• "Ich habe dennoch richtig gehandelt. Und werde auch dafür grade stehen" begann er dann doch. Nein er würde nicht um Gnade bitten oder etwas was in diese Richtung ging. "Du hast dann aber meine Famlie auf dem Gewissen. Und Baldur hat recht, du wirst noch sehen was du davon hast du..." in diesem Moment bekam er einen Schlag in den Rücken, dass er endlich seinen Mund halten sollte. Die Soldaten griffen ihm fest unter die Arme und waren bereit ihn endlich einzusperren.

Baldur hatte die Worte noch gehört und als er sich wehren wollte gingen die Wachen nicht grade sanft mit ihm um und stießen ihn zum Schluß in eine der ungemütlichsten Zellen von allen.

• Ich kam nachdem ich wieder meine Dienstuniform angezogen hatte zur Zelle des Baldur, lies sie öffnen und betrat mit zwei wachen die Zelle. Die Wachen gaben Baldur einen Stoß, dass dieser sich zu erheben hatte.

Ich schaute grinsend auf den wütenden Germanen.

Tja Baldur das war heute schon Pech für dich, findest du nicht auch? Mich wundert nur warum Anrd dich geschickt hat und warum er nicht selbst mitgekommen ist! Naja er wird sich schon gedacht haben, du bist blöder und um dich ist es nicht schade! Habt ihr wirklich gedacht ihr könnt einfach so in eine römische Curia einbrechen und eine Gefangene umbringen? Na ihr seid wirklich nicht ganz helle wenn ihr dachtet dass das funktioniert! Was ja wieder eine Antwort auch meine Frage ist warum Arnd nicht hier ist und du schon, er hats gewusst!

Also Baldur, ich kann dich nicht leiden und du kannst mich nicht leiden, aber sag mir wo ich Numerianus finde und ich werde dich in Ruhe lassen, ansonsten werde ich meinen Spaß mit deinem Leiden haben! Also wie entscheidest du dich?

Ich schaute ihn fragend an, doch bevor er mir antworten konnte fügte ich noch hinzu

Achja und bitte gib mir einen Grund, ich bitte dich gib mir einen Grund dich zu Foltern!

• Baldur saß auf einem unbequemen Stuhl und wurde flankiert von zwei Soladaten und dann standen noch einmal zwei an der Tür. Dieses Aufgebot war aeinfach nur lächerlich in seinen Augen zumal es ihnen irgendwann nichts mehr bringen würde.
    Als Scipio eintrat schaute er ihn an und grinste. "Oh in Uniform machste schon einen ganz anderen Eindruck als in deiner dämlichen Verkleidung wobei mir das andere dämliche besser gefallen hatte als das oberdämliche jetzte." Der Soldat stieß ihn nach oben und wenn seine Hände nicht gebunden gewesen wären, hätte er ihm wohl eine gelangt, aber er konnte sich zurückhalten und naja er hatte ja keine Möglichkeit dazu.

"Arnd weiß schon warum er mich geschickt hat, sicher aber auch ganz sicher nicht aus den Gedanken die dur hier in den Raum wirfst" nun konnte man wohl auch merken, dass er wirklich nicht grade der hellste zu sein schien. "Nein sicher kann ich dich nicht leiden und was noch sicherer ist ich werde dir nichts sagen, da musste schon das Weib ausquetschen, denn sie und Arnd sind die Einzigen die wissen wo Numerianus ist. Ich weiß das nicht der kommt wann er will und das wars."

Sein Grinsen wurde breiter, als er dem Kerl vor die Füße spuckte.

• Ich schaute nur unbegeistert auf die stelle vor meine Calligae, wo er hingespuckt hatte. Dann schaute ich ihn wieder an.

So du fandest meine Verkleidung dämlich? nun sie hat funktioniert, und nur das zählt, aber das verstehst du eh nicht!
    Aber Baldur erklär mir mal eines, wie ist das Gefühl wenn dein bester Freund findet du bist ein Schwachkopf und dir nicht vertraut? Er vertraut einem Mädchen mehr als dir! Findest du das nicht auch ein wenig ungerecht? Aber wie du meinst dann werde ich eben mit deiner chefin reden, denn mit minderen untergebenen unterhalte ich mich nicht so gerne!

Ich machte einige Schritte zur Tür, dann drehte ich mich wieder um

Ach was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn ein Kind mehr in der Gruppe zu sagen hat wie du?

