[Officium III] Scriba - Anmeldung erfolgt hier!

  • "So viel noch?" fragte er erstaunt. "Huh, damit hab ich nicht gerechnet. Aber gut so," grinste er. "Ach noch was, ich will Morgen oder Übermorgen noch die letzten Baustellen inspizieren, nachdem Lepidus nun in Raetia ist, habe ich noch keinen adäquaten Ersatz für den Bereich gefunden. Ich würd gern sehen, dass Du mich zum protokollieren begleitest, wenn Du hier nicht zu viel zu tun hast, das es gar nicht geht. Sonst nehm ich einen der anderen Scribae mit."

  • "Sicher Valentin" lachte sie "Als Scriba des Duumvir hat man immer einiges zu schreiben und wenn es nur irgendwelche Listen sind." Sie grinste ihnf rech an und spielte an der Feder rum die sie hingelegt hatte.
    "Ich werde dich und die Baustellen gerne als Abwechslung nehmen und mit dir kommen um alles zu notieren was es zu notieren gibt, ist doch meine Aufgabe oder nicht?"

  • "Lieber ganz früh am morgen Val." Sie wusste ja nie was der Nachmittag bringen würden, denn diesen hielt sie sich dann doch lieber immer etwas frei und wenn es nur war um einen Abstecher in das Büro ihres Liebsten zu machen.

  • "Ja wir können mal schauen,. je nachdem wie es hier mit der Arbeit aussieht" sagte sie ihn, denn die Arbeit ging ja bekanntlich vor. Maxentius der kleine Kater, der sich zur Zeit bei ihr befand und überall mit hin kam streifte zwischen ihren Bein hin und her und schnurrte vor sich hin.

  • "Gut," nickte er. "Das sehen wir dann individuell. Dann treffen wir uns Morgen früh hier vor der Curia und machen die Begehung. Danach sehen wir weiter." Er lächelte sie kurz an und deutete dann noch auf den Stapel Arbeit. "Wenn es Dir zu viel wird, hol Dir einen der normalen Stadtschreiber zu Hilfe."

  • Ich hatte gerade einmal nicht so viel zu tun, und es war auch schon wieder mittag, da dachte ich mir, dass ich mal zu Verina schaute, und so schlenderte ich in Richtung ihres Officiums


    Salve! sagte ích mit einem Lächeln im Gesicht, ich hoffe ich störe dich nicht bei was wichtigem?

  • Sie war ziemlich müde und hatte den kleinen aber hartnäckigen Stapel an Papieren immer noch nicht geschafft, aber der musste heute noch fertig werden, wenn sie nicht so müde wäre. Die letzten Tagen waren ihr immer noch nicht aus dem Kopf gegangen und sie hatte entschlossen aus der Casa zu ziehen, irgendwohin, aber nicht mehr diesen Stress zu haben.
    Verina war nun wirklich kurz vorm Einschlafen, als eine Stimme sie wieder zurückholte und sie erst gegen das Licht blinzeln musste und dann gleich anfing zu lächeln. "Salve" sagte sie erfreut und auf einmal viel wacher als eben. "Nein, du würdest mich niemals stören. Wie denn auch?" Sie stand auf und kam auf ihn zu um ihn in ihre Arme zu nehmen.

  • Gut, denn das hätte ich auch nicht akzeptiert, dass du mich so einfach wieder aus deinem Officium schmeist! sagte ich lächelnd und umarmte sie auch, gab ihr bei der Gelegen´heit auch gleich einen Kuss.

    Was hälst du von einem kleinen Mittagessen?

  • "Hmmmm, dich schicken die Götter" flüsterte sie zwischen dem Kuss. "Das würde ich nie wagen dich hier rauszuwerfen." Sie freute sich sehr, dass er hier war und so schnell würde sie ihn nicht mehr gehen lassen und wenn sie sich an ihn ketten müsste.
    "Das wäre ein Traum, denn ich habe den ganzen Tag noch nichts gegessen" gab sie zu und kuschelte sich richtig an ihn.

  • Na wenn das so ist, dann werde ich dich nur zu einem Essen einladen müssen, nicht dass du mir noch verhungerst!
    zwinkerte ich ihr zu
    Also dann, leg deine Arbeit beiseite und häng ein schild drausen an die Tür, dass du nicht da bist und dann lass uns gehen!

  • "Das schönste Geschenk was du mir grade machen könntes und dann auch noch mit dir zusammen. Ich muss auch noch mit dir reden" sagte sie leise und etwas ernster. Dann ließ sie ihn los und nahm sich eine Tafel die sie an die Tür hängen würde.



    Mittagspause



    Die Briefe und Rollen legte sie etwas zusammen und sah dann noch mal über den Tisch den sie so lassen konnte um dann gleich wieder bei ihrem Liebsten zu sein. "So fertig und frei für neue Schandtaten" scherzte sie.

  • "Ja bitte`?" fragte sie zu der geschlossenen Tür und legte ihre Feder zur Seite, denn sie ging ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, nämlich dem Briefe schreiben und Listen machen.

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio
    Ich zog etwas die augenbrauen nach oben
    Du musst mit mir reden? Was ist denn?


    Ich schaute ihr zu wie sie das Schild anbrachte und lachte bei ihrem Kommentar.
    Na gut lass uns gehen!



    "Wohin werden wir denn gehen?" fragend sah sie ihn an, als sie wieder an seine Seite trat und sich bei ihm am Arm einhakte. "Ja ich muss mit dir reden, aber keine Sorge es ist nicht wirklich etwas schlimmes." Zumindest hatte sie sich damit abgefunden und konnte es nicht mehr als schlimm bezeichnen wenn sie aus der Casa wegwollte, nur war es die Frage wohin und ob es eine Möglichkeit gab sich zusammen mit ihm etwas zu suchen.

  • "Nein das reicht. Und genau so haben wir mehr Zeit füreinander" lächelte sie ihn schelmisch an und zog ihn dann sanft aber bestimmend mit sich in die Taverne.




    (weiter da :P)

  • Sie schrieb den Brief für Valentin fertig und machte sich dann auf den Weg um ihn abzugeben, damit er bald mit der Post rauskonnte.



    An den Magistraten Didius Albinius
    Mantua, Italia


    Salve,


    hiermit bestätigen wir die Teilnahme der Theatergruppe für den ANTE DIEM XVIII KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (15.8.2006/103 n.Chr.). Der Duumvir Valentin Duccius Germanicus wird leider nicht an der Theateraufführung dabei sein können, da er verhindert ist, aber der Leiter der Schauspieler hat alle wichtigen Instruktionen erhalten und weiß was zu tun ist. Er ist auch der direkte Ansprechpartner vor Ort.


    Vale bene
    Duccia Verina



    i.A. des Duumvirs
    Valentin Duccius Germanicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!