• Es geht um folgendes:
    ich habe schriflich den Austritt aus der Societas Claudiana et Iuliana bekannt gegeben. Das Problem ist aber, dass Constantius, also der Magister, tot ist. Dies weiß Avitus SimOn allerdings nicht, so dass er von der Wirksamkeit seiner Erklärung ausgehen muss.

Was passiert nun? Kann ich einfach sagen, dass die SL Avitus doch bitte austragen soll aus der Mitgliederliste? Oder muss es SimOn ausgespielt werden? Wenn ja, dann soll das ein Aufruf an die Claudier und Iulier sein, sich mal etwas um die SCI zu kümmern und entweder wieder die Führung zu übernehmen und Avitus SimOn zu 'entlassen' oder die Gesellschaft SimOn gänzlich aufzulösen.

• Die Gens Iulia hat so gut wie gar nichts damit zu tun.

Es sind lediglich wenige Mitglieder dabei, aber nicht die gesamte Gens und nicht der Pater Gens.

Die Gens Iulia als ganzes wollte da nie rein. ;)

Also lieg das alles in den Händen der Gens Claudia.
    Man sollte mal einen neuen Magister wählen, der das mit dir dann regelt.

• Zitat

Original von Caius Iulius Seneca
    Die Gens Iulia hat so gut wie gar nichts damit zu tun.
    Es sind lediglich wenige Mitglieder dabei, aber nicht die gesamte Gens und nicht der Pater Gens.
    Die Gens Iulia als ganzes wollte da nie rein.

Wundert mich etwas, dass die Iulier (nicht alle, ich weiß) scheinbar so entschieden gegen die SCI sind, obwohl diese doch u.a. der Verehrung der Iulier-Ahnen dient. -.^
    Aber gut, ist halt so.

Nun gut, wenn die Iulier sich so betont distanzieren, dann soll das eben ein Aufruf an die Mitglieder der SCI sein, da was zu tun. Auflösen. Neuanfang. Egal was, bloß nicht diese absolute Totenstarre, wie sie im Moment herrscht.

• Meinetwegen könnte der Verein eingestampft werden, denn wenn er vor sich hin verrottet, wirft er eher noch ein schlechtes Bild auf die beiden Gentes. Zwei der drei claudischen Gründungsmitglieder sind nicht mehr im Spiel, der dritte ist relativ inaktiv und der Rest der Gens wollte damit noch nie was zu tun haben.

• Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    Was passiert nun? Kann ich einfach sagen, dass die SL Avitus doch bitte austragen soll aus der Mitgliederliste?

Das langt in diesem Fall, denke ich. Ich hab dich ausgetragen.

• Die Societas Claudiana et Iuliana besteht also immer noch. Dies halte ich mal so fest.

Wäre es nicht sinnvoller diesen Kultverein nicht einfach aufzulösen und ihn den Augustales einzuverleiben?
    Schließlich steht unter Punkt III. des Statuts, Folgendes:
    "Die SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA hat es sich zum Ziel gemacht, allen großen Mitgliedern der claudisch-julischen Dynastie zu gedenken und zu ehren."

Daher die Frage, weshalb man einen eigenen Kultverein gründen muss, der doch das gleiche treibt wie die Sodales Augustales Claudiales?
    Einfach als Unterkategorie der Augustales die "Sodales Augustales Claudiales" einrichten und die Mitglieder dahin verschieben, ist sowieso das Gleiche, nur mit richtiger Bezeichnung.
    Falls sie das wollen und der Kultverein nicht gleich eingestampft werden soll...

• Zweite Frage: Ja

Erste Frage: Wie stellst du dir das denn SimOn vor? Ich kann doch schlecht zu einem quasi ausgestorbenen Verein ohne Oberhaupt hingehen, und ihnen erklären, dass sie eine falsche Bezeichnung für die Vereinigung haben und eigentlich Augustales sind?
    Nein, das sollte schon die SL machen.

• Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    Ich kann doch schlecht zu einem quasi ausgestorbenen Verein ohne Oberhaupt hingehen, und ihnen erklären, dass sie eine falsche Bezeichnung für die Vereinigung haben und eigentlich Augustales sind?
    Nein, das sollte schon die SL machen.

Du magst da vielleicht nicht hingehen wollen, aber dieser Verein hat lebende Mitglieder und ist somit Sim-On existent (wenn auch nicht sonderlich aktiv). In diesem Fall besteht daher von Seiten der Spielleitung kein Grund zum Eingreifen, solange die Mitglieder des Vereins das nicht selber wünschen.

• Hallöchen Zusammen

Ich MArcus Iulius Proximus würde mich als Magister der societas zur Verfügung stellen....

HAbe SimOFF alle Sodalis / MItglieder angeschrieben und bisher 2 positive Rückmeldungen.

Dann wird die Societas zu neuem Leben erwachen..... :D :D

Ich müsste nur noch SImOn als Magister geführt werden, dann lege ich los....

Mfg

Proximus

ir-civis.png Iulia2.png

DECURIO - MISENUM

Klient - Lucius Aelius Quarto

• @ Lucius Flavius Furianus

...oder ihm neues Leben einhauchen..... :D :D :D

....und ihn den Leuten bekannt machen....

..egal was erstmal muss ich MAgister sein...

Proximus

ir-civis.png Iulia2.png

DECURIO - MISENUM

• Naja besessen will ich es nicht nennen.... -.^

ich find es halt schade ...das es so vor sich herdümpelt......niemand sich drum kümmert....und ...falls Du das "besessen" auf meinen letzten Post beziehst....

..habe ich da vllt. etwas zweideutig ausgedrückt :D

Mein IR Leben hängt nicht an diesem MAgister Titel.....

Von mir aus auch transgressio vilicus oder sonst eine Bezeichnung die sim On erlaubt der Sache wieder Leben einzuhauchen oder zumindest den Versuch zu starten....

P.S.: Sim On auspielen ist doch kein Problem...

VAle Proximus :D

ir-civis.png Iulia2.png

DECURIO - MISENUM

• von Marcus Iulius an Marcus Aurelius..... :D

Das werde ich auch jetzt machen !.....

wollte ja niemand auf die pedis treten.....ausserdem hat die hälfte der sodalis der entsprechenden societas zugestimmt.... :D

also dann gehts da mal sim on weiter

das wirkt ausserdem auch dem eindruck entgegen, mir ginge es nur um den titel magistratus...der ist nämlich wirklich " schnurzepiepegal"

Mfg

Proximus

ir-civis.png Iulia2.png

DECURIO - MISENUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!