaer2.jpg, die Wachen]
Die Wachen schauten sich gegenseitig an, dann wandten sie sich wieder zu uns
Davon wissen wir nichts! Wer hat den Befehl gegeben, und warum muss die Familie mitten in der Nacht zu ihr!
Den Wachen gefiel das alles ganz und gar nicht, und so gingen sie schon einmal hinter ihren Schilden in Position[/nsc]
Ich wusste nicht ob ich schon etwas sagen sollte oder noch warten, aber ich entschloss mich noch zu warten!
-
"Das ist der Vater des Mädchens und wir haben die Erlaubnis des Regionarius bekommen uns hier aufzuhalten. Wollt ihr euch einem Befehl wiedersetzen und euch Ärger einhandeln?" fragte er streng und nahm eine andere Haltung ein. Baldur hingegen war still und sah sich das Schauspiel an was in seinen Augen ziemlich faul aussah. Etwas stimmte nicht und er meinte es schon richtig spüren zu können, deswegen reagierte er dann doch noch. "Vielleicht sollten wir das doch noch auf morgen verschieben es hat ja keine Eile" meinte er beschwichtigend und drehte sich um.
-
Nene mein Lieber, dachte ich, jetzt wo ihr beide schon mal hier seid, bleibt ihr auch noch ein wenig
Ich ging noch einen Schritt auf Baldur zu, zog meinen Dolch und flüsterte ihm ins Ohr
Baldur, du bist Verhaftet! In dem Moment war auch schon meine Klinge an seinem Hals. An die Wachen gewandt
Wachen nehmt die beiden in Gewahrsam! Ich bin Centurio Statorum Annaeus Scipio!
[nsc=Legionaer2.jpg, die Wachen]
Jetzt wussten die Wachen gar nicht mehr was sagen, zuerst meinte die andere Wache etwas und dann sprach auch noch der eine was von Centurio Statorum. Ihre Gladii blitzten nun im Schein der Lampen
Na gut, ihr seid erst einmal alle festgenommen, und ob du der CS bist wird sich dann noch zeigen!
Die andere Wache rief noch laut
ALARM![/nsc]
-
Im ersten Moment hatte Baldur einfach nur gedacht, dass er etwas sagen wollte, doch so schnell konnte er gar nicht schalten, als er auch schon einen scharfen Dolch an seinem Hals hatte. Die Klinge war mehr als nur deutlich zu spüren und er neigte seinen Kopf etwas nach hinten und hob seine Arme leicht an. "Ich wusste, dass du ein faules Ei bist verdammt. Dafür wirst du sterben und das auf die grausamste Weise die du dir nur vorstellen kannst."
Sein Blick hätte fast töten können und er wusste um den Dolch unter seinem Gewand aber er hatte grade keine Möglichkeit an diesen ranzukommen. -
Die anderen Wachen kamen und umstellten uns. Ich schubste Baldur von mir weg und legte meinen Dolch auf den Boden, denn ich wollte den Wachen keinen Widerstand leisten. Die wachen nahmen jeden von uns drei in Gewahrsam, nur wurde sogleich betsätigt, dass ich der CS war.
Na wir werden doch sicher noch ein Zimmer für die beiden haben oder meint ihr nicht Jungs!
Dann grinste ich Baldur an
Na da hab ich aber Angst! Vor eurem Sauhaufen braucht nicht einmal ein kleinkind Angst haben! Arnd hat doch nur eine große Klappe, und du kannst im moment eh nicht viel tun, also jetzt darfst du mal mein Gast sein! Nur werde ich nicht ganz so Gastfreundlich werden, also bitte entschuldige schon im voraus! -
Arnd würde durchdrehen wenn er das alles erfahren würde, das wusste er und sicher war er auch schon ein toter Mann aber bevor es ihn erwischen würde, würde er dafür sorgen, dass dieser Verräter dran glauben musste. Die Wachen packten ihn und fanden leider auch seine Waffe, die er fein säuberlich versteckt hatte. Ihm wurden die Hände auf den Rücken gebunden und dann packte man ihn und drehte ihn zu Scipio um.
"Und du scheinst keine Ahnung von dem zu habe zu was wir alles fähig sind, aber was sag ich da nur, du wirst es ja noch früh genug feststellen. Und wenn du meinst, dass du so das Mädchen schützen kannst irrst du dich, sie wird dran glauben und das früher als die vielleicht lieb ist. Ihr seid alle so gut wie tot." Trotz seiner Lage brachte er es fertig zu grinsen.
"Na auf deine Gastfreundschaft kann ich auch gänzlich verzichten." Wenn er das Biest eines Tages in seine Finger bekommen sollte... -
Na gut wir werden sehen! Aber wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich hab noch ein Wörtchen mit Arnd zu reden! Ich ging einige Schritte, dann drehte ich mich noch einmal zu ihm um
Achja weißt du was das Problem an euch Germanen ist? Ihr redet einfach zu viel von wegen ich werde dich Töten und so, aber ihr tut es nie! Hab ich dir lange gedroht, dass ich dich festnehme? Nein ich habs einfach getan, und es hat funktioniert, aber wir werden uns später noch lange genug unterhalten können! Also bis nachher Baldur!
Dann schaute ich die verräterische Wache an
Und was dir blühen wird weißt du? Wir werden uns vor einem Militärgericht wiedersehen! -
Er kannte die Germanen aber schlecht schoß es ihm wie ein Blitz durch den Kopf. Das würde sich rumsprechen und die Rache dafür wäre dann noch grausamer als er es sich vorstellen könnte und er würde sich freuen genauso wie er sich freuen würde Hedda in die hand zu bekommen.
"Wir werden noch sehen. Wer als letztes lacht..." grinste er auch wenn ihm nicht danach zu mute war. Dann führte man ihn ab.Die Wache sah Scipio ebenfall ziemlich ausdruckslos an und zuckte die Schultern. "Ich musste mir was nebenbei verdienen schließlich habe ich ein paar Mäuler zu stopfen. Ich hab doch nie wirklich was getan ausser Infromationen weitergegeben. Bitte ich muss doch meine Frau und dann die Kinder" bettelte er und sah ihn betreten an.
-
Ich sah den Legionär unbeeindruckt an.
Verdammt nochmal du bist Römer, also bettel nicht wie ein Weib! Und das hättest du dir vorher überlegen müssen! kannst du dich noch an § 21 der Pflichten eines Legionärs erinnern? Dieser Paragraph beschäftigt sich mit der Verschwiegenheitspflicht! Und wenn du Informationen an nicht Legionsangehörige weitergegeben hast, dann hast du gegen diesen § verstoßen! Also bist du ein Veräter und das kann man nicht dulden!
Ich musste wieder grinsen ob der Worte von Baldur und rief ihm noch nach
Ja das werden wir noch, aber eines ist schon einmal sicher dir, Arnd und eurem Anführer wird das Lachen vergehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!