• Dieser Kerl hatte anscheinend nichts von dem Biest erfahren und nun trumpfte dies natürlich in ihm auf. "Nun meine "Chefin" wie du sie grade so gerne nennst ist etwas Besonderes, deswegen und sie war ein Druckmittel." Er zwinkerte ihm zu und und freute sich auf sein Gesicht ja lächzte schon fast danach.
    "Sie ist nun mal wer, die etwas mehr zu sagen hat nur weiß sie das nicht wirklich. Sie ist dumm und leichtb beeinflußbar und nebenher isse die Ziehtochter von ihm."
    Nun hatte er ein schon fast triumphierendes Grinsen im Gesicht und reckte sein Kinn in die Höhe.

• Welches ihm ein Legionär gleich wieder nach unten Schlug. :P
    na das war nun wieder interessant! seine Ziehtochter? aiai das hatte sie mir irgendwie vergessen zu sagen.

Sie sagte mir schon dass du nicht der hellste bist, aber so blöd das muss ja schon fast weh tun! Also ihr sagtet dass Numerianus diese Tage im Haus ankommt, Wann kommt er an?

• Sein Kopf knallte zur Seite, denn er konnte sich ja nicht wehren und klitzekleine Sternchen tanzten Augenblicke lang vor seinen Augen. "Du bist auch net sonderlich helle und wenn ich könnte würde ich dir gerne deine Visage zu Brei hauen" brummte er ihn an und schmeckte Blut in seinem Mund welches sich langsam anfing zu sammeln.
    "Hehehe ja das sagten wir wohl, aber du wirst es selber rausfinden müssen, denn der genaue Termin weiß nut Arnd vielleicht auch die Schnepfe. Wer weiß das schon. Nun weißt du warum er mich schickte, denn ich bin unwissend und für dich völlig nutztlos." Naja ihn störte das schon, aber in solch einer Situation war es eben besser.

• Da wird er recht haben, der war einfach zu blöd als dass er einem was nützte.

Ich schaute die Wachen an

Also dann Jungs viel spaß mit ihm, aber seid nicht zu hart mit ihm, nicht dass er noch das Atmen vergisst!
    dann wieder an Baldur gerichtet
    Auch dir wünsche ich viel spaß, und falls dir doch nocht was einfallen sollte brauchst du nur zu rufen, wenn du das noch kannst, also ich wünsche dir noch eine geruhsame nacht!

Dann ging ich und überlies ihn den Wachen

• Er konnte ja nichts dazu, dass er dumm war oder wenigstens in bestimmten Dingen dumm zu sein schien. Die Wachen hielten ihn schon an den auf den Rücken gebundenen Armen fest, damit er nicht gleich auf den guten Mann losstürmen würde. "Ihr wedet mit euren Ermittlungen net weit kommen, das garantiere ich dir du hochgestochener Schnösel" versuchte er ihn zu provozieren, als der Kerl ging und er den ersten Schlag in den Magen abbekam.
    Mit aller Macht die er besaß versuchte er gegen die beiden Männer anzukommen aber das war fast unmöglich, da nun auch noch die anderen von der Tür auf ihn zutraten. .... ... ...

• Und wieder einmal kam ich zur Zelle in welcher Hedda saß, ließ die Tür öffnen und trat ein. Mit auf den Rücken verschränkten Armen sagte ich zu ihr

Hedda, Hedda Hedda! Warum nur lügst du mich immer noch an? Ich habe gerade erfahren, dass Numerianus dein Ziehvater ist? Findest du nicht, dass mich das vielleicht interessiert hätte? Und ich habe auch erfahren, dass du und Arnd die einzigsten sind die wissen wo sich Numerianus aufhält! Also sag mir wo ich ihn finde!

• Hedda war irgendwann vom Boden aufgestanden und hatte sich auf die Liege zurück gelegt aber keinen Schlaf mehr gefunden. Sie hatte keine Ahnung wie lange sie nun schon wach gelegen hatte, aber als die Tür wieder aufging setzte sie sich auf. Sie würde wohl niemals Ruhe hier finden hatte sie das Gefühl.

