"Nun, ich hoffe, dass meine Komplimente Dir keinen Ärger oder Schwierigkeiten bereiten werden," sagte ich lächelnd und zwinkerte ihr belustigt zu. "Und irgendwann wirst Du ein Kompliment hoffentlich so genießen können, wie es Dir gesagt wird, ohne an etwas Trauriges dabei denken zu müssen oder Dir Sorgen zu machen." Zumindest wäre es sicherlich einfacher zu leben für sie, aber darüber würde ich mir keine Gedanken machen, das war ihr Leben, nicht das meine. Wieder drifteten meine Gedanken zu Nefertiri, die trotz ihres Sklavenstandes Komplimente entgegen nahm, als hätte man einer Königin gehuldigt - ich war schon sehr gespannt darauf, wie diese beiden Frauen miteinander zurecht kommen würden, wenn sie denn eingetroffen war. Hoffentlich würde es nicht mehr allzu lange dauern, ich vermisste die geschickten Finger meiner kleinen Sklavin spätestens dann, wenn es darum ging, die Toga anzulegen.
"Ich werde mich da ganz Deiner kundigen Führung überlassen, Nadia, denn ich war so lange nicht mehr hier, dass sich sicher einiges verändert hat - die interessanten Plätze wirst du mir also so oder so zeigen müssen, vom Forum einmal abgesehen, das verlegen sie sicher nicht einfach, weil es gerade an Platz für ein öffentliches Gebäude fehlt," entgegnete ich und blickte sie lächelnd an. Vielleicht würde sie eine Führung auf andere Gedanken bringen und mir einen Tag an der Seite einer süssen Sylphide, was wollte man mehr? "Was findest Du denn an Rom am Interessantesten? Gibt es einen Ort, den Du besonders magst?"