Es beruhigte sie keineswegs was sie sich nun anhören musste und sie sah ihn ziemlich entsetzt an und gleichzeitig fragend an, denn so ganz verstand sie nicht woher er nun diese Informationen hatte. "Du hast nie danach gefragt wie ich zu ihm stehe und das ist meine Sache." sagte sie in ruhigem Ton und ließ ihre Füße auf den Boden sinken. "Vielleicht weiß ich es, aber wenn du mit ihnen so gut stehst, dann frag doch Arnd."

• SOLANGSAM REICHTS MIR ABER! schrie ich sie und das stimmte aber auch

Ich habe keine Zeit und keine Lust auf deine Spielchen! Ich glaube du weist noch wie sich das Flagellum anfühlt? Du kannst den Schmerz gerne wieder spüren, aber sei dir gewiss, dass es diesesmal nicht mit fünf schlägen getan ist! Also wo ist er?

• "MIR AUCH!" schrie sie zurück und stand auf. "Würdest du dein Land verraten? Sicher nicht! Also kannst du nicht erwarten, dass ich ihn verrate auch nicht nachdem was du sagst. Ausserdem was bist du feige und kannst dich nur hinter deinen Drohungen verstecken, die du nicht einmal selber und persönlich wahr machen kannst. Du bist feige aber ich bin es nicht und ich kann nicht Menschen verraten dir mir etwas bedeuten." Ihre Hände waren zu Fäusten begallt und sie stand so vor ihm. Mochte ja sein, dass er Recht hatte und man sie wirklich umbringen wollte, aber der Befehl kam ganz sicher nicht von Numerianus das hätte er niemals zugelassen.

• Nun musste ich wieder lächeln, sie schaffte es einfach immer wieder mich aufzuheitern.

Ich bin feige? Nun erzähl das deinen Landsleuten, die ich in der Schlacht getötet habe! Die die ich mit meiner Hasta aufspieste, ihnen mit meiner Spatha den Hals aufschlitzte, die die im Dreck erstickten oder unter den Hufen meines Pferdes zertrampelt wurden! Die können dir sagen wie feige ich bin, wenn ich in eine geschlossene Schlachtreihe geritten bin!
    Und ich verstecke mich nicht hinter meinen Drohungen, nur würde ich dir gerne unnötige Schmerzen ersparen, Schmerzen für einen Bastard, dem du nichts bedeutest! Um es mit den Worten Baldurs zu sagen, sie wurde nur aufgenommen, weil sie leicht zu beeinflussen war!

Dann sah ich ihre geballten Fäuste

Was hast du vor? Willst du mich etwa schlagen? Bitte überdenke deine Absichten noch einmal, nicht um meinetwillen, sondern um deinetwillen!

• Sie stellte sich die Worte als Bilder vor, sah wie er die ihrigen tötete, einem nach dem anderen. Immer und immer wieder. Jedes Wort was er mehr sagte treib sie um ihren Verstand. Vielleicht waren darunter Mitglieder ihrer früheren Familie, wer wusste das schon.
    "Ein Barbar, ein Lügner, das bist du. Dann töte mich lieber auf der Stelle, als ir hier versauern zu lassen. Ich kann es dir nicht sagen, weil ich nichtb weiß wo er ist. Tu was du tun musst und ich tu das was ich tun muss." Ihr Blick ruhte auf seinem, aber ihre Fäuste lockerten sich nicht, im Gegenteil sie spannten sich nur umso mehr noch an.
    Alles in ihr schrie aus Verzweiflung, war gespalten in zwei Teile und zwar dem einen der reden wollte und dem anderen der Treue geschworen hatte. Das Schlimme war, dass sie nicht wusste was wirklich der Richtige Weg für sie war.
    Hedda drehte sich von ihm weg und es sah so aus als wollte sie auch die paar Schritte weggehen,aber es täuschte, denn ihm selben Moment schnellte sie wieder zurück und hollte mit ihrer Faustb aus.

• Sie traf mich mitten im Gesicht, und ich war im ersten moment ziemlich baff, ob ihres mutes. Meine Lippe war aufgeplatzt und sie blutete, aber das war ich gewohnt.

Ich atmete tief aus, griff an meine Lippe und sah das Blut an meinen Fingern.

Hedda Hedda Hedda
    , begann ich nach einer langen Pause Du lernst es irgendwie nie so recht was? Wenn du hier raus willst musst du mit mir zusammenarbeiten, und das verstehe ich nicht gerade unter zusammenarbeiten. Du hast Glück, dass ich heute einen guten Tag habe, einen äußerst guten, deshalb werde ich das nun vergessen. Aber lüg mich nicht an, denn was wäre er für ein Ziehvater wenn er dir nicht sagen würde wo er wohnt? Das kannst du von mir aus den Wachen sagen, aber nicht mir, ich glaube es dir nämlich nicht wenn du mir sagst dass dus nicht weißt!
    Ich packte sie am hinterkopf und schob sie weiter zu mir

Also erzähl mir keine Geschichten, WO WOHNT ER?

• Hedda war selber recht überrascht, als sie ihn wirklich traf und das so fest, dass ihre Finger danach schmerzten. Eigentlich hatte sie das nicht wirklich gewollt und sah ihn eine Sekunde lang auch dementsprechend erschrocken an. Unweigerlich begann ihr Herz sich zu überschlagen, da sie nun damit rechnete halb tot geprügelt zu werden und sie war kurz davor weiter durchzudrehen.

An eine ruhige Atmung war nicht mehr zu denken und sie schluckte und spürte im nächsten Moment seine Hand an ihrem Kopf und den Druck der dazu führte, dass sie nun direkt vor ihm stand und perplex ihre Hände an seine Arme legte um etwas Abstand zu haben.

Ungern tat sie es, aber sie sah ihm in die Augen und versuchte selber Herr über sich zu werden, denn alleine schon ihre Knie hatten angefangen zu zittern und das Gefühl sie würden gleich nachgeben schien immer mehr zuzunehemen.

"Du weißt schon viel zu viel, aber verlange das nicht von mir. Ich kann es dir nicht sagen, für nichts auf der Welt es geht nicht."

• Wie amüsant! Plötzlich weißt du doch wo er sich aufhält! Und merk dir eines, NUR ich sage, wenn ich genug weiß und ich weiß noch lange nicht genug! Also willst du wirklich, dass ich meine gute Laune heute noch verliere? Willst du das wirklich? Ich verstärkte den Druck auf ihren Kopf

Also wo ist er?

• Langsam verstrickte sie sich immer mehr in Wiedersprüche und das würde ihr früher oder später das Genick brechen. Sie seufzte, je mehr sie sich gegen seinen Griff wehren musste. Ihre Hände umschlossen immer noch seine Arme soweit sie es schaffte um den Abstand zu wahren, den sie schon fast nicht mehr halten konnte.

Das Zittern ihrer schon weichen Beine wurde immer doller und gerne hätte sie ihren Blick von ihm genommen, aber das ging nicht. "Ich habe nicht gesagt, dass ich das weiß. Er ist wo er ist, warum suchts du ihn nicht einfach." Sie zog ihre Schultern etwas hoch, aber auch das Half nichts gegen seinen Druck und ihre Stimme schien auch immer leiser zu werden.

• So ich soll ihn suchen gehen? Tja weißt du wie groß diese Regio ist? Wie soll ich ihn deiner meinung nach da finden? Aber du hast recht!

Ich schubste sie auf die Liege zurück
    Du kannst mir nicht helfen, aber eines kannst du sicher sein, ich finde ihn, und weil du es mir nicht sagst muss eben deine sogenannte Familie darunter leiden. Baldur wird gerade von den Legionären "behandelt" Und ich werde mir dann wohl Anrd vornehmen müssen. Was sagst du wird er immer noch schweigen, wenn er einen Finger nach dem anderen verliert? Oder soll ich ihm ein Auge ausbrennen? Eines reicht doch um zu sehen? Irgendwann werden sie reden, und dann kannst du dir denken, dass sie die ganzen Schmerzen nur wegen dir erleiden mussten, nur weil du deinen Mund nicht aufbekommen hast, aber dir kann es dann ja egal sein weil du für den rest deines lebens hier sein wirst, keine nacht durchschlafen kannst, dafür werde ich sorgen. DANN bist du alleine hast keine Familie mehr! Aber du kannst dir immer einreden Hey ich hab meinen Mund gehalten, er hat den Römer nicht gefunden weil ich es ihm gesagt habe! Nein dafür mussten nur meine "Brüder" herhalten!

Ich überlegte ein bisschen

Vielleicht lasse ich dich zusehen, wenn ich Arnd verhöre, und da kannst du dir sicher sein, dass ich alles persöhnlich mache, angefangen von den Finger, über die Knie bis hin zu den Augen! Ich hoffe du kannst schreie deiner Familie ertragen, denn er wird schreien oh ja das wird er